Zubehör für den neuen Würfel

• Folien sind da, die ersten Aufkleber sind gedruckt :

40320465pi.jpg

Das Material ist relativ dünn, und auf Grund der Reißfestigkeit ist das kein reines Alu, sondern vermutlich eher eine auf der Klebeseite Aluminiumbedampfte Folie. Die Sichtseite sieht dann etwa wie gebürstetes Alu aus. Der Druck ist sehr kratzfest, mit einem Schlüssel muss man schon sehr kräftig kratzen, um die herunterzubekommen. An sich wird der Aufkleber nur Blank an der Stelle. Kleben tut es trotz der Kälte im Auto gut, ich hab die Konsole vorher mit etwas Bremsenreiniger entfettet, um kein Silikon oder so auf der Oberfläche zu haben.

Man kann den weissen Rand auch abschneiden, durch den sind die Aufkleber etwas größer als die angegebenen Maße. Die Maße beziehen sich auf die schwarze Grundfläche. Ich bin ganz zufrieden - und vielen Dank für Euer Feedback !

Okay, damit ist mein Teil erledigt :)

Wie schon weiter oben gesagt, wer welche haben will, kann sich per PN gern an meinen Sohn, El_Comandante wenden - der hat versprochen, er kümmert sich.

Hier noch einmal die vorhandenen Versionen (im Foto oben ist die Version Schaltgetriebe 128x30 mm)

40316459we.jpg

• okay ... Ich selbst habe nicht genügend Zeit, wie ein Wilder Etiketten zu drucken , in Briefumschläge zu stecken, zu beschriften, frankieren und zum Postkasten zu tragen. Wollte ja nur nicht Unsummen für das niedliche Schild ausgeben ....

Aber die Idee des Startups gefällt meinem Sohn, derzeit noch Schüler - hat sich soeben als El_Comandante angemeldet. Er würde sich anbieten, die Aufkleber zu drucken, zu verpacken und zu versenden. Kosten wären dann 4 Euro inklusive Versand - klingt für mich fair, oder ?

Schickt ihm eine PN, er kümmert sich dann sobald die Druckfolien da sind :)

Und wie versprochen, die Etiketten, die ich auf meinem Bogen übrig habe, verschenke ich als Dank für die Hilfe und das Feedback hier im Forum an die genannten User (schickt mir eine PN mit den Adressen)

Mach 5€, da bekommt er auch was ab :)

kosten irgenwie 20 € ,wäre der meinung und fair trifft man die hälfte..

• Saubere Sache und gute Idee!:thumbup:

Da werde ich gerne auch ein Automatik-Schild ordern und nebenbei den Sohnemann unterstützen...;)

(Wo klebt man das bei AT denn am schlauesten hin? :/ hab noch nicht geschaut und gemessen)

• Mach 5€, da bekommt er auch was ab :)

kosten irgenwie 20 € ,wäre der meinung und fair trifft man die hälfte..

Also, übersetzt meinst Du, statt 4 Euro bzw. 20 Euro sollten die dann in der Mitte liegen, bei 12 Euro ? Ich glaub, da hätte Sohnemann auch kein Problem mit ;)

Aber im Ernst, alles ab 4 Euro inklusive Briefmarke und Umschlag ist ok. Er kann sich ein kleines Taschengeld verdienen und mir die Druckbögen, Tonerkartuschen, Briefmarken und Umschläge abkaufen :D

• kosten irgenwie 20 € ,wäre der meinung und fair trifft man die hälfte..

Also, übersetzt meinst Du, statt 4 Euro bzw. 20 Euro sollten die dann in der Mitte liegen, bei 12 Euro ? Ich glaub, da hätte Sohnemann auch kein Problem mit ;)

Aber im Ernst, alles ab 4 Euro inklusive Briefmarke und Umschlag ist ok. Er kann sich ein kleines Taschengeld verdienen und mir die Druckbögen, Tonerkartuschen, Briefmarken und Umschläge abkaufen :D

Ich sag ja nicht das er das fordern soll...

Einfach nur ein Apell an die Käufer..von selbst so zu handeln..

Den ich würd es so handhaben, da material usw bezahlt sein muss und den das "dankeschön" und mit 4 € find ich das sehr knapp und gering wenn man sich bedenkt was er sich für arbeit macht..;)

Da werde ich gerne auch ein Automatik-Schild ordern und nebenbei den Sohnemann unterstützen...;)

(Wo klebt man das bei AT denn am schlauesten hin? :/ hab noch nicht geschaut und gemessen)

Vielleicht rechts neben den Schalthebel, direkt neben die Kulisse ? Könnte die Fläche reichen ?

• ich glaube, ich werde damit aus Spaß

meinen Verso veredeln.

Gravelbike, Mtb und Toyota RAV 4 Hybrid

Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

BFG AT 215 auf Serienfelge.

Vielleicht rechts neben den Schalthebel, direkt neben die Kulisse ? Könnte die Fläche reichen ?

Ja, da in der Ausbuchtung. Habe ich mir gestern Abend nochmal angeschaut und den Platz auch gefunden. Dann bräuchten die AT-Fahrer aber noch ne Hochkant-Version des Schildes. Ich frag jetzt mal ganz direkt ^^: kannst du so eins auch noch entwerfen? :love:

• Vielleicht rechts neben den Schalthebel, direkt neben die Kulisse ? Könnte die Fläche reichen ?

Ja, da in der Ausbuchtung. Habe ich mir gestern Abend nochmal angeschaut und den Platz auch gefunden. Dann bräuchten die AT-Fahrer aber noch ne Hochkant-Version des Schildes. Ich frag jetzt mal ganz direkt ^^: kannst du so eins auch noch entwerfen? :love:

Ja, das ist auch ein guter Platz! Ich sehe schon der Trend geht zum Drittschild. :/:D

Eine Hochkantversion für diese Stelle nehme ich jedenfalls auch ab! :)

• okay ... Schick mir mal die Maße, ich schau mal, wie das aussieht. Wobei das mit dem Text eher ungünstig ist, glaube ich...

Bekommste gleich!

=> BxH: 25mm x 95mm würde super in die Ausbuchtung rechts neben dem Automatikhebel passen. Die Anordnung auf dem Aufkleber: Oben die Gangübersicht, mittig die Hinweise zum Verteilergetriebe, unten der Text. Oder so... :/ (Quasi der Längsaufkleber zwei mal durchgeschnitten und untereinander gelegt )

Hoffe so weit verständlich, hätte es gerne bebildert gemacht, hab's aber nicht so mit den Bilder hochladen hier...^^

• Hab nen 10er abgedrückt finde ich fair. Alternativ in UK 20£ + oder über Apio direkt aus Japan ..... ohne Kommentar. Wenn er so seinen kompletten Lappen finanziert tolle Sache haben alle was sie wollen und alle Seiten auch noch was gespart.

• So, hab es mal versucht - das ist ganz schön klein, musste auch den Text etwas straffen :

40327747ic.jpg

Bei der Größe ist noch etwas Luft, so das man noch einen schmalen hellen Rand um den Aufkleber lassen kann, wenn man mag.

• Ich bin ja schon sehr gespannt, wann dann alle Ihre Aufkleber haben, damit wir uns wieder mit den wichtigen Dingen beschäftigen können ?!

Wenn alle ihren Aufkleber haben, muss dann aber doch das Aufklebertreffen geplant und organisiert werden. :)

Aber dafür macht man am besten einen neuen Faden auf.