Zubehör für den neuen Würfel

  • Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm..............


    Macht Sinn!

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Tow Points / Abschlepp-/Berge-Ösen

    Die für vorne besitzen ein Loadlimit von 3 to & die für hinten hat ein Loadlimit von 2,5 to.


    Ist bei uns hier für die Beifahrerseite:

    BEI HOUSE Rated Recovery Point - Front Drivers Side 3,000kg (Jimny Year - 2018+)
    Rated Recovery points are an essential upgrade when it comes to four-wheel driving. Typically, factory vehicles come standard with tow points which aren’t…
    ozjimny.com

    Ist bei uns hier für die Fahrerseite:


    BEI HOUSE Rated Recovery Point - Front Passenger Side 3,000kg (Jimny Year - 2018+)
    Rated Recovery points are an essential upgrade when it comes to four-wheel driving. Typically, factory vehicles come standard with tow points which aren’t…
    ozjimny.com

    Für das Heck:


    BEI HOUSE Rated Recovery Point - Rear Drivers or Passenger Side 2,500kg (Jimny Year - 2018+)
    RED ANODISED REAR POINTS ARE CURRENTLY OUT OF STOCK.  NEXT SHIPMENT DUE LATE SEPTEMBER 2022.  ORDER NOW TO SECURE YOURS! Rated Recovery points are an essential…
    ozjimny.com

  • Das nenn ich doch mal sinnvoll:


    :) :thumbup:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vom All Japan Meeting, ein paar Gadgets


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ausstattung im Reis-Schilf-Style ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Massiv mit Einbauhinweis:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sind ja Preise wie im alten Rom. Und damals waren die Ösen nicht so stabil ^^ Wahrscheinlich ein sehr hoher Goldanteil.

    Hoher Goldanteil?

    Nein!

    Aber perfekt für den Jimny entwickelt und hergestellt!

    Außerdem sind es die ersten, welche ich mit einer Angabe der Belastbarkeit/Zugfestigkeit entdeckt habe.

    Desweiteren wollen viele keine Bogenschäkel/Bow-Shackle mehr verwenden und bevorzugen heute eher Soft-Shackles und bei den anderen angebotenen Tow Points sind die Ösen (in meinen Augen) wegen der harten Kanten eher nicht für die Verwendung von Soft Shackles geeignet, d. h. man kann nur die Soft Shackles an Bow Shackles, die an den Ösen angebracht, sind montieren.

    Die hier von BEI House vorgestellten sind neben der Verwendung für Bow Shackles auch für die direkte Verwendung von Soft shackles optimiert!


    Übrigens hat SCHOKO-Kaiser in Post #4.251 das Vorstell- und Einbau-Video von Mighty Overlander geteilt.

  • Das sind mal richte Bergeösen. :thumbup:

    Nicht diese komischen Abschlepphäkelchen, die höchstens bei einem Smart ok sind. :D :D

  • Das nenn ich doch mal sinnvoll:


    :) :thumbup:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nette Idee!

  • Ich täte eher einen abgesägsten Besenstiel oder ähnliches in passender größe was vielleicht sogar stabiler ist zur Verteidigung reinmachen. Ist vielleicht auch gar nicht mal so dumm. Vielleicht auf beiden Seiten.

  • Rundgang unterm Wagen.... Allerhand Sachen zu sehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Coole Stoßstange, leider bei uns nicht.... :(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.