Roadbooks Alpen

  • Der Denzel Alpenstraßenführer ist in seiner aktuellen Auflage, der 26., vergriffen. Das Erscheinungsdatum der 27. Auflage steht noch nicht fest.


    Habt Ihr noch andere Quellen für interessante Strecken?


    Hat jemand Erfahrungen mit Produkten von pistenkuh.de?

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Ich habe hunderte Strecken fürs Motorrad als gpx, kann man auf Garmin Geräte aufspielen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo 2fast4u,


    Kennst Du die Seite http://www.alpenrouten.de schon?
    Einer der Vorteile der Seite ist, dass Du in den Kommentaren meist recht aktuelle Zustandsberichte der Strecken findest.


    Ja, danke. Die schaue ich mir an, wenn ich schon konkrete Strecken ins Auge gefasst habe. Sie hilft kaum, um erstmal eine Route zu planen, im Sinne von in A starten, die y-Kammstraße, von dort zum z-Pass, weiter zum x-Pass... , in B übernachten...


    Die erste Planung hab ich früher mit dem Denzel gemacht, die Strecken dann auf der Michelin Karte lokalisiert, dann in alpenrouten.de den aktuellen Zustand geprüft... Wollte jetzt mal schauen, ob es neben dem Denzel noch gute Quellen gibt.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Die neue (=27.) Auflage des Denzel Alpenstraßenführer ist erschienen am 01.04.2019. 49,90€ und man ist in Gedanken schon unterwegs...

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)