BF Goodrich, All-Terrain KO2, 215 75R15, am neuen Jimny

  • Na...dann bin ich mal gespannt wie sich die meinen bei Nässe outen.

    Falls ich sie je wieder bekomme ^^

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Das seltsame bei den Reifen ist


    Das sie bei dem EU-Reifenlabel ein B für Naßhaftung bekommen haben


    Die anderen Yokohama Geolandar AT hat ein C, General Gabber hat ein E, und der Bridestone Dueler hat auch ein C


    Der BFGoodrich hat von Allen die ich bis jetzt gesehen habe die beste Einstufung, aber mit den Erfahrungsberichten passt das nicht sozusammen.

  • Also ich fahr die Bfg auf dem Gj jetzt 9000km....

    ...bis jetzt , auch im strömenden Regen bei 80 oder 100 km/h keinerlei Haftungsproblem...

    ...auf div.Defendern das gleiche...

    ...wie mit all darf man halt nicht übertreiben...8o


  • Der reine Bremsweg "Geradeaus" (und nur das wird bei der fragwürdigen Belabelung geprüft) sagt nicht wirklich was über das Fahrverhalten bei Nässe aus.


    Gruß Pedant

  • Na dann müssten sie ja bald mal zurück kommen oder Neue als Ersatz.=O

    Dazu müsste ich den Chef mal ans Telefon bekommen... ich will das Thema diese Woche klären.

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Heute morgen hat mich ein freundlicher Zeitgenosse durch unvermittelten Spurwechsel zu einem Bremstest einschl. ABS Funktion auf trockener Straße gezwungen. Keine Beanstandungen.

    Am Nachmitag dann schwerer Regen mit heftigen Böen. Auch da keine Auffälligkeiten oder gar Schweißausbrüche wegen mangelhafer Reifenperformance. Etwas anstrengend war lediglich, das leichte Auto mit seiner relativ großen Segelfläche und dem kurzen Radstand auf Kurs, wenigstens in der Fahrspur, zu halten :).

    Wenn der BFG in 215/75 nicht funktioniert, nimm den 235/75. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.;)

  • Es gibt bei der Prüfung und Eintragung anderer Reifengrößen keine Markenbindung mehr......ob Bfg , Yoko oder General usw. ist dem Tüv egal...

  • Servus,

    habe die Reifen bzw. Räder am Samstag wieder bekommen und es scheint so als hätte der Werkstattmeister gute Arbeit geleistet:-)

    Er hat die Reifen auf den Felgen "gematcht"... heisst: die Reifen solange gedreht und gewuchtet bis das beste Ergebnis vorhanden war. War wohl ein heiden Aufwand!

    Bin dann Probe gefahren und sie liefen ruhig bis ca 130 kmh ( konnte wegen hohem Verkehrsaufkommen nicht schneller fahren ) ...

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts