Der neue Jimny - im Winter ?

  • Hallöchen zusammen!


    Natürlich kommt unser Jimny auch durch den Winter.


    Doch über Geschmack und gelungenes Winter-Design kann "mann" streiten.


    Ich werde Ihn wegschließen....... bis die neuen Füße kommen.


    Du Schönheit......





    Gruß Joachim

  • Wer meinte, dass der Jimny nix für den Winter ist?


    https://youtu.be/dZ6B7TVTOb0


    Tja, der praktische Beweis fehlt mangels Schnee.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Bilder aus Japan...

  • Tja, der praktische Beweis fehlt mangels Schnee.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Bilder aus Japan...

    Der ist ja jetzt da. Heute sogar einen GJ mit Räumschild bei der Arbeit beobachtet, tat sich allerdings schwer mit dem nassen Pappschnee. Ich bin mit einem Leihwagen GJ ohne Probleme 100 KM durch den Hochschwarzwald und muss zugeben um einiges komfortabler und schneller als mit meinem FJ.

  • Die Autobild Allrad zeigt es eigentlich ganz gut: GEWICHT und gute Reifen sind immer ein Thema. Der Borgward war dank Hakkapelitas überraschend weit vorne, die schweren Autos hatten durch die Bank mit der Masse zu kämpfen und das gerade eine AutoBild mal am VAG Konzern Kritik ob der Kretins von EURO 6d temp Motoren äussert, spricht Berge...


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Ich habe den GJ gestern durch 5 cm Neuschnee und heute über Glatteis bewegt und habe festgestellt das er mit den 215/75R15 Yokohamer Geolandar AT G015 wie auf Schienen fährt!:D:D:D

    Man darf es natürlich mit der Geschwindigkeit nicht übertreiben und den Heckantrieb im Zweiradmodus nicht ganz vergessen, aber das weiß ja jeder der schonmal im richtigen Winter gefahren ist.;)

    Wer meint der GJ sei nicht wintertauglich, der sollte im Winter besser Zug fahren.:P

  • Hallo Malouk,


    Ja ich kann Dir nur zustimmen, habe auch die Geolandar in 215/75R15 drauf und bin Super zufrieden damit, auch bei ganz extremen Schneeverhältnissen aktuell hier komme ich überall durch. :D:thumbup:


    34813420bb.jpeg

  • Die Autobild Allrad zeigt es eigentlich ganz gut: GEWICHT und gute Reifen sind immer ein Thema. Der Borgward war dank Hakkapelitas überraschend weit vorne, die schweren Autos hatten durch die Bank mit der Masse zu kämpfen und das gerade eine AutoBild mal am VAG Konzern Kritik ob der Kretins von EURO 6d temp Motoren äussert, spricht Berge...


    LG
    Bernhard

    Gibts da einen Link dazu ich finde da nix auf der Autobild Allrad Seite.

    Danke

  • Oder warten. Aus verständlichen Gründen werden solche Artikel meist erst dann online verfügbar gemacht, wenn das nächste Heft erscheint. Kurzfassung des Tests: Am schneebedeckten Steilhang (Skipiste) kam der Jimny in ersten Gang mit Allrad ohne Untersetzung 80 Meter weit, die anderen Kandidaten blieben nach 30 bis 50 Meter hängen. Im Slalom und auf der Passstraße hat er sich geschwindigkeitsmäßig im Mittelfeld wacker geschlagen. Im Slalom muss naturgemäß dem Geländewagenkonzept Rechnung getragen werden. Auf der Landstraße ist er nun mal motormäßig nicht auf Geschwindigkeitsrekorde ausgelegt, kommt aber gut mit. Neben dem Jimny und dem Mercedes G waren keine weiteren richtigen Geländewagen am Start (eher mehr oder weniger sportliche SUV).

  • Am schneebedeckten Steilhang (Skipiste) kam der Jimny in ersten Gang mit Allrad ohne Untersetzung 80 Meter weit, die anderen Kandidaten blieben nach 30 bis 50 Meter hängen.

    da hatten die anderen bestimmt die ASR/ESP noch drin. Beim Jimny geht es ja bei 4WD aus, bei SUVs nicht. Die stehen dann am Hang - von ihrer eigenen Elektronik gebremst...

  • Bevor über andere Autos spekuliert oder Elektronikbashing betrieben wird, lies besser den Artikel. Beim Jimny kann man das abschalten, aber in 4Wh schaltet es sich bei 30 Km/h wieder zu. Die Abschaltung war also nur als Anfahrhilfe zu gebrauchen. Die Untersetzung wurde aber, wie ich schrieb, nicht genutzt, da es bei allen drei Disziplinen wegen der vermehrten Schalterei schlechtere gebracht hätte. Dafür gibt es andere Testteilnehmer, die das vollständige Deaktivieren sehr wohl gestatten. Am Hang wurden die Autos eher von ihrem Gewicht in Verbindung mit tiefem Schnee gebremst.

  • Da wurden auch sämtliche Modi bei allen Fahrzeugen durchgetestet.


    Und die ganzen elektronischen Helferlein bringen halt wenig wenn sie dafür sorgen, dass der Vortrieb endet.


    Dann lieber quer schiebend weiterkommen... :mrgreen:


    Und Top-Winterreifen, wie Borgward vorgemacht hat, sind natürlich auch nicht zu verachten in dieser Disziplin.