Na...dann bin ich mal gespannt wie sich die meinen bei Nässe outen.
Falls ich sie je wieder bekomme
Na...dann bin ich mal gespannt wie sich die meinen bei Nässe outen.
Falls ich sie je wieder bekomme
Na...dann bin ich mal gespannt wie sich die meinen bei Nässe outen.
Falls ich sie je wieder bekomme
Wann hast Du sie denn abgegeben?
Das seltsame bei den Reifen ist
Das sie bei dem EU-Reifenlabel ein B für Naßhaftung bekommen haben
Die anderen Yokohama Geolandar AT hat ein C, General Gabber hat ein E, und der Bridestone Dueler hat auch ein C
Der BFGoodrich hat von Allen die ich bis jetzt gesehen habe die beste Einstufung, aber mit den Erfahrungsberichten passt das nicht sozusammen.
Also ich fahr die Bfg auf dem Gj jetzt 9000km....
...bis jetzt , auch im strömenden Regen bei 80 oder 100 km/h keinerlei Haftungsproblem...
...auf div.Defendern das gleiche...
...wie mit all darf man halt nicht übertreiben...
Alles anzeigenDas seltsame bei den Reifen ist
Das sie bei dem EU-Reifenlabel ein B für Naßhaftung bekommen haben
Die anderen Yokohama Geolandar AT hat ein C, General Gabber hat ein E, und der Bridestone Dueler hat auch ein C
Der BFGoodrich hat von Allen die ich bis jetzt gesehen habe die beste Einstufung, aber mit den Erfahrungsberichten passt das nicht sozusammen.
Der reine Bremsweg "Geradeaus" (und nur das wird bei der fragwürdigen Belabelung geprüft) sagt nicht wirklich was über das Fahrverhalten bei Nässe aus.
Gruß Pedant
Danke
Keine Ahnung wie die das Prüfen die Vokabel Nasshaftung ist Halt irreführend Nassbremseigenschaft wie es der ADAC schreibt wäre besser.
Na...dann bin ich mal gespannt wie sich die meinen bei Nässe outen.
Falls ich sie je wieder bekomme
Wann hast Du sie denn abgegeben?
Schon paar Wochen her
Na dann müssten sie ja bald mal zurück kommen oder Neue als Ersatz.
Na dann müssten sie ja bald mal zurück kommen oder Neue als Ersatz.
Dazu müsste ich den Chef mal ans Telefon bekommen... ich will das Thema diese Woche klären.
Na dann müssten sie ja bald mal zurück kommen oder Neue als Ersatz.
Dazu müsste ich den Chef mal ans Telefon bekommen... ich will das Thema diese Woche klären.
Ich drück Dir die Daumen.
Danke
Alles anzeigenDas seltsame bei den Reifen ist
Das sie bei dem EU-Reifenlabel ein B für Naßhaftung bekommen haben
Die anderen Yokohama Geolandar AT hat ein C, General Gabber hat ein E, und der Bridestone Dueler hat auch ein C
Der BFGoodrich hat von Allen die ich bis jetzt gesehen habe die beste Einstufung, aber mit den Erfahrungsberichten passt das nicht sozusammen.
"Die Reifenindustrie klassifiziert ihre Produkte selbst"
Mit anderen Worten, jeder Reifenhersteller kann angeben was er will
Heute morgen hat mich ein freundlicher Zeitgenosse durch unvermittelten Spurwechsel zu einem Bremstest einschl. ABS Funktion auf trockener Straße gezwungen. Keine Beanstandungen.
Am Nachmitag dann schwerer Regen mit heftigen Böen. Auch da keine Auffälligkeiten oder gar Schweißausbrüche wegen mangelhafer Reifenperformance. Etwas anstrengend war lediglich, das leichte Auto mit seiner relativ großen Segelfläche und dem kurzen Radstand auf Kurs, wenigstens in der Fahrspur, zu halten .
Wenn der BFG in 215/75 nicht funktioniert, nimm den 235/75. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe den Reifendruck von 1,8 auf 2 bar erhöht, dadurch würde es etwas besser. Aber noch nicht gut.
Gab es hier im Forum nicht Mal eine Freigabe von BF Goodrich für 215/75 15 auf Original-Felgen? Ich finde in der Filebase nur Yokohama und Bridgestone...
Es gibt bei der Prüfung und Eintragung anderer Reifengrößen keine Markenbindung mehr......ob Bfg , Yoko oder General usw. ist dem Tüv egal...
Gab es hier im Forum nicht Mal eine Freigabe von BF Goodrich für 215/75 15 auf Original-Felgen? Ich finde in der Filebase nur Yokohama und Bridgestone...
Keine Ahnung aber ich hab eine zuhause, soll ich die als Foto reinsetzen oder wie läuft das in der Filebase?
Habe es gerade gefunden...
Herstellerbestätigungen für 215/75-15 auf Jimny Original Felge
Ich wusste doch dass es irgendwo versteckt war
Servus,
habe die Reifen bzw. Räder am Samstag wieder bekommen und es scheint so als hätte der Werkstattmeister gute Arbeit geleistet:-)
Er hat die Reifen auf den Felgen "gematcht"... heisst: die Reifen solange gedreht und gewuchtet bis das beste Ergebnis vorhanden war. War wohl ein heiden Aufwand!
Bin dann Probe gefahren und sie liefen ruhig bis ca 130 kmh ( konnte wegen hohem Verkehrsaufkommen nicht schneller fahren ) ...