Da iss er!

  • Die Erklärung mit den Airbags klingt schlüssig. Dann vielleicht doch wieder so etwas in der Art. Die Breite wird über ausziehbare Bügel eingestellt, die relativ leicht verschiebbar sind und einem Seitenairbag auch keinen ernsten Widerstand entgegensetzen dürften.
    https://www.fressnapf.de/p/hig…le_Shopping#6-querstreben
    Oder eine Hundebox.


    Das Gitter könnte evtl. eine Alternative sein wenn es sich seitlich weit genug einschieben lässt.
    Eine Hundebox wäre für meine beiden Hunde zu klein, bzw. müsste die öfters rein und raus um auch anderes transportieren zu können.


    JEMA: Könntest Du bitte mal die Breite des Gitters zwischen den Einbuchtungen messen oder das Maß zwischen Seitenscheibe und Gitter und dann hier posten?

  • :yay:
    die sieht ja mal auch gut aus. Glückwunsch.
    Viel Spaß damit.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Labrador-Dobermann-Mix. Etwa so groß wie ein Labrador Weibchen. Die Rampe dürfe ausgefahren so etwas 1,5 lang sein. Soll ich morgen mal messen?


    Danke. Nicht nötig- Aber die LAdekantenhöhe würde mich interessieren

  • Sehr schön! Meiner sollte schwarz werden, ist jetzt aber auch grau.
    Kann ich gut mit leben, coole Farbe.
    Hatte das Glück, gestern einen in Original im Parkhaus zu sehen. Da war ich dann beruhigt [emoji106]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das Gitter könnte evtl. eine Alternative sein wenn es sich seitlich weit genug einschieben lässt.


    Zusammengeschoben ist das Gitter 85cm breit, die Bügel stoßen dann zusammen. Wenn nur eine Seite komplett eingeschoben wird, gewinnt man dort noch mal 5 cm.

  • Zusammengeschoben ist das Gitter 85cm breit, die Bügel stoßen dann zusammen. Wenn nur eine Seite komplett eingeschoben wird, gewinnt man dort noch mal 5 cm.


    Das sollte dann ausreichend sein, 21,5cm auf jeder Seite plus die 85cm in der Mitte ergibt 128cm Breite, damit sollte es reinpassen und die 21,5cm je Seite könnte der Airbag im Ernstfall nach innen reindrücken. Wenn meiner endlich da ist werde ich das mal mit diesem verstellbaren Gitter genau ausmessen und probieren wie es dann sitzt.
    Vielen Dank nochmal für die Infos.

  • Hallo Jens,


    willkommen bei den Neulingen mit dem Neuen.
    Du kennst also auch die Geschichte von dem frühen Vogel und seinem Wurm.....
    Bin gespannt drauf das Taxygelb mal in echt zu sehen. Die Farbwiedergabe auf der Suzuki Seite ist nicht verlässlich, die liegt schon bei dem Medium Gray schwer daneben. Ist am Bildschirm dunkler als in echt.
    Wünsche die viel Freude mit dem Würfel 2. null. _:fahren:_

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Hallo,


    auch von mir ein (wohlmeinend neidischer) Glückwunsch und eine gute und sichere Fahrt.
    Das wäre auch meine Farbe gewesen, Chefin hat aber Jungle Green gewollt...und da sie mehr damit fährt als ich.....lackiert Suzuki noch bis Juni 2019 .-)


    Danke auch für die Klarstellung mit dem Gitter, unser Händler hatte zwar ein Gitter, es aber noch nicht eingebaut.


    Eine Frage noch bitte dazu: die Sitze kann man trotz Gitter in die hinterste Raststufe fahren, richtig?


    Viele Grüße
    Dietmar

  • Vielen Dank für die Bilder vom Gitter !
    Also die Ausführung ist für mich echt ein Rätsel :roll:


    ist kein Rätsel. Den Platz braucht der Fensterairbag. Schau hier
    file:///C:/Users/Matthias%20Nies/Downloads/Jimny-GJ%20(1).PDF