Zeigt her eure neuen Jimny's

  • Manchmal geht es andersrum - ich habe meinen heute

    verkauft. Zwar etwas gehadert aber jetzt ist der Vertrag

    unterschrieben.


    Time to say good bye. Allen heutigen und künftigen

    GJ Eignern viel Freude damit.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.


  • Wieso das? ??‍♂️

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Ja liebe Jimny Freunde,

    auch ich werde Morgen meinen Jimny in Zahlung geben! ;(
    Der Kleine wird für mich im Alltag einfach nicht gerecht.

    Leider fahre ich zu 99% nur auf der Straße und zur Arbeit ist viel Bergfahrt dabei was u.a den Verbrauch für die heutige Zeit nicht zu rechtfertigen ist. In meinem Fall an die 9 Liter.

    Der Verbrauch passt in dem Fall keinesfalls zur Leistung.


    Aber ich möchte nicht klagen!!!


    Der Jimny ist ein ganz tolles und wunderschönes Auto wenn man ihn so nutzen kann für was er eigentlich auch gemacht ist, nämlich für Off-Road.
    Es war eine sehr, sehr schwere

    Entscheidung und tut auch echt weh! Emotional hatte ich noch nie ein Auto so lieb wie den Jimny. Aber auf Dauer einfach nicht das Richtige für meinen Alltag. Und er war halt mein Daily und nicht ein Zweitwagen.

    Außerdem habe ich echt ein Schweinegeld für ihn bekommen, was natürlich auch viel zur Entscheidung beigetragen hat.


    Dennoch werde ich euch hier nicht verlassen.
    Dieses Forum war die letzten 1,5 Jahre ein Teil meiner Gewohnheit, ich habe sehr viele Stunden hier verbracht, nette Menschen und auch Freunde kennengelernt.
    Darum werde ich auf alle Fälle hier bleiben! Es ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, dass ich mir wieder einen Jimny zulege wenn es der Alltag und Geldbeutel zulassen, bzw. ein Zweitwagen benötigt wird.

    Vorausgesetzt ich bekomme irgendwo einen her.
    Aber es werden ja immer mehr gebrauchte angeboten.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Jeder muss seine Endscheidung treffen die zu seinem Leben passt.

    Das muss Respektvoll akzeptiert werden.

    Und ich freue mich das Du uns erhalten bleibst.

  • Mein Fahrprofil ist ebenfalls bestimmt 90% Straße und nur 10% Feldwege (kein richtiges Offroad). Hab mir aber schon gedacht, daß es bei den gerade verschärften Strafmandaten bei Verkehrsübertretungen gar nicht so verkehrt ist, wenn man kein so spurtstarkes und schnelles Vehikel fährt.


    Aber letztlich muß jeder selbst entscheiden, ich habs glücklicherweise keine 10km zur Arbeit (und die fahr ich bei gutem Wetter im Sommer meist mit der Vespa). Müsste ich z.B. 50km fahren, dann wäre das wohl auch wieder was anderes.

  • Der Verbrauch passt in dem Fall keinesfalls zur Leistung.

    Da muss ich dir vollkommen recht geben! Bei der geringen Masse, welche der Antrieb "beschleunigen" muss, ist der Verbrauch jenseits von gut und böse! (CW Wert dürfte bei der geringen Geschwindigkeit kaum ne Rolle spielen.) Nur mal zum Vergleich: meinen Ami, 1.850 Kg, 550Ps kann ich mit 11,5 liter/100 km fahren.

  • Ähnlich wie bei Thias. War halt ein Impulskauf und letztlich wars gut das auszuprobieren.

    Mein Kombi tuts nicht mehr lang und so schau ich jetzt nach was alltagstauglichem.

    Ändert aber nix daran, dass der Jimny ein extrem sympathidsches Auto ist, gerade in der

    heutigen Zeit.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Kann ich nachvollziehen. Ohne Backup Fahrzeug stelle ich es mir auch schwierig vor.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • PS:


    Ich warte ja eher auf den hier. Aber mehr zusätzlich, nicht stattdessen. :P:love::saint:


    gr_yaris_hh_tcm-17-1838368.jpg



    Und natürlich auch wieder in schwarz!!! 8)


    yw844jskjve41.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    261 Pferde aus einer 3 Zylinder Nähmaschine.

    Ab ca. 33.000 EUR voraussichtlich.


    Ich find den so fett. Schau'n mer mal.


    Sorry fürs OT.


    :):S

  • Den in schwarz. Hat dann was von Darth Vader...…..


    Aber 261 PS, drei Zylinder, ……………….


    Meiner seiner z. Z. (KIA) zwei Liter mit ca. 200 PS finde ich schon so semi opti.