Lautsprechegröße im GJ?

  • So, heute fertig geworden. Vorne 10cm jbl, Einbautiefe 4,3cm. Hinten 16,5 JBL . Hinten ist theoretisch Einbautiefe 6cm. Wenn das nötige Kleingeld wieder da ist, kommt noch ein untersitzsubwoofer rein. ?

    img]https://up.picr.de/35726114wm.jpg[/iimg

    img]https://up.picr.de/35726124xh.jpg[/iimg

    Bei Fragen gerne melden ?

    Welche JBLs hast Du denn genau verbaut!? Bezeichnung?


    4,3 cm Einbautiefe ist ja nicht viel......

  • Ivh bin mir gerade nicht sicher wie sie heissen...? Vorne jbl club4020 und hinten club 6520, meine ich..

  • Dat ganze gedöns spar ich mir! Der 40" kommt auf den Rüücksitz (umjeklappte Rüücksitz) un dat passt 8)

  • Hab mir Emphaser ECX100-S6 und Emphaser ECX130-S6 gekauft sollten nicht so tief sein in 1-2 Wochen weiss ich ob sie passen. Morgen kommen die Lautsprecher aber das Auto erst in 1-2 Wochen

    ...hast du Neuigkeiten für ich?
    Ich hadere noch mit der Einbautiefe.
    Würde auch die EMPHASER nehmen wollen....möchte aber nicht unbedingt unnötig die Türverkleidungen abreissen...

  • Hab mir Emphaser ECX100-S6 und Emphaser ECX130-S6 gekauft sollten nicht so tief sein in 1-2 Wochen weiss ich ob sie passen. Morgen kommen die Lautsprecher aber das Auto erst in 1-2 Wochen

    ...hast du Neuigkeiten für ich?
    Ich hadere noch mit der Einbautiefe.
    Würde auch die EMPHASER nehmen wollen....möchte aber nicht unbedingt unnötig die Türverkleidungen abreissen...

    Türverkleidung musst du so oder so abnehmen, sonst kommst du nicht an die Lautsprecher ?

  • Leider nein da meiner noch nicht konserviert ist und es bei mir nur regnet steht er in der garage... morgen sollte es trocken sein da kommt mal das Trekfinder Fahrwerk rein. Das wetter haut mir leider meinen kompletten plan zusammen :rolleyes:

  • Hallo Zusammen,

    mein Jimny soll nächste Woche kommen und ich bin schon seit Wochen (wie sicher die meisten von Euch) hier am mitlesen und mitfiebern.

    Inzwischen hab ich schon den Eindruck (fast) Alles über den Wagen zu wissen ?

    Aber da man nicht Alles wissen kann und das Wägelchen ja doch noch einiges an Potenzial in Sachen Optimierung bietet habe ich folgende Frage:

    Es wurde schon viel über den Einbau der hinteren Lautsprecher geschrieben und es gab schon ein Paar kreative Lösungen zu sehen.

    Ich möchte einen von Euch bitten der die Verkleidung vlt. noch ab hat die folgenden Abmessungen mitzuteilen.

    Lautsprechegröße im GJ?

    Das Teil gibt es ja laut Info im Forum nur in Japan als Ersatzteil und ich denke alle die hinten Lautsprecher verbaut haben „improvisiert“ haben.

    Da komme ich mit meinem 3D Drucker ins Spiel ?

    Ich brauche nicht die Maße des Original Ersatzteils - die Abmessungen aus dem Fahrzeug (Abstand der Bohrungen) reichen völlig aus...

    Ich stelle dann gerne das 3D Modell zum Download zur Verfügung - inzwischen kann man sich in jedem Conrad für kleines Geld Sachen drucken lassen.

    Schon mal Danke und beste Grüße

    Hotzenplotz

  • ich fasse mal zusammen:

    Der flotte Austausch der 4" / 100mm OriginalLS im GJ geht z.B. mit folgenden 2-Wege KoaxLS:


    Cruch DX42 --- Einbautiefe 34mm --- passt definitiv --- 60W --- --- 4 Ohm --- ca. 35€
    JBL Club 4020 --- Einbautiefe 47mm --- passt definitiv --- 30W --- 90db --- 3 Ohm --- ca. 50€
    EMPhaser ECX S6 --- Einbautiefe 46mm --- noch nicht getestet --- 100W --- 86db --- 4 Ohm --- ca. 60€

  • Willkommen im Forum.


    Glückwunsch zum Jimny.


    Grüße vom Rande der Nordeifel

  • ich ergänze um eine weitere Marke:


    ich bin Noob und habe deshalb erst beim rumforschen erst entdeckt das 3Ohm LS mehr aus dem Originalradio rausquetschen sollten/könnten.
    Deswegen habe ich (einem Gefühl folgend) noch was anderes bestellt.


    Cruch DSX42 ----------------- Einbautiefe 34mm --- passt definitiv --------------60W-----------------4 Ohm-----ca. 35€

    JBL Club 4020 ---------------- Einbautiefe 47mm --- passt definitiv --------------30W----90db------3 Ohm-----ca. 50€

    EMPhaser ECX100 S6 ----- Einbautiefe 46mm --- noch nicht getestet ----100W----86db------4 Ohm-----ca. 60€

    GroundZero GZTF 10 ------Einbautiefe 51mm --- noch nicht getestet ------90W----90db------3 Ohm-----ca. 55€


    Ground Zero bietet auch noch eine "Radioactive" Serie an die so ca 75Euro kostet und angeblich

    (ob das wohl sinnvoll ist in den dünnen Papptürchen vom Jim?) komprimierten Formaten (DAB, mp3....) mehr Brillianz verleiht.
    Eine 35€ Variante hat´s dort auch. Bzgl. Einbautiefe: die Plaste/Gummi Gehäuse um den Magneten lassen sich wohl problemlos entfernen.

    MacAudio hat auch eine sehr flache Variante im Portfolio - Einbautiefe 35mm

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier unterwegs.


    Möchte dem kleinen vernünftigen Sound verpassen, deswegen mal ne Frage, an die, die schon gebastelt haben.

    Was muss ich dem kleinen antun, um einen 13 mm Lautsprecher einzubauen? Ist das nur mit sägen an der Verkleidung drin?

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier unterwegs.


    Möchte dem kleinen vernünftigen Sound verpassen, deswegen mal ne Frage, an die, die schon gebastelt haben.

    Was muss ich dem kleinen antun, um einen 13 mm Lautsprecher einzubauen? Ist das nur mit sägen an der Verkleidung drin?

    Verkleidung kann heil bleiben.


    Klick

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!