Zeigt her eure neuen Jimny's

  • Herzlichen Glückwunsch Andreas, freut mich sehr das dein Warten ein Ende hat. Bin sehr gespannt auf deine Umbauten :) Allzeit Gute Fahrt !!

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Hallo Wachtberger :)

    vielen Dank für dein Angebot. Das nehme ich selbstverständlich gerne an.

    Ich möchte ohnehin unbedingt mal den Jimny mit Automat fahren...


    Boah, du hast ja ein Mega Wochenende vor Dir!

    Schrauben am Jimny was das Zeug hält :love:

    Ich beneide Dich echt sehr :thumbup:

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!


  • Schreib doch bitte auch etwas über die befahrenen Strecken. Ich bin für Anregungen dankbar. Ich will auch im August in die Region.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Da bringst du mich echt auf eine tolle Idee! Wir waren vor Jahren mit den Enduros im Susatal (Bardoneccia) und sind verschiedene Schotterwege zu verlassenen Fort gefahren.

    Auf den Schotterwegen ist man ja legal unterwegs!

    Perfekt für den Jimny und Fraule mit an Bord :thumbup:

    Hoffentlich wird das auch dieses Jahr noch was.

    Wenn mein Jimny evtl. erst im Oktober / November kommt liegt dort schon Schnee ?(

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Schreib doch bitte auch etwas über die befahrenen Strecken. Ich bin für Anregungen dankbar. Ich will auch im August in die Region.

    Die angefahrenen Stecken waren:

    Passo del Broncon

    Monte Lisser

    Monte Lozze

    Monte Verena

    Val d Assa

    Strada della Cucca


    Leider musste ich des Öfteren wieder umdrehen, da im Mai teilweise noch zu viel Schnee lag und viele Bäume im Weg lagen.

    Dafür ist man aber um die Zeit weiter oben in den Bergen echt alleine unterwegs. Hat natürlich auch seine Nachteile, wenn man man sich festfährt =O


    Zuletzt kam dann noch der legendäre Tremalzo, wobei der nur noch über die Nebenstrecke St. Michele legal befahren werden kann.


    Die Angaben sind ohne Gewähr, nagelt mich nicht fest wenn einer ne Strafe wegen unerlaubten Befahren bekommt ;)


    Eine super Info Quelle ist das Buch von Pistenkuh

    https://pistenkuh.de/shop/gps-…d-reisefuehrer-westalpen/


    hier noch ein Bild, weil es ja eigentlich um Bilder vom Jimny geht :)


  • Glaube es mir, Du hast richtig entschieden. Das Weiß sieht super aus! Mein Händler war auch beeindruckt, das hatte er sich so vorher nicht vorgestellt. :) Und er hat mich schon um eine Probefahrt mit mir zusammen mit der Automatik gebeten. ;)

    Was lange währt wird endlich gut! Glückwunsch!!!:thumbup::D8)

    Zu diesem schönen hellen Weisgrau würde die weisgraue Eisdielenbeschriftung auf den Reifen gut passen.;)

    Viel Spaß beim Umbau.;)

  • raste: Danke für die Infos. Ja, Mai ist recht früh im Jahr. Wenn der Schnee erstmal weg ist, muß ja häufig auch noch der ein oder andere Felsbrocken zur Seite geräumt und hier und da der Schotter planiert werden. Vor Ende Juni bin ich in der Regel nicht losgefahren. Sicher ist man erst so ab Mitte/Ende Juli... Bontadini mal ausgenommen ;)

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Wachtberger

    Dieses schöne Weiß in Verbindung mit dem matten hellen Braunton von Lehm ergibt einen sehr schönen Farbkontrast.

    Viel Spaß im Gelände :fahren:

    Gratuliere Wachtberger , dass der Jimny endlich da ist! TOP! :thumbup:

    Viel Spaß beim Schrauben und Basteln!


    Und die Farbwahl ist super, denn bei den ersten Geländefahrten sieht man die Kratzer auf die Grundierung nicht.

    Finde ich einen deutlichen Vorteil!

    Und dran denken: Nummernschild vorn gut anschrauben ;)

  • Was lange währt wird endlich gut! Glückwunsch!!!:thumbup::D8)

    Zu diesem schönen hellen Weisgrau würde die weisgraue Eisdielenbeschriftung auf den Reifen gut passen.;)

    Viel Spaß beim Umbau.;)

    Vielen Dank! :) Das mit der Beschriftung habe ich noch nicht entschieden, obwohl es tatsächlich schön aussehen würde. Wenn, dann aber nur mit Reifenstift. Hält sowieso nicht lange, auch die originale Beschriftung von BFG ist nach ca. einem Jahr kaum noch zu sehen, es sei denn, man frischt regelmäßig mit Reifenstift auf. Ich könnte jetzt aber nicht sagen, daß dies ein wichtiges Thema für mich ist.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Gratuliere Wachtberger , dass der Jimny endlich da ist! TOP! :thumbup:

    Viel Spaß beim Schrauben und Basteln!

    Und die Farbwahl ist super, denn bei den ersten Geländefahrten sieht man die Kratzer auf die Grundierung nicht.

    Finde ich einen deutlichen Vorteil!

    Und dran denken: Nummernschild vorn gut anschrauben ;)

    Ganz herzlichen Dank! :)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Was lange währt wird endlich gut! Glückwunsch!!!:thumbup::D8)

    Zu diesem schönen hellen Weisgrau würde die weisgraue Eisdielenbeschriftung auf den Reifen gut passen.;)

    Viel Spaß beim Umbau.;)

    Vielen Dank! :) Das mit der Beschriftung habe ich noch nicht entschieden, obwohl es tatsächlich schön aussehen würde. Wenn, dann aber nur mit Reifenstift. Hält sowieso nicht lange, auch die originale Beschriftung von BFG ist nach ca. einem Jahr kaum noch zu sehen, es sei denn, man frischt regelmäßig mit Reifenstift auf. Ich könnte jetzt aber nicht sagen, daß dies ein wichtiges Thema für mich ist.

    Bisher ist die weise Schrift meiner Yokohamas noch wie am ersten Tag, haben aber auch erst 8600 km gelaufen.;)