Zeigt her eure neuen Jimny's

  • Wenn man immer mit einer bestimmten Fahrzeugseite zur Eisdiele parkt, kann man ja auch nur da die weiße Schrift nach außen machen. Wäre ein Kompromiss.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hier ist mein Eisdielenparker:



    Der Deckel auf dem Reserverad musste runter und auch sonst noch was...



    Für mich das schönst Auto seit langem, der oder die Designer bei Suzuki sollten eine fette Prämie kassieren, die Umsetzung insbesondere in den Details wie zum Beispiel, das die Fronthaube optisch bis zur Frontscheibe geht ohne durch Plastik unterbrochen zu werden, oder die Übergänge oberhalb der gleichen Scheibe...:good_job:
    Alles einfach wie aus einem Guss :star:


    Auch die Manager bei Suzuki verdienen Anerkennung, da Sie sich getraut haben das so zu bauen.

  • Wichtige Details gut beschrieben. Das „S“ in Wagenfarbe schaut gut aus. (Kann das eigentlich zum lackieren einfach „ausgeklickt“ werden?)
    Gute Fahrt!

  • Wenn ich Deinen grünen so sehe...


    In der Farbe hätte ich ihn bereits im Oktober bekommen können.
    Schaut mit dem Geolandar überragend aus.


    Zwischen grün und schwarz hatte ich lange gekämpf...und mich dann für schwarz entschieden.
    Liefertermin Feb/Mrz...

  • das "S" in grün will ich auch, eigentlich wollte ich das matt schwarz machen, grün ist viel g.....


    Habe das heute Foliert mit 3M Scotchprint 1080 in der Farbe „Military Green Matt“


    Hat erst beim 4ten Versuch ordentlich funktioniert, alles in die kleinsten Ecken zu bekommen ohne das irgendwo etwas reißt oder zu kurz ist und dann Chrom durchschimmert. Meine Frau hat deutlich mehr Gedult und Fingerspitzengefühl bewiesen.:D


    Vorteil: Einfach wieder abziehen wenn es irgendwann anders werden soll...



  • Hast Du das „S“ zum Folieren abgemacht.


    Wie hast Du das Typenschild an der Hecktüre abgemacht.
    Schaut ohne deutlich besser aus...

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer...

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Jimny ()

  • Bremswirkung ist ziemlich mau. Man muss schon heftig vorausdenken und große Abstände zum Vordermann einhalten. Aber etwas Vorsicht im Hinterkopf und es ist OK.



    Passen die Spurplatten vom Vorgänger eigentlich ohne Heckmeck auf den GJ?



    Auf Schnee konnte ich noch nicht testen, aber der kommt hier bestimmt noch reichlich.
    Auf nasser Fahrbahn find ich die Reifen sehr gut, die Reifen können mehr als die Bremsen...

  • Hast Du das „S“ zum Folieren abgemacht.


    Wie hast Du das Typenschild an der Hecktüre abgemacht.
    Schaut ohne deutlich besser aus...



    Nein, wurde direkt an Ort und Stelle gemacht. Wollte auch erst alles zerlegen, war mir aber dann zuviel Aufwand.


    Im Detail ist es wirklich gut geworden, man kann die Folie zwischen Chrom „S“ und dem Kunsstoff sehr gut an dem Spalt entlang verkleben.



    Die Typenschilder an der Hecktüre sind nur geklebt, mit dem Föhn und etwas Geduld die Schilder abziehen und die Klebereste vorsichtig entfernen. Geht bei einem Neuwagen noch recht einfach und ohne Spuren im Lack zu hinterlassen. Hier im Forum hatte noch jemand eine Angelschnur empfohlen, ging auch ohne...

  • Da bin ich auch gespannt. Ich glaub fast, dass sie zu stark sind und Max 15-18 pro Seite gehen werden.


    Aber dann brauchst du andere (längere) Stehbolzen und Platten zum nur Dazwischenstecken...:down:
    Es sei denn, die neuen Originalalus hätten ausreichend tiefe Grießtaschen um die (überstehenden) Originalstehbolzen aufzunehmen.
    Bei den 28mm Spurplatten verschwinden die schön in der Spurplatte...:up:


    Gruß Pedant

  • Die Typenschilder an der Hecktüre sind nur geklebt, mit dem Föhn und etwas Geduld die Schilder abziehen und die Klebereste vorsichtig entfernen.
    [...] Hier im Forum hatte noch jemand eine Angelschnur empfohlen, ging auch ohne...


    Danke für die Info, das wollte ich auch wissen!


    Ich kenne das auch so das man mit einer festen Schnur gut den Kleber trennen kann......bei alter Beschriftung, wo der Kleber ausgehärtet ist, geht auch gut sone grobe Paketschnur zum raspeln sehr gut...