Der neue Jimny - im Winter ?

  • Vor dem Neuen Jimny braucht man keine Angst haben, der ist völlig harmlos, aber das einzig gefährliche, wenn überhaupt, könnte der Fahrer darin sein.:fahren:

  • Letztendlich kommt es wie sonst auch auf die Kombination Fahrer, Fahrzeug an. Das Fahrverhalten an Fahrzeug und Untergrund angepaßt, sollte man eigentlich gut durchkommen (Ausnahme waren z.B. die alten VW LT (Hecktriebler) unbeladen mit Standard-Winterreifen. Ohne Schneeketten wurde schon ein Zentimeter Schneehöhe kombiniert mit ein bissl Steigung und Gefälle zum Abenteuer - wir sind trotzdem durchgekommen ohne Schaden, wir hatten nur manchmal vieeel Zeit).


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Und wenn jetzt gar kein Winter kommt?
    Also mit Schnee und Eis und so!
    Was machen wir denn dann mit dem schönen Thread?
    Hält der sich bis zum nächsten Winter?
    Ist das alles komplifizert!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Is aber ma ne gute Frage :shock:
    Dann weiß ich ja ganich, ob ich Angst vor meinem Auto haben muss :doof:



    Ich brauch ne Schneekanone :und_weg:

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Hier hat es gestern schonmal kurz geschneit und ich denke es wird noch etwas mehr Schnee geben.
    Ansonsten fahren wir da hin wo welcher liegt und wenn es dann eben österreich sein muss dann eben auch da hin.:arrow::fahren:

  • Ich habe nun 12 Jahre den Führerschein und schon viele Autos gehabt von 60 bis 300PS. Einen echten Offroader allerdings noch nicht. Deshalb möchte ich aber nicht in die Ecke geschoben werden "kauf dir nen normales Auto dann hast du keinen Ärger."


    O.k. - wenn Du dabei auch welche mit Heckantrieb im Winter gefahren hast, wird Dich beim Jimny vermutlich nichts überraschen!


    Dann nehme ich Dich hiermit aus der besagten Ecke offiziell wieder heraus. Ich mag Deine relaxte Art :D


    Ich habe übrigens vor über 40 Jahren den Schein gemacht und vermutlich mehr als zwei Millionen Kilometer zurückgelegt, was aber überhaupt nichts heißt, man kann trotzdem ein grottenschlechter Fahrer sein. Aber die Erfahrungen waren sehr wertvoll, z.B. nachdem ich als vermeintlicher König auf den winterlichen Straßen in völliger Verkennung der Fahrphysik den ersten Synchro im Graben abgelegt hatte, wurden mir auf einmal die Grenzen eines Allradlers sehr bewusst :D

  • Ich war eben mit den Yokohama Gelolandar 215/75 auf Schnee.... klappt! Bremswirkung ist sogar auch feststellbar.


    Na das hört sich doch gut an.:yay:
    Ich hoffe mein Prüfer trägt mir die Größe auch ein.:roll:

  • Ich war eben mit den Yokohama Gelolandar 215/75 auf Schnee.... klappt! Bremswirkung ist sogar auch feststellbar.


    Ouppps - Schneeeeee?


    Der in der Nähe von Köln wohnende Rheinländer beginnt langsam zu überlegen, wo die verdammten Winterreifen eigentlich lagern und nimmt sich vor, die in den nächsten 2 bis 3 Wochen zu montieren. Natürlich nur, wenn's zeitlich wirklich passt :cool:

  • ...natürlich sind die Dinger locker 9 Jahre alt. Weil immer nur von Mitte Dezember bis Aschermittwoch drauf sind die dennoch wie neu...

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • ...natürlich sind die Dinger locker 9 Jahre alt. Weil immer nur von Mitte Dezember bis Aschermittwoch drauf sind die dennoch wie neu...


    Dann sind die jetzt auch härter als Schneeketten!
    Die gehen dann im Sommer bei durchgehend über 32°C Tagestemperatur.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!