Pfütze sein Würfel Projekt

  • Ich frage mal bei Gollek an was die Jungs für die Reifen plus umziehen plus eintragen haben wollen.


    Na da bin ich mal gespannt!


    Denke wenn du es selbst eintragen lässt, wirds günstiger ...


    Bei mir hat die Einzelabnahme damals knapp 100€ gekostet!;)

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Klar wird es günstiger..... Aber das ist erst mal an 2 Stelle, wenn die Möglichkeit hier nicht besteht es eingetragen zu bekommen ;)


    P.S. Aber mein Tüvler ist ja noch am schauen wie wir das hinbekommen.

  • Ich verstehe irgendwie nicht das Problem. Der Reifen passt unter die Karosse, ist vom Reifenhersteller abgesegnet und läuft genug am Tacho vor. Technisch also alles einwandfrei und nicht zu beanstanden. Der Einzige, der hier Probleme hatte, war einem Prüfer aufgesessen, der Abgase als Ablehnungsgrund aus der Nase gezogen hat. Da der Jimny (zu) kurz übersetzt ist, und durch die 215er die Gesamtübersetzung minimal zunimmt, wäre bei häufigen Landstraßenfahrten der Verbrauch eher noch geringer als mit der Serienbereifung. Natürlich ist mir klar, dass so einen seltsamen Typen das nicht interessiert.
    Mein Prüfer hat mir ja kein Gefälligkeitsgutachten ausgestellt, sondern nach gesundem Menschenverstand geurteilt, was ja die Regel sein sollte. Deswegen sollte das doch tagtäglich auch bei anderen Prüfern so möglich sein ?!


    Breiterer Reifen---mehr Verbrauch---höherer CO2 Ausstoß---falscher Steuerbetrag, das wird der Grund sein warum manche Prüfer streiken.


    Ach war das noch schön als man mit offenen Webers fahren durfte und der Sprit noch in D-Mark bezahlt wurde...

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Breiterer Reifen---mehr Verbrauch---höherer CO2 Ausstoß---falscher Steuerbetrag, das wird der Grund sein warum manche Prüfer streiken.


    Genau das ist seit 01.09.2018 der Grund warum es jetzt leider viele Prüfer so genau nehmen werden. Da sich das auf eine evtl. höhere KFZ-Steuer auswirken könnte wollen sich da viele lieber raushalten, denn so ein Eintrag kann auch wieder verworfen werden oder die Steuer eben erhöht werden wenn das im Nachhinein festgestellt werden würde. Diesem Risiko gehen viele eben lieber aus dem Weg, oder rufen eben das volle Prüfprogramm auf und da sind dann schnell mal über 400€ Gebühren fällig.

  • Ab dem Tag der Zulassung gilt deutsches Recht und somit ist eine Eintragung nach deutschen Recht (noch) möglich.
    Probleme gibt es vor der Zulassung - dann müsste der komplette WLTP Prozess durchlaufen werden


    Vor der Zulassung wird das wohl aus dem von Dir beschriebenem Grund kaum jemand tun, aber auch das deutsche Recht kann jetzt leider auch schon so vom Prüfer ausgelegt werden wie von mir beschrieben.
    Ich hoffe das jeder der etwas eingetragen haben will noch einen Prüfer findet der es noch problemlos einträgt wenn es technisch ok ist und das auch zu einem akzeptablen Preis.

  • Muss der WLTP Prozess auch wieder gemacht werden wenn mit Anhänger gefahren wird ?
    Oder mit vier Personen?
    Oder mit Fahrrädern auf dem Dach?

  • Muss der WLTP Prozess auch wieder gemacht werden wenn mit Anhänger gefahren wird ?
    Oder mit vier Personen?
    Oder mit Fahrrädern auf dem Dach?


    Das ist eine gute Idee ;) aber das sollte man doch individualisieren :p
    Also AHK pauschal schon mal 1 Euro mehr Steuern pro Monat, allein aufgrund des höheren Fahrzeuggewichtes.
    Breitere Reifen eingetragen, ebenfalls pauschal 2 Euro mehr pro Monat.
    Aber man könnte ja auch die Verbrauchsanzeige mit dem, dann auf Kosten der Besitzer nachzurüstenden, e-Call koppeln und der freundliche Finanzbeamte rechnet dann über den Mehrverbrauch gegenüber der Werksangabe die zusätzliche Verbrauchsabhängige Steuer aus.
    Mann, ich sollte mich als Finanzminister bewerben. Ich hätte da noch so die ein oder andere Idee :und_weg:


    Tom

  • Das ist eine gute Idee ;) aber das sollte man doch individualisieren :p
    Also AHK pauschal schon mal 1 Euro mehr Steuern pro Monat, allein aufgrund des höheren Fahrzeuggewichtes.
    Breitere Reifen eingetragen, ebenfalls pauschal 2 Euro mehr pro Monat.
    Aber man könnte ja auch die Verbrauchsanzeige mit dem, dann auf Kosten der Besitzer nachzurüstenden, e-Call koppeln und der freundliche Finanzbeamte rechnet dann über den Mehrverbrauch gegenüber der Werksangabe die zusätzliche Verbrauchsabhängige Steuer aus.
    Mann, ich sollte mich als Finanzminister bewerben. Ich hätte da noch so die ein oder andere Idee :und_weg:


    Tom


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::groehl::groehl::groehl:


    Hoffentlich liest Vater-Staat nicht mit!:maulkette: Sonst kommen die vielleicht wirklich noch auf die Idee!:shock::?

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Achso, na das wäre noch eine Option ;)


    Würde gutes Wachs vorziehen. Am besten erst mal ordentlichen Klarlack drauf :D


    Klarlack hilft aber bzgl Rostschutz nichts. Allerdings würde ne Extraschicht die darunter liegenden Schichten mechanisch schützen damit diese ihre Rostschutzaufgabe länger erfüllen können.




  • Es wurde einmal zart poliert und dann mit einem Wachs versiegelt. Über Nano Versiegelungen haben wir auch geredet. Aber da nehme ich das gleiche Geld und bring Ihn einmal mehr hin. Lack aufbereiten und versiegeln kostet so ab 100€. Wer aus meiner Gegend kommt. Auto Wellnes Osterode. Kann ich sehr empfehlen.


    https://www.facebook.com/Timo.…5usUUQHo&fref=tag&__xts__[0]=68.ARBwQnwAfEdOoZtPIG8JyD5QASsKnZN0gv75BnBoS1Z5moCywnXIiMwqA11-wO5CZUViPoPLKcuHnz83rD1XseLlW0_EMesm-wMuIqB5xCTRXoReEC8OMg5yAvYpMNCh-mMEsn9i0G7vssAJvrvaDn2qBzVN5uGKIY1puWpmQd_YowsswfShL1CG39ClwDLw17RwW0lxn0CaHVH0rj-g3ygxsKI4Z8YTK-ID2vSVzOnDypFf6H9rMBiETwKk8VXV20yIn7hhlpVt3oOMWsCEUJbbQrgaipk34pKuft8IlZLQ-XpWp1MmbeGLCSrIlsKYdNk