Lautsprechegröße im GJ?

  • So Leute,

    ich habe jetzt auch das Soundsystem V3 inkl. Dämmung von Car & HiFi eingebaut.

    (Konfiguration für Comfort+)

    Ich muss echt sagen Tip Top Arbeit!!!:thumbup:

    Die Anleitung bringt einen sicher ins Ziel, die Qualität der Komponenten sowie die passenden Stecker sind ein Traum!
    Plug & Play trifft 100% zu!

    Das Dämmen der Türen und der Türverkleidungen nimmt etwas Zeit in Anspruch wenn man es gescheit macht, aber es ist sehr gut machbar.

    Das gelieferte Dämm Material von Car & HiFi reicht gut aus und weist ebenfalls eine sehr gute Qualität auf!

    Das Ergebnis der ganzen Arbeit ist einfach der Hammer! Es ist eben nicht nur einfach was zusammengesteckt, sondern über den mitgelieferten Kabelbaum und den Frequenzweichen das Beste herausgeholt und die Ausgänge so gedreht das es gescheit klingt!
    Die Verarbeitung und Passgenauigkeit des Woofers unterm Sitz ist ebenfalls ein Meisterstück. Hier haben definitiv Leute gearbeitet die wissen was sie tun.

    Profis...ohne Zweifel!
    Ich bin echt total begeistert von dem Set und kann es jedem empfehlen der für sein Geld und Jimny das Beste an Sound heraus holen möchte.
    Wertet den kleinen echt nochmal sehr auf finde ich.

    Das hier ist keine Werbung, sondern eine Erfahrung und Empfehlung! :thumbup:

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • In dem letzten Video über die Hecklautsprecher von ARS sprach der Olli davon das am Anfang die Lautsprecher hinten etwas anstießen. Heute habe ich Distanzplatten bekommen und gleich verbaut, so ist etwas mehr Platz nach hinten:thumbup:

    37324223rn.jpeg



    ich habe nach wie vor kein anderes Set gehört und kann keine Vergleiche anstellen aber für mich ist der Sound mehr als in Ordnung so ;)

  • Wenn der Halter nicht gekröpft wäre, könnte man sich die Distanzringe sparen.


    Meine MDF Platten sind gerade, so gab es keine Probleme mit der Einbautiefe, die Lautsprecher stoßen nicht an.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das ist richtig, am Anfang wurde der originale von Suzuki verschickt. In dem Video habe ich gesehen das sie jetzt gerade verwenden. So ist das wohl schon mal wenn man zu den Ersten gehört :)

  • Werde ich mir wenn ich meinen Würfel bekomme auch gerne Einbauen..... :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Mal nur so Interesse halber habt ihr alle zu Hause eine Elbphilharmonie? Für über 1000€ Lautsprecher bauen ist nicht gerade wenig Kohle.... zumindest für nornal Verdiener.

  • Mal nur so Interesse halber habt ihr alle zu Hause eine Elbphilharmonie? Für über 1000€ Lautsprecher bauen ist nicht gerade wenig Kohle.... zumindest für nornal Verdiener.

    Na, ja bei manchen stimmt dann so das Verhältnis zur Stereoanlage daheim.

    Ich habe das Auto zum fahren.

  • Ist doch Wurscht, soll doch jeder machen wie er meint? und wenn sich jemand vergoldete Magnete im Lautsprecher wünscht;)

    Ich fand die Serienfiltertüten auch scheiße aber du hast natürlich recht, zum fahren braucht man keine Lautsprecher ;)

  • Also ich für mich gesprochen fahre den Jimny nicht wegen seinem Preis. Ich hätte mir auch eine G-Klasse kaufen können habe mich aber bewusst für den Jimny entschieden. Ihn nun auf ein besseres Niveau zu heben (nicht nur im Hifi Bereich) ist auch eine art von Hobby und Spaß. Dabei steht der finanzielle Aspekt im Hintergrund. Ich hab da so diverse Angebote von Gollek liegen die den Jimny im Preis fast verdoppeln würden. Realistisch ist das nicht aber bei Gollek stehen mehr als genug rum die so gebaut wurden.

    Also ists im Grunde einem jedem selbst überlassen was er denn da so ausgeben will.

  • Ahh Du bist der Nachbar von dem "Grip Das Automagazin"-Moderator der den G-Mercedes gefahren ist ;)


    Der hat von Dir Erzählt


    Da wird halt auch der Jimny Hype ausgenutzt


    wenn du nicht unbedingt die Hochtöner oben an der Tür brauchst und Dir deine Halterungen selber baust kannst du viel Geld sparen



    Kann jemand was zu den Option Lautsprechern sagen Der Oliver von ARS24 redet immer davon das die so Hochwertig sind , ich kann aber noch nicht mal eine Firma Option im Netz finden, kann das sein das eine Untermarke von Eton ist ? Weil sie sie sehr ähneln.

  • Ich bin aktuell auch dran dahingehend etwas aufzurüsten.


    Ich bin von den Lautsprechern von Car & Audio angetan. Morgen muss ich den Herrn Student nochmal anrufen. Er versuchte es heute mehrfach bei mir, aber die Arbeit lies es nicht zu.


    Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Kommt halt drauf an was man sonst so hört.


    Ich fahre den Jimny als Spaßmobil... Wenn ich dann vom GLE 63 AMG Coupé mit Bang & Olufsen in den Jimny gehe dann ist das wie Vergewaltigung.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • ich habe heute meinen jimny von car&audio/Björn abgeholt mit dem V4 System, würde ja was dazu schreiben, aber dann werde ich ja gesteinigt weil ich ihn ja kenne!

    Trotzdem, ich höre sehr gerne Musik und mir ist ein guter Klang wichtig,, zu Hause sowie im Auto, den habe ich jetzt und bin sehr zufrieden!

  • ich habe heute meinen jimny von car&audio/Björn abgeholt mit dem V4 System, würde ja was dazu schreiben, aber dann werde ich ja gesteinigt weil ich ihn ja kenne!

    Trotzdem, ich höre sehr gerne Musik und mir ist ein guter Klang wichtig,, zu Hause sowie im Auto, den habe ich jetzt und bin sehr zufrieden!

    Geilo!

    Das V4 Kit soll ja der Hammer sein!

    Ich höre auch sehr gerne Musik beim Auto fahren!

    Gute Lieder auch gerne mal etwas lauter.

    Mit den Originalen Lautsprechern tat es eher weh als das es ein Genuss war! =O

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • ich habe heute meinen jimny von car&audio/Björn abgeholt mit dem V4 System, würde ja was dazu schreiben, aber dann werde ich ja gesteinigt weil ich ihn ja kenne!

    Trotzdem, ich höre sehr gerne Musik und mir ist ein guter Klang wichtig,, zu Hause sowie im Auto, den habe ich jetzt und bin sehr zufrieden!

    Hast dir hinten auch Lautsprecher einbauen lassen ??

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)

  • Man sollte nicht vergessen, dass das Originale Comfort+ Radio recht schlecht aussteuert, Hochton und Bass nicht trennt und es eigentlich eine mittlere Katastrophe ist!

    Vom Comfort Radio braucht man erst gar nicht reden wenn man die Versuch Videos von Car&Audio anschaut!

    Eine rießige Frechheit was Suzuki da den Kunden andreht!

    Aber klar das Radio kommt auch aus Deutschland (Bosch) und hat wahrscheinlich nur Chinaschrott verbaut.


    Jedenfalls werden auch durch spezielle Frequenzweichen, und dem speziell konfigurierten Kabelbaum der am Radio angeschlossen wird das Ganze so gedreht und gewendet, dass der Beste Ton heraus kommt!

    Der Bass geht zum Bass der Mittel und Hochton dort hin wo er hin soll!

    Somit kommt ein harmonisches Zusammenspiel an klarem Sound zustande.

    Ich denke wer einfach nur andere Lautsprecher anstatt den Originalen einbaut, hat es zwar lauter aber die Soundqualität ist nach wie vor eher bescheiden?!?!
    Im V4 Set ist ein programmierter Digital Verstärker enthalten der das Ganze scheinbar nahezu perfekt macht!


    Meiner Freundin hätten die Originalen Lautsprecher auch gereicht und sie konnte es überhaupt nicht nachvollziehen warum ich so viel Geld für so etwas ausgegeben habe...bis sie es gehört hat!
    Jetzt kann sie es nachvollziehen ;)


    Aber ja...jeder so wie er mag!

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!