BF Goodrich, All-Terrain KO2, 215 75R15, am neuen Jimny

  • Dieses hier https://stockundstein.com/teil…f-215/75r15-und-205/75r15

    Mir erschließt sich zwar der Sinn nicht warum man dieses braucht, weil ich denke das ein Prüfer der befähigt ist eine Einzelabnahme zu machen, auch ohne Hilfsmittel feststellen können sollte ob die Reifen passen.

    Bloß kein Gutachten kaufen! Das braucht man nicht.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ich habe heute meine Reifen und die 23mm Hofmann Spurverbreiterung eintragen lassen.


    Alles zusammen hat 32€ gekostet. Gutachten für die Reifen hat sich der Prüfer aus seinem eigenen System gezogen. Das für die Spurplatten liefert Hofmann ja eh mit. Ohne Auflagen für Gummilippen / Verbreiterung an Radkasten.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Ich habe heute meine Reifen und die 23mm Hofmann Spurverbreiterung eintragen lassen.


    Alles zusammen hat 32€ gekostet. Gutachten für die Reifen hat sich der Prüfer aus seinem eigenen System gezogen. Das für die Spurplatten liefert Hofmann ja eh mit. Ohne Auflagen für Gummilippen / Verbreiterung an Radkasten.

    Glückwunsch - da hast Du einen guten erwischt ;)

  • Ich habe heute meine Reifen und die 23mm Hofmann Spurverbreiterung eintragen lassen.


    Alles zusammen hat 32€ gekostet. Gutachten für die Reifen hat sich der Prüfer aus seinem eigenen System gezogen. Das für die Spurplatten liefert Hofmann ja eh mit. Ohne Auflagen für Gummilippen / Verbreiterung an Radkasten.

    Kannst du mir bitte mitteilen, welche Reifengröße du genommen hast? Vielen Dank ?

  • Ich habe heute meine Reifen und die 23mm Hofmann Spurverbreiterung eintragen lassen.


    Alles zusammen hat 32€ gekostet. Gutachten für die Reifen hat sich der Prüfer aus seinem eigenen System gezogen. Das für die Spurplatten liefert Hofmann ja eh mit. Ohne Auflagen für Gummilippen / Verbreiterung an Radkasten.

    TÜV Nord, TÜV Süd, Dekra oder wo?


    Wäre für die die es noch vor sich haben bestimmt Interessant.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Bei der FSP (Partner des TÜV Reiseland)

    Ich habe heute meine Reifen und die 23mm Hofmann Spurverbreiterung eintragen lassen.


    Alles zusammen hat 32€ gekostet. Gutachten für die Reifen hat sich der Prüfer aus seinem eigenen System gezogen. Das für die Spurplatten liefert Hofmann ja eh mit. Ohne Auflagen für Gummilippen / Verbreiterung an Radkasten.

    Kannst du mir bitte mitteilen, welche Reifengröße du genommen hast? Vielen Dank ?



    215 75 15 BFGoodrich AT KO2


    Dazu 23mm Spurplatten pro Rad von Hofmann

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.



  • Bei der FSP (Partner des TÜV Rheinland)

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • In Chemnitz. Mobiler Dienst in einer Werkstatt bei mir um die Ecke.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • moin,


    ich bin restlos überfordert und neu was das thema felgen+reifen angeht und hoffe hier auf eine antwort.


    meine fragen wären:


    - ich würde gerne die dotz dakar stahl in schwarz in 15 zoll haben. welche et brauch ich ohne dass es schleift und der reifen aus dem radkasten herausguckt und man diese kotelflügelverbreitung braucht damit der wagen nicht immer gleich komplett vollgesaut ist?


    - dazu möchte einen BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 M+S LT 215/75R15 100S draufziehen


    - wie stelle ich bei der onlinerecherche/bestellung sicher dass der schriftzug weiß ist und nicht schwarz?


    - die dotz dakar gibts einmal in et 12 und et -12 lt. einem onlinehändler. wo liegt da der unterschied?


    - zu guter letzt würde ich die chrom nabenkappen gerne gegen komplett schwarze tauschen. hat da jemand einen tipp?


    würde mich über eine antwort der o.g. fragen freuen!

  • Wenn Du den 215er Reifen fahren willst, dann reicht auch die 6x15 mit ET0. Da steht nix über den Radkasten hinaus.


    Den 215 BFG AT KO2 gibt es nicht mit weißer Beschriftung.


    Da musst du den 235er nehmen, den gibt es als RWL.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Mit der 7x15 ET -12 und dem 215 75 15 KO2 sieht das Ganze so aus. Es steht nix über....


    Klick


    An den Bildern sieht man das er sich dennoch etwas einsaut.

    Die Reifen wurden mit einem Reifenstift angemalt.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.