Pfütze sein Würfel Projekt

  • Kannst du Anhand des montierten Dachgepäckträgers schon sagen wie laut die BfG im Abrollgeräusch sind?

    Laufen sie ruhig, oder schüttelt das Lenkrad?

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • thias

    Hab auch die BFG AT drauf und bin sehr zufrieden. Laut sind sie nicht und ordentlich gewuchtet schüttelt da absolut nichts!

    Auch bzgl. Grip bisher, selbst bei Schnee, Schneematsch und Co. , alles top.

  • Na...wenn sich das nicht gut anhört!

    Genau das wollte ich hören! 8o


    Da freue ich mich gleich noch viel mehr auf den Kleinen.

    Danke für die Antwort

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Moin ,Pfütze dein Auddo gefällt mir sehr gut! Schön das Du schon eine Dachterasse montiert hast.

    Da mein GJ noch in Japan ist ich mir aber den Vault Cargo schon besorgt habe und er im Keller schlummert ist es hübsch anzusehen wie das Ganze wirkt. Ich nehme an das Trägersystem ist Thule 951?

    Schöne Grüße

  • Hallo Michael,


    kannst du was zur Qualität und Verarbeitung vom Vault Cargo Korb sagen?

    Mir gefällt der optisch sehr gut und von der Größe her würde der super auf den FJ passen...


    viele Grüße

    Markus

  • Asci, die Optik und natürlich der Preis von unter 100 Euronen hatten mich dazu bewegt ihn mir zu kaufen.

    Sicherlich ist er mit Horntolls nicht zu vergleichen wobei die schon recht frech sind in ihrer Preispolitik.

    Ehrlichgesagt bin ich von der Verarbeitung positiv überrascht , insgesamt macht er einen stabilen und robusten

    Eindruck und die Beschichtung sieht auch gut aus. Das Gewicht von etwa 12 Kg inkl Befestigung lässt es dann zu hinsichtlich

    der angegebenen Dachlast des GJ zu zumindest das Zelt die Schlafsäcke und ein Tarnnetz drauf zu packen.

    Am Windblech plane ich noch ein paar Hellmacher einzupassen aber dafür brauche ich das Auto (heul).;(

    Achtung das Teil kommt aus England ,schöne Grüße.

  • Danke Michael für die Infos, das hört sich schon mal gut an.

    Mir gehts wie dir, der Horntools ist mir auch zu teue. Brauch das Teil auch nur als Lampenhalter und ab und zu mal um sperrige Sachen zu transportieren.

    Na dann muss ich schnell bestellen bevorszwecks Brexit keine mehr gibt :und_weg:

  • Ein Golf ist für mich in Blech gepresste Langeweile... Da ich aus der Japan Tuning Scene (Honda) komme, ist die Abneigung gegen einen Golf quasi Verwachsen ;) Ne nur Spaß, bin gegen Markenhass, soll jeder machen wir er Bock hat. Aber für lange Strecken gibt es wesentlich schönere Alternativen als nen ollen GTI

    Schöner Umbau !


    Bin beim Lesen hier auf das gestoßen


    Und nach dem Diesel Skandal hatte ich auch KEINEN BOCK auf ein Deutschen Hersteller


    Das war mir einfach zu Arrogant und Abgehoben wie diese Hersteller ihre Betrogenen-Kunden abgefertigt haben.


    Da war mir ein Auto von so einer einer bescheidenen Firma wie Suzuki lieber.



    Gibt es hier vielleicht jemand der 205er drauf hat würde das gern mal als Vergleich zu den 215er sehen

    Mir sind die 215er etwas zu groß oder wulstig für den kleinem Jimny

  • So, es soll mal wieder etwas weitergehen hier. Zum Thema Schaltknauf bin ich noch nicht fertig mit bastel ;) Ich hatte ja den Originalen abgemacht und mich für eine recht Lange Alu Variante entschieden, um einen angemessenen Höhenausgleich zwischen der Mittelarmlehne und dem Schaltknauf auszugleichen.

    Siehe Bild:

    bmzfuo6z.jpg


    Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden damit, aus mehreren Gründen:

    1. Es verlängert (wie zu erwarten) die Schaltwege (Minimal)

    2. Er ist mit 13cm doch einen Tuck zu lang... was den Höhenausgleich Zur Mittelarmlehen angeht

    3. Er ist schon schwerer und der Schwerpunkt ist auch (durch die Länge) weiter oben, das hat zur Folge das sich bei schlechter Straße oder im Gelände der Ganghebel recht stark bewegt. Nicht in dem Maße das man Sorge um die Technik haben muss, aber schon stärker als mit dem Originalen.

    4. Er ist mit ca.4 cm Durchmesser doch recht dünn

    und Punkt

    5. (der mich am meisten stört) die Temperaturgegebenheiten von Aluminium..... Im Winter wirklich extrem Kalt. P.S. Im Sommer das ganze Gegenteil, aber mit dem selben Ergebnis und zwar, das man es kaum anfassen kann. Ich wusste was Temperatur mäßig auf mich zukam... Mein Civic hatten eine Alu Kugel als Schaltknauf.


    Da man als langjähriger Tuner, ja so das ein oder andere Teil noch zu Hause eingelagert hat. ist heute ein Echtcarbon "Stick" drauf gekommen

    Siehe Bild:

    jjpuhugp.jpg


    Der ist jetzt ca. 10cm was schon mal das Problem, mit der nicht ganz perfekten Höhe, der Temperatur und dem Gewicht lösen sollte. Aber der Durchmessser bleibt auch bei ca. 4cm.


    Da man ja ne schöne Meise hat und der Trend ganz klar in Richtung 6st..7bend..10nt Schaltknauf geht den man so zu Hause rumliegen hat :)

    Habe ich heute noch den bestellt.

    Siehe Bild:

    etgt6pki.jpg


    Der ist Länger als eine normale Kugel, durch den Schaft, auch ca. 10cm hoch, ist nicht kalt oder heiß und ist Dicker als die im Moment vorhandenen 4cm und ist denke ich mal ganz ansehnlich.


    Das meine kleine Geschichte über lange und kurze Knüppel für heute Abend :) :)

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich den "Sommer" eingeläutet und habe die originalen Gummifußmatten gegen originale Stofffußmatten getauscht die ich die tage gekauft haben. Ein paar Bilder vom neuen Schaltknauf sind auch dabei. Schaltknauf ist jetzt wieder eine etwas kürzer Version, denke mal das es sich mit dem originalen fast nichts nehmen sollte, ist aber wesentlich hochwertiger als der Kunststoff Knauf und schicker finde ich.

    Die Links von Schaltknauf und Fußmatten packe ich Euch mit rein.


    https://www.ebay.de/itm/Suzuki…ksid=p2057872.m2749.l2649


    https://www.ebay.de/itm/Univer…ksid=p2057872.m2749.l2649



  • Welch gefühlskalte Dekadenz. Bei ganzen Hundertschaften erwartungsfroher Jimnykäufer liegen die Nerven angesichts der Frage, wann, ggf. ob überhaupt, das Auto geliefert wird, blank und du stellt deinen nach 14 Seiten in diesem Fred wie einen abgerockten Rasenmäher bei den Kleinanzeigen zum Verkauf ein. Hättest du doch wenigstens ein richtiges Autoverkaufsportal genommen. ;(