• Hi,


    mein Name ist Dirk, bin fast 59 Jahre alt und komme aus dem für gutes Offroad Fahren leider vermutlich ungeeignet, flachen Rheinland. Nachdem mir die kleinen Suzuki 'Jeeps' schon seit den 80ern immer gut gefallen, habe ich mir dann vorige Woche Freitag den neuen Jimny angeschaut und kurz Probe gefahren. Klasse, ich war begeistert. Da die mir von zwei Händlern genannten Lieferzeiten zwischen 6 und 10 Monaten zu lang waren, habe ich dann am Abend nach einem sofort verfügbaren Automatik Modell gesucht, sogar einen in der Nähe gefunden, und diesen gestern erhalten. An Extras habe ich das Hunter Package genommen, wobei die Kofferaumbox noch fehlt, Suzuki ist da im Rückstand.
    Ich hatte zwar etwas Bedenken, dass der Wechsel von einem ca. 180PS 3er Compact Automatik auf den Jimny zu extrem sein könnte, aber das haut hin, auch schon in der Einfahrphase( nicht 'schlimmer' als vor ca 13 Jahren vom Peugeot 406 Coupe mit 3.0l V6 190PS auf einen 61PS Smart 42 ) . Ich muss mich nur in Kurven zurückhalten.
    Kippen die Dinger eigentlich wirklich so schnell, wie im Bedienerhandbuch beschrieben ?


    Sandige( häufigste Bodenart bei uns ) Grüße


    Dirk


  • Servus
    und willkommen bei den Würflern.
    Und ja, er kippt schneller als ein 3er Compact bei rasanter Kurvenfahrt.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Servus und Willkommen im Forum!
    Hab mir auch den Automatik bestellt, da bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, schaltet auch ohne kickdown spontan beim gasgeben runter, ruckfrei, alles top. Drehe aber noch nicht höher als ca. 3800 U/min in den kleinen Gängen, Autobahn. Max 120km/h . Ist keinesfalls lahm, man ist kein Verkehrshindernis. Insgesamt könnte die Ubersetzung aber noch mal deutlich kürzer sein, was aber auch fûr den Schalter gilt. Für die Strasse wären kleinere Reifen sinnvoll, aber da spielt der TÜV nicht mit.