Zubehör für den neuen Würfel

  • Von ARB gibt es eine neue Hardware-Ergänzung für ihre Kompressoren!

    Durch die neue Hardware kann man jetzt den Reifendruck per APP anpassen.

    Also Haube auf, Luftschlauch anschließen, Reifenfüllventil auf das Ventil stecken, Kompressor aktivieren & ggf. den Motor starten, per APP den gewünschten Reifendruck einstellen und wenn es piept ist man an dem einen Reifen fertig.


    https://www.offroad24.de/index…nr=2-0830001&view=detail#


    https://www.offroad24.at/uploa…ressorConnect_deutsch.mp4

  • ..... Für Jäger, die nachts im Wald ein geschossenes Stück Wild versorgen, aber durchaus sinnvoll....

    Eine Stirnlampe leuchtet ohne Schattenbereiche genau dort hinein, wo Licht gebraucht wird, blendet nicht bei der roten Arbeit und kostet keinen Sprit.:)

  • Toddi

    Bei der ARB muss mittlerweile der Bügel auf der Stoßstange weg um die abgenommen und eingetragen zu bekommen.

    Da dürfte es für die von Golleck keine Probleme geben, da sie wegen der Seilwinde als Geräteträger eingetragen wird.

    ok. das wäre den eine möglichkeit..

    aber den muss diese auch montiert sein...

  • Und dann willste zu jedem TüV Termin zu Gollek? Wenn dein Sachverständige das Ding nicht mag wird es ekelig. Nur weil einmal eingetragen muß das nicht jeder für gut heißen. Da wären mir 1700€ zu schade für.

  • Und dann willste zu jedem TüV Termin zu Gollek? Wenn dein Sachverständige das Ding nicht mag wird es ekelig. Nur weil einmal eingetragen muß das nicht jeder für gut heißen. Da wären mir 1700€ zu schade für.

    Sofern die Stoßstange als Geräteträger eingetragen ist und da zumindest eine Seilwinde dranhängt kann dir kein Prüfer die Stoßstange als Mangel notieren.

    Als ich damals beim TÜV in Köln war um den Anbau meiner Seilwinde abnehmen zu lassen, da fiel denen direkt der Bügel auf und die waren der Meinung der muss unbedingt wieder runter! Als ich denen meine ABE zeigte, da kam sofort die Frage "ob sie die kopieren dürften?", was ich denen erlaubte und am Ende fragte ich nach "muss der Bügel jetzt runter?" und erhielt die zähneknirschende Antwort "Sie haben doch eine gültige ABE, also ist der legal und sie dürfen ihn dran lassen, ABER...!". Zuletzt wurde ich in Oldenburg kontrolliert und fragte ob sie die ABE's und Anbau-Abnahmen sehen wollen? ALs Antwort bekam ich ein "Nein! An die Geländewagen dürft ihr doch sowieso alles dran schrauben was ihr wollt!".

  • Nolden LED Tagfahrleuchte / Nebelleuchte einbauen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mittlerweile gibt es Adapter 8) Ich hatte noch das Vergnügen die original Stecker gegen SuperSeal Stecker zu tauschen. Mal gespannt was da noch so kommt. :/

  • Nolden LED Tagfahrleuchte / Nebelleuchte einbauen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz toll! Danke für dieses wirklich gute Erklärvideo.

  • Gollek arbeitet an einer Stahl Stoßstange, Bilder auf Facebook, Preis knapp 1700,-€ zzgl. Montage und Eintragung, nur vor Ort, kein Gutachten....


    https://m.facebook.com/story.p…77452432265&sfnsn=scwspmo

    Aber schön ist anders....<X

    wie halt solche Stahlstoßstangen aussehen, die von anderen Herstellern sehen ähnlich(gleich) aus,

    und wird ja noch lackiert, in Schwarz oder Wagenfarbe ist zu lesen

  • Bin mal gespannt wie sie am Ende aussehen wird die Stoßstange


    Hoffentlich kann man die 90mm Nebelscheinwerfer weiterhin benutzen


    Lieder sind die weiternen Scheinwerferlöcher von der Ersten Ankündigung verschwunden kann man auf den Facebook Bildern leider nicht mehr sehen



    Das Nolden Video ist ganz Nett, aber auch etwas Irreführend mit seinem Plug and Play Gerede. Er sollte erwähnen das die Kabel nicht Standart von Nolden sind, sondern eine Sonderanfertigung des Shops sind und Sie als Set verkauft werden.

  • Bei der Suche nach einem günstigen Handyhalter bin ich hierüber gestolpert:



    Gibts im großen Auktionshaus für unter 10,-- und wird als Handyhalter fürs Motorrad angeboten (daher die Befestigung mit der Öse). Hab das Ding mal geordert, die Befestigungsöse mattschwarz lackiert und das Ding montiert. Sieht bei mir jetzt wie folgt aus:




    Was ist mir bisher aufgefallen?


    - zum montieren muß man was unterlegen. Vorgehensweise: Gumminupsi am Haltegriff raus, ne Ladung Unterlegscheiben drunter und Befestigung mittels Zylinderschraube M8). Was ich möglicherweise noch mache: anstelle der Unterlegscheiben eine passende Büchse an der Drehbank anfertigen und diese unterlegen. Kann man evtl. auch aus schwarzem Kunststoffmaterial machen, muß mal schauen.


    - die Klemmung des Handys erfolgt von hinten mittels einer Art Rändelschraube, diese fährt die "Haltearme" auseinander oder zusammen, je nach Drehrichtung. Hätte es besser gefunden, wenn das mittels Federzug funktionieren würde, aber gut, muß ich mal schauen ob mich das auf Dauer nervt oder nicht.


    - der Haltearm macht einen einigermaßen stabilen Eindruck und ist verformbar, kann man sich also so hinbiegen wie man möchte.


    Fazit, Stand heute: für knappe 10,-- ok. Mehr muß man für dieses Ding nicht ausgeben, ob es sich in der Praxis bewährt oder wieder rausfliegt kann ich erst nach ein paar Wochen sagen.