Da iss er!

  • Servus,


    was hast Du denn mit den hinteren Gurten gemacht? Muß das so sein?
    Ansonsten Gratulation zum GJ. Die Farbe ist auch eine meiner Favoriten, aber mir persönlich gefällt das schwarze Dach nicht. Daher wird er wohl grün werden... irgendwann... in ferner Zukunft... :roll:


    Verwunderte Grüße :shock:

  • Zitat

    ich hatte gehofft das Gitter aus dem alten einbauen zu können .
    aber das hat sich ja nach den Bildern erledigt .


    Nein, das alte Gitter passt definitiv nicht. Du hast keine Möglichkeiten es zu verschrauben.


    Zitat

    was hast Du denn mit den hinteren Gurten gemacht? Muß das so sein?


    Das Gitter wurde beim Händler eingebaut. Scheinbar muss das mit den Gurten so sein. Dafür baumeln sie jetzt nicht mehr hinten rum.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


    Einmal editiert, zuletzt von JEMA ()

  • Zitat

    Alles gute. Gib mal Infos zu Verbrauch wenn du mehr km gefahren bist :)


    Erste Tankfüllung - Verbrauch bei schonendem Einfahren mit einigem Stadtverkehr 6,3 (!) Liter. Heute bin ich gut 180 Km gefahren, davon etwa 160 km Autobahn. Die Geschwindigkeit pendelte so zwischen 110-125. Verbrauch 7,1 Liter.
    Da hat mein alter Diesel mehr gebraucht. Aber der Hatte auch AT´s und war höhergelegt...

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Moin...also meinen Glückwunsch zur neuen Jimny-Generation...wenn ich das so sehe werd ich schon ein büschen feucht :love:
    Kann man die Felgen vom alten Jimny übernehmen?

    Ein Mann ab 40 braucht ein Spielzeug...und ne Harley konnt ich mir nich leisten...

  • Das Gitter wurde beim Händler eingebaut. Scheinbar muss das mit den Gurten so sein. Dafür baumeln sie jetzt nicht mehr hinten rum.


    Meine hinteren Gurte baumeln auch nicht, einfach mit Kabelbinder fixiert.


    Mit dem Gitter kann ich mich ja gar nicht anfreunden, einfach häßlich…..


    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hab den Tip von nem Kumpel der auch nen GJ hat.
    So baumelt der Gurt nicht rum.

    Ups. Hab keine Ahnung wie man das Bild dreht.:anonymous:

    Privilegierte Randexistenz mit sorgsam gepflegter Andersartigkeit.

  • Hey Jens,


    obercool. Wir überlegen noch. Den Jimny fährt jetzt Ingi. Hat schon 210.000 km auf der Uhr.
    Na dann bis zu nächsten freien Fahren in Asbach.


    Gruß
    Pan + Ingi

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

  • Moin moin Würfelfreunde, ich fahre seit Anfang 2012 einen Jimny FJ Automatic und in den ganzen Jahren, ob Winter oder Sommerbetrieb, nie Probleme gehabt. Doch wenn ich den Neuen sehe, kommt es mir vor als ob der Designer irgend was genommen hat. Meine persönliche Meinung: er hat das Aussehen einer fahrenden Fischkiste. Ich würde so einen Jimny nie kaufen und schon gar nicht die Farbgestalltungen. Ich bin darüber sehr enttäuscht und werde mich demnächst für eine andere Automarke entscheiden

  • Zitat : fahrende Fischkiste , nie kaufen


    So unterschiedlich kann man es sehen . Nach 33 Jahren SJ und Vitara bin ich nie auf die Idee gekommen einen Jimny zu kaufen . Aber als ich den Neuen gesehen hatte war ich sehr angetan . Und nach einer Probefahrt habe ich einen gekauft


    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter S. ()

  • Harry: Mir geht es genau anders herum..der bisherige wäre für mich nie in Frage gekommen. Der Neue gefällt mir dagegen sehr gut, gerade auch die Farbpalette.
    Und insgesamt scheint es so, dass es mehr Kunden so geht und damit Suzuki einiges richtig gemacht hat. Auch wenn sie eventuell Kunden verlieren, sie werden mit dem Teil mehr neue dazu gewinnen.

  • Und insgesamt scheint es so, dass es mehr Kunden so geht und damit Suzuki einiges richtig gemacht hat. Auch wenn sie eventuell Kunden verlieren, sie werden mit dem Teil mehr neue dazu gewinnen.


    Das war 1998 auch so, alle wollten den Jimny, selbst die 2WD-Variante war anfangs ausverkauft, Lieferzeiten fürs Cabrio 8-10 Monate!
    Da war ich als SJ-Käufer schon eher die große Ausnahme.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Moin moin Würfelfreunde, ich fahre seit Anfang 2012 einen Jimny FJ Automatic und in den ganzen Jahren, ob Winter oder Sommerbetrieb, nie Probleme gehabt. Doch wenn ich den Neuen sehe, kommt es mir vor als ob der Designer irgend was genommen hat. Meine persönliche Meinung: er hat das Aussehen einer fahrenden Fischkiste. Ich würde so einen Jimny nie kaufen...


    :)
    Freut mich für dich, dann sparst du eine Menge Geld!
    Würde mich auch ärgern, wenn sich den jeder kaufen würde.

  • Naja zum Glück sind die FISCHE verschieden.
    In der Tat sieht der GJ äußerlich eher wie der Vorgänger des FJ aus, bezw. der FJ wäre dann dass Facelift vom GJ.( nur Design )
    Für mich haben die Designer die LJ Sprache konsequent in die Neuzeit gebracht.
    Hallo VW ( Beetle ) so geht retro.
    Das ganze wurde so gut umgesetzt das ich mich hier jetzt gar nicht entscheiden mag, Designtechnik.
    Ich kann mir beide nebeneinander gut in meiner Scheune vorstellen. Jeder hat seinen Reiz.


    Der GJ ist halt mal was anderes und kein Einheitsbrei und das Design verkörpert Firmenhistorie.


    Von einer Fischkiste will ich nicht reden , die hole ich woanders.