BF Goodrich, All-Terrain KO2, 215 75R15, am neuen Jimny

  • Ich habs ohne das Trekfinder Reifengutachten gemacht !!


    Von Trekfinder war nur Gutachten für Fahrwerk und Bremsschläuche und die 10mm Unterlagen der Federn


    Im Treffender Gutachten fürs Fahrwerk ist der 215/75R15 auch drin das man ihn verwenden darf !!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PS-14 ()

  • Kannst du mir das gutachten bitte per pn schicken hab eines der ersten Trekfinder verbaut hab aber leider nur das alte Gutachten ohne die 10mm Trimpacker...

  • Das Gutachten >gehört zum Fahrwerk und in dem Moment wo das in die Fahrzeug Papiere eingetragen wird gehört es der eintragenden Behörde !!

    Das Gutachten darf auch nicht vervielfältigt werden und ist nur im Original gültig

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)

  • Ich habs ohne das Trekfinder Reifengutachten gemacht !!


    Von Trekfinder war nur Gutachten für Fahrwerk und Bremsschläuche und die 10mm Unterlagen der Federn


    Im Treffender Gutachten fürs Fahrwerk ist der 215/75R15 auch drin das man ihn verwenden darf !!

    Ich habe das alte und das neue Gutachten vor mir liegen. Aber bei mir steht nichts von den 215ern....:/


  • Kann sein dass das bei den Hofmann 23mm Spurverbreiterungen im Gutachten stand !!


    Bin mir nicht mehr sicher

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)

  • Kurz mal OffTopic,


    ich hab mit beim Händler auch gleich die BFG bestellt.


    Das erste was mein Schwiegervater sagte war: „ Junge, mit was für Reifen liefert Suzuki denn da aus?! Die sind ja bestimmt voll laut und haben nen hohen Spritverbrauch. Die mußt du noch gegen normale austauschen“ ?

    Einfach herrlich!

  • Ich hab die jetzt 215-er BFG auf Serienfelge (Stahl). Hab auch den

    Eindruck, dass das Wanken jetzt deutlich weniger ist als mit dem

    Blue Earth.


    Eintragung hat der Suzuki Händler mit erledigt.


    Keine Spurplatten, kein Fahrwerk.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • das Wanken hat mit der Festigkeit der Reifenseitenwand zutun, ist mir sofort aufgefallen als ich von Blueearth auf die Cooper Discoverer gewechselt habe.

    Der höhere Lastindex der AT Reifen (LI 100) macht sich stark bemerkbar, die Blueearth haben LI 96


  • Das erste was mein Schwiegervater sagte war: „ Junge, mit was für Reifen liefert Suzuki denn da aus?! Die sind ja bestimmt voll laut und haben nen hohen Spritverbrauch. Die mußt du noch gegen normale austauschen“ ?

    Einfach herrlich!

    Ja Du hast noch die jugendliche Eitelkeit 8) und dein Schwiegervater die Altersweisheit :/

  • Hallo an Alle im Forum!


    Bin neu hier,hatte Glück auch noch einen zu bekommem. Habe heute den BF Goodrich

    T215/75R15 All-Terrain T/A 100/97 S KO2

    mit Schneeflocke bekommen.

    Habe Aufschrift :

    Do not use on 15,5" Diameter Rims

    entdeckt.

    Die Original Alufelge des GJ ist ET 22 5,0x15 1/2

    ist das richtig?

    Hab ich die falschen Reifen??

    Wer kann weiterhelfen??


    Gruß Alex