Tach zusammen aus dem Rhein-Sieg-Kreis

  • Vor etwa 5 Wochen viel mir eine etwas ältere Auto-Blöd in die Hände. In dieser war eine kurze Vorstellung des neuen Jimny. Irgendwie war ich sofort angetan. Ich hatte mal einige Jahre einen defender und mag rustikale Autos. Bin damals auch viele 4x4 Strecken aus dem Denzel gefahren - aber halt noch nicht alle. Ich hatte auch zwischenzeitlich immer wieder mal nach echten 4x4 geschaut, aber der defender ist ja weg (hätte ich trotz Diesel genommen), der Wrangler hat nen Diesel und der G ist zu teuer.


    Jetzt ist der neue Jimny bestellt. Voraussichtlich kommt er 12/2018 oder 01/2019.


    Das Forum hier hab ich nach Wochen nur zufällig gefunden. In suzukimania.de und Motor-Talk.de war Jimny-mäßig nicht viel los. Jetzt weiß ich warum-alle sind hier!

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Hallo und willkommen aus Neunkirchen-Seelscheid. Vielleicht sehenwir uns mal beim Kölner Stammtisch.
    GrußFrank


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen aus Wahn!


    Und: Viel Spaß an der Vorfreude! Der Winter ist die beste Zeit um auf dumme (Umbau-)Gedanken zu kommen und nach den entsprechenden Zutaten zu suchen...


    In diesem Sinne: Viel Spaß beim Stöbern im Forum!!! :fahren:



    Und, wie Frank schon geschrieben hat: Falls Dir danach ist, der Kölner Stammtisch freut sich immer ein neues Gesicht begrüßen zu dürfen! ;)



    LG us Kölle

  • Vielen Dank für den freundlichen Empfang. Ich komme aus Niederkassel. Das mit dem Kölner Stammtisch klingt interessant. Jeden Monat werde ich das sicher nicht hinbekommen, aber in unregelmäßigen Abständen durchaus machbar. Wie oft tagt ihr denn und wo? Bin beim Stöbern noch nicht so weit gekommen...

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Vielen Dank für den freundlichen Empfang. Ich komme aus Niederkassel. Das mit dem Kölner Stammtisch klingt interessant. Jeden Monat werde ich das sicher nicht hinbekommen, aber in unregelmäßigen Abständen durchaus machbar. Wie oft tagt ihr denn und wo? Bin beim Stöbern noch nicht so weit gekommen...

    Hallo, grundsätzlich war Mal jeder 1. Donnerstag(Stammtisch im Restaurant etc.) im Monat geplant bzw durchgeführt. In den Sommer Monaten waren aber viele Ausflüge, Treffen, Touren etc.
    Z.b 24.11. in Gelände Lavagrube Eifel. Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Dank nochmal für die Begrüßung. Im Moment bin ich noch 2WD-mäßig unterwegs, da mein Jimny noch nicht da ist. An der ein oder anderen Ausfahrt werde ich teilnehmen, wenn sich das einrichten läßt. Im wesentlichen hab ich ja Touren mit dem Jimny vor. Da freue ich mich über Anregungen.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)