Hallo zusammen,
bin seit 2 Wochen Besitzer eines neuen Jimny Comfort Automatik in Grün.
War schon länger auf der Suche nach einem Zweitwagen zusätzlich zum Familienauto, der aber kurzfristig verfügbar sein musste, da ich ihn für die tägliche Fahrt zur Arbeit brauche. Hauptsächlich Kurzstrecke. Eigentlich kosten-/nutzenorientiert hatte ich schon länger über einen Dacia Dokker nachgedacht (Relativ günstig; viel, viel Platz). Den Jimny hatte ich gar nicht auf dem Schirm und das da ein neues Modell kommt hatte ich gar nicht wahrgenommen.
Bin früher schon mehrere Jahre den alten Grand Vitara gefahren und dachte ich schau auch mal wieder bei meinem früheren Suzuki Händler vorbei. Da steht da doch tatsächlich so ein komischer Jimny Testwagen. Den bin ich dann auch gleich mal probe gefahren. Anschließend gleich zum Händler rein und gefragt, was mich ein neuer Comfort Schalter in grau oder schwarz kosten würde. Über den Preis sind wir uns dann schon einig geworden, aber als er mir Liefertermin Mitte bis Ende März mitgeteilt hat, war meine Euphorie verflogen.
Aber da steht doch tatsächlich noch ein Comfort Automatik in grün in der Ausstellungshalle. Den könnte ich sofort haben. Mit grün konnte ich mich anfreunden, aber Automatik beim Jimny?
Bei euch im Forum angemeldet und mal zum Thema Jimny mit Automatik recherchiert, eine Nacht drüber geschlafen, Freigabe vom Finanzminister eingeholt und gekauft.
Die ersten 600 km bin ich jetzt gefahren und mit der Automatik super zufrieden.
Männer werden nicht älter (ich 55 Jahre), es werden nur die Spielzeuge teurer!
Grüße aus dem Bayerischen Wald
Franz