Zeigt her eure neuen Jimny's

  • Respekt... Das war ein Prüfer dem sein Job offensichtlich egal ist.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Meines Wissens nach darf der Reifen ein Stück drüber gucken , jedoch muss der nabendeckel noch unter der Verbreiterung sein.


    War bei weitem nicht der erste Jimny der dort durch verschiedene Prüfer abgenommen wurde
    Also ich denke, dass es seine Richtigkeit haben wird
    Der Händler hatte mich ja gefragt, ob die aufs Maximum gehen dürfen.
    Klar, solange es eingetragen werden kann


    Ich frage aber nicht weiter nach, eingetragen ist es, ich bin aus dem Schneider ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist aber trotzdem nicht legal...

    ...der Reifen muss komplett , auch die Flanke , abgedeckt sein...

  • Sehe ich auch so...


    Wenn der Polizist die Eintragung anzweifelt, kann er bei der Zulassungsstelle eine Nachprüfung anfordern.

    Ist er besonders Mies drauf, kann er ihn sogar sicherstellen und lässt den Gutachter zur Dienststelle kommen. (Auf deine Kosten!)


    Alleine die Auflage A3 in der ABE sagt das Du hier nicht „aus dem Schneider“ bist.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Ich denke es kommt dabei auch noch etwas auf das reifen Profil an, Kenne das von ein paar Amarok Umbauten, da haben die Reifen auch über den radkasten geschaut
    Ich arbeite auch im Autohaus als Verkäufer muss zu meiner Schande gestehen, es ist ein VW/ SEAT Händler ?
    Ich frage morgen mal bei unserem tüv Prüfer nach, der ist sehr streng und trägt nichts ein, was nicht absolut legal ist.
    Ich gebe morgen Rückmeldung, was er dazu sag



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also wenn’s der Prüfer so eingetragen hat dann ist am Ende doch er der Booomann!


    Da kann doch der Kunde nichts dafür wenn der Prüfer seinen Job nicht versteht!

    Darum ist es ja ein Prüfer bzw. Ingenieur und darum fährt man ja da hin um es von einem der es besser weis oder wissen müsste eintragen zu lassen!


    Sieht echt Saugeil aus Juvansch :thumbup:


    Finde das cool...wie man sieht...mehr geht immer! :D

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Grade nochmal bei gollek geguckt, die bieten BFG 215 er mit 65mm pro Achse an, in Verbindung mit serienfelgen.


    Die sollten ja wissen was man machen darf





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die verbauen dann aber auch das „Wide Body Kit“!! Ohne die Verbreiterungen dürfte es nix werden mit Abnahme.

  • Das hat nichts damit zu tun , ob sie wissen , was man machen darf , sondern wie weit sich der Dekra-Prüfer aus dem Fenster lehnt...

    ...abgesehen davon sind die 2 Gollek Bilder ein Stage 1 Umbau , 50mm höher mit 6x15 Dotz Dakar Felgen...;)

  • Was ist denn hier los? Neiddebatte? Sonst heißt es immer "such die einen anderen Prüfer", wenn die nicht jeden Quatsch mitmachen. Juvansch hat einen gefunden, der an die Grenze geht und jetzt wird von Nachprüfungen und kostenpflichtigen Vorladungen (?) geunkt. Wenn ich bei dem Bild in #2113 das virtuelle Lot an die Kotflügelverbreiterung anlege, passt das doch. Grenzwertig ist noch nicht illegal und es sieht auch noch gut aus. :thumbup::)

  • Früher: Es musste das PROFIL abgedeckt sein, d.h. die Reifenflanken durften rausstehen.

    JETZT (EU weit): der GESAMTE REIFEN muss abgedeckt sein.


    Und selbst wenn ein Prüfer das einträgt, wer bliebe im Zweifelsfall über?????

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Soooo, war soeben bei unserem tüv Prüfer


    Also die Eintragung ist in Ordnung, jedoch absolutes Maximum mehr geht nicht
    Das hätte auch nicht jeder Prüfer abgenommen, nur die die sich mit solchen Fahrzeugen auskennen
    Es Ist an der Grenze aber noch legal und Technisch auf jeden Fall unbedenklich
    Fürs gute Gewissen könnte ich noch Schmutzfänger montieren


    Laut Tüv Prüfer bekomme ich auf jeden Fall keinen Stress mit polizei oder bei der nächsten tüv Abnahme
    Dafür ist der Gutachter Geprüfter Ingenieur und steht mit seinem Namen.
    Ich lege ABE und tüv Abnahme vor und bin raus aus der Sache
    Sonst bräuchte man ja auch keine tüv Gebühren bezahlen oder grundsätzlich zum tüv zu fahren, wenn man trotz Eintragung dafür belangt werden könnte ;)






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sieht sehr gut aus.:thumbup:

    Freu Dich einfach und lass es Dir nicht vermiesen. Es ist nunmal das Maximum und passt.8)