Zubehör für den neuen Würfel

  • NZ825 verbaut. Ich habe jedoch einen offroadtauglicheren Handyhalter. Ich glaube nicht, an die sichere Halterung, nur in Querrichtung. Zum anderen will ich das andere Gewindeloch für einen Mikrofonhalter nutzen. Diesen muss ich aber noch passend umbauen.

    Das Handy ist zum tippen (Karte vergrößern etc.) wesentlich besser erreichbar. Ich nutze Offline Maps, damit sieht man auf wenige Meter genau, auch im Nebel in den Bergen, wie der Pfad verläuft.




    Passend dazu habe ich die Erweiterung der USB Anschlüsse um auch zwei Geräte gleichzeitig laden zu können. Dies ist vor zwei Jahren an anderer Stelle schon beschrieben worden.

  • Verschiedene Fahrwerke, verschiedene Reifen in verschiedenen Geländesituationen erklärt und ausprobiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ich jetzt verbaut, ein Traum :yay: :yay: :yay:


    Bericht kommt die Tage, wahrscheinlich in einem gesonderten Fred ;)

  • Nachdem du hier geschrieben hast es funktioniert, habe ich auch noch zugeschlagen. Es gab nicht mehr viele für Linkslenker.

    Vor allem die Funktion des Verschließens beim Abschließen interesseirt mich. Ich habe den Wagen schon ab und zu, mit auf Spalt offen stehender Seitenscheibe abgestellt und es nicht gemerkt.

  • Ich habe von gemerkt auf bestellt umgeswitcht


    :yay: :fahren: :fahren: :fahren:

  • Son Ding für am Fenster... :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Macht bestimmt nen Heidenradau beim fahren!

  • Son Ding für am Fenster... :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Macht bestimmt nen Heidenradau beim fahren!

    Möchte nicht wissen, wie das am Magneten bei Vibrationen etc. den Lack durchscheuert.

  • Hallo meine Jimny begeisterten.


    Ich hab da mal eine Frage bezüglich meiner Dachlast. Eingetragen stehen ca 50kg.


    Mein Problem ist mein Dachträger wiegt bereits 30kg, nun wollte ich mir auch noch ein Dachzelt besorgen diese wiegen aber auch an die 50kg. Ist es dann noch sicher damit zu fahren ? Und falls ja wird mein Tempo dann limitiert?

  • Hallo meine Jimny begeisterten.


    Ich hab da mal eine Frage bezüglich meiner Dachlast. Eingetragen stehen ca 50kg.


    Mein Problem ist mein Dachträger wiegt bereits 30kg, nun wollte ich mir auch noch ein Dachzelt besorgen diese wiegen aber auch an die 50kg. Ist es dann noch sicher damit zu fahren ? Und falls ja wird mein Tempo dann limitiert?



    Moin,


    ich verstehe die Frage nicht. Du kannst Doch selber rechnen.


    Dachlast 50kg. Dann hat Dein Dachträger 30kg und das Dachzelt etwa 50Kg. Sind zusammen 80Kg. Dachlast um mehr als 40% überschritten.


    Im Fall des Falles wird man Dir das unter Umständen ankreiden, vor allem dann wenn die Reling das ganze Trumm nicht halten kann wenn das Gefährt durch einen Aufprall nach vorne fliegt. Und wenn nichts passiert ist das Fahrverhalten beim schnellen Ausweichen von plötzlich auftretenden Hindernissen sehr grenzwertig.


    Die Alternative ist ganz einfach. Dachträger runter und durch einfache Traversen ersetzen und das Dachzelt da drauf schrauben.


    übrigens regelt sich die maximale Geschwindigkeit mit Dachlast fast von alleine, entweder er wird nicht mehr schneller, oder nach dem nächsten Tanken mit exorbitant erhöhtem Verbrauch wird man es langsamer angehen lassen. Es gibt keine gesetzliche Geschwindigleitbegrenzung beim fahren mit Dachlast, jedoch wird das Fahrverhalten wesentlich schlechter je mehr auf dem Dach ist und je schneller man fährt.


    Gruß Olaf

  • Zubehör von Carmate in einem Film. Achtung extrem nervige Musik!!! :rolleyes:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abdeckplane für den Jimny (?)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abdeckplane für den Jimny (?)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Macht das besser nicht...dann fängt drinnen an zu schwitzen...

    (später Rost Probleme.)

  • Hab ich jetzt verbaut, ein Traum :yay: :yay: :yay:


    Bericht kommt die Tage, wahrscheinlich in einem gesonderten Fred ;)

    Nachdem du hier geschrieben hast es funktioniert, habe ich auch noch zugeschlagen. Es gab nicht mehr viele für Linkslenker.

    Vor allem die Funktion des Verschließens beim Abschließen interesseirt mich. Ich habe den Wagen schon ab und zu, mit auf Spalt offen stehender Seitenscheibe abgestellt und es nicht gemerkt.

    Mein Bausatz ist mittlerweile in Deutschland in Zustellung!!! :yay:

  • Nachdem du hier geschrieben hast es funktioniert, habe ich auch noch zugeschlagen. Es gab nicht mehr viele für Linkslenker.

    Vor allem die Funktion des Verschließens beim Abschließen interesseirt mich. Ich habe den Wagen schon ab und zu, mit auf Spalt offen stehender Seitenscheibe abgestellt und es nicht gemerkt.

    Mein Bausatz ist mittlerweile in Deutschland in Zustellung!!! :yay:

    Meiner auch :love: :love: :love:

    Ich bin diese Comfort-Schaltung von all meinen Vorgängerfahrzeugen gewohnt und auch das Öffnen der Fenster bevor man bei dieser Affenhitze einsteigt ist grandios 8) 8) 8)

  • Gezeigt wird Zubehör. Der Dachträger, Carbonfasermotorhaube die Blinker, Stahlstoßstange, Felgen, etc. Aber fallen einem beim Jimnyfahren die Haare aus?? Jetzt hab ich Angst!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.