Zeigt her eure neuen Jimny's

  • Sehr schöner Wagen! Aber wie Bilder täuschen können... wäre das erste Bild nicht, würde ich denken es wäre der Grüne. Ich denke mir dem grabber haben wir eine gute Wahl getroffen, das hoffe ich zumindest. Bin eher gespannt was in winter 2 und 3 passiert.

  • Dank Dir, Eini.
    Der Grabber passt, denke ich. Hatte mal den Vorgänger AT2 ein paar Jahre aufm Defender - Top Reifen.
    Frühzeitiges Bremsen ist bei jedem Reifen im Winter angesagt.


    Hat der Reifen mit der Zeit arg abgebaut? Mein letzter ganzjahresreifen (Michelin) war im ersten Sommer und auch winter wirklich Top. Danach ging's aber ziemlich Berg ab... der 3 winter war ne Katastrophe obwohl noch mehr als genug Profil vorhanden war.

  • Leider ist der Grabber AT3 dem AT2 in Sachen Regen und Geländetauglichkeit unterlegen. Ob der sich im Winter besser schlägt, weiß ich aber nicht. Mit dem AT2 kann man vorsichtig schon fahren.

  • Leider ist der Grabber AT3 dem AT2 in Sachen Regen und Geländetauglichkeit unterlegen. Ob der sich im Winter besser schlägt, weiß ich aber nicht. Mit dem AT2 kann man vorsichtig schon fahren.


    Gelände ganz bestimmt aber woher die Info mit dem Regen? Selbst erfahren? Ich bin davon ausgegangen nach dem was man so liest das der Reifen dort wenig Defizite hat. Und vor ein paar Tage hab ich ihn ausgiebig im Regen getestet. Ich fand das mehr als ok!

  • Hat der Reifen mit der Zeit arg abgebaut? Mein letzter ganzjahresreifen (Michelin) war im ersten Sommer und auch winter wirklich Top. Danach ging's aber ziemlich Berg ab... der 3 winter war ne Katastrophe obwohl noch mehr als genug Profil vorhanden war.


    Ich hatte den 4 Jahre drauf - auf der Straße keine Verschlechterung!


  • Soo musste die Bilder mal eben auf diese Seite holen.. so schöön, hab auf jedenfall die richtige Farbe gewählt! :yay:
    Stell mal bitte Bilder rein wenn ihr die AT3 drauf habt! :)

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Gelände ganz bestimmt aber woher die Info mit dem Regen? Selbst erfahren? Ich bin davon ausgegangen nach dem was man so liest das der Reifen dort wenig Defizite hat. Und vor ein paar Tage hab ich ihn ausgiebig im Regen getestet. Ich fand das mehr als ok!


    Ich selbst werde den Reifen aus genannten Gründen nicht kaufen. Wenn du mal das Forum durchsuchst, findest du viele Einträge die den Reifen bei Nässe kritisieren. Vor allem bei leicht feuchter Straße soll er problematisch sein. Meine nächsten Reifen werden voraussichtlich die BF Goodrich AT KO2.

  • Ich selbst werde den Reifen aus genannten Gründen nicht kaufen. Wenn du mal das Forum durchsuchst, findest du viele Einträge die den Reifen bei Nässe kritisieren. Vor allem bei leicht feuchter Straße soll er problematisch sein. Meine nächsten Reifen werden voraussichtlich die BF Goodrich AT KO2.


    Hey ho... also ich hab jetzt mal gesucht und finde ausser einem Test einer Fachzeitschrift nichts negatives. Im Gegenteil: alle die ihn fahren berichten nur gutes und dies deckt sich mit meinen Erfahrungen. der Test ist sowieso nicht wirklich aussagekräftig weil dort ein viel grössere Dimension getestet wurde. Vielleicht hab ich auch nicht die richtigen Threads gelesen !

  • Soo musste die Bilder mal eben auf diese Seite holen.. so schöön, hab auf jedenfall die richtige Farbe gewählt! :yay:
    Stell mal bitte Bilder rein wenn ihr die AT3 drauf habt! :)


    Ist das medium gray?? Sieht auf den Bildern mega gut aus. Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, sieht die Fabre deutlich heller aus.


    Täuscht das auf deinen Bildern?

  • Ist das medium gray?? Sieht auf den Bildern mega gut aus. Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, sieht die Fabre deutlich heller aus.


    Täuscht das auf deinen Bildern?


    Also ich kenne die Farbe eigl nur so wie auf den Bildern von Bomba! :)

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Ich selbst werde den Reifen aus genannten Gründen nicht kaufen. Wenn du mal das Forum durchsuchst, findest du viele Einträge die den Reifen bei Nässe kritisieren. Vor allem bei leicht feuchter Straße soll er problematisch sein. Meine nächsten Reifen werden voraussichtlich die BF Goodrich AT KO2.


    Schön, dass Du ihn nie gefahren bist, aber genau weißt, wie er sich bei Nässe verhält.
    Noch dazu im Vergleich AT2 zu AT3. Nicht schlecht :?


    Mir geht’s wie Eini, auch ich durchforste diverse Foren nach dem Grabber als auch den BFG.
    Die von Dir sehr negativ dargestellte Meinung finde ich jedoch in keinem Forum ?!?

  • Grau soll meiner auch werden, finde ich zusammen mit den schwarzen Stahlfelgen genau richtig beim Jimny.
    Die Yokohama AT kann ich empfehlen, die fahre ich in einer anderen Dimension auf einem anderen Fahrzeug. Dazu haben sie eine echte Zulassung als Winterreifen.

  • Hat denn keiner einen neuen in Kinetic Yellow? Traut Euch! Ist ne geile Farbe für eine fahrende Fischkiste!

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Hier ist einer in ätzend gelb.:mrgreen:
    Ist die Kiste von nem Kumpel der zu faul ist sich hier anzumelden.:und_weg:
    Meinen stell ich später rein, wenn richtige Reifen drauf sind.:cool:

    Privilegierte Randexistenz mit sorgsam gepflegter Andersartigkeit.

  • Hier ist einer in ätzend gelb.:mrgreen:
    Ist die Kiste von nem Kumpel der zu faul ist sich hier anzumelden.:und_weg:
    Meinen stell ich später rein, wenn richtige Reifen drauf sind.:cool:


    Danke! Geile Farbe - Spielzeugreifen. Da muß man wirklich als erstes ran.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)