Wohnwagen-Tauglichkeit des neuen Jimny?

  • wenns Geld keine Rolle Spielt ....


    Da wäre zumindestens die Option von genug zuladung gegeben.


    http://www.volker-lapp-outdoor…ions-trailer-340-102.html


    sieht sehr interessant aus, jedoch wird der mit entsprechender Ausstattung zu schwer für den GJ sein.. alleine die Leerkabine wiegt ja bereits 630kg. Abgesehen davon, dass der eh zu groß wäre.
    wenn ich mir einen Trailer hole, dann sollte der inkl. Zuladung max. 750kg wiegen und nicht viel größer sein als der Würfel.
    Wenn ich irgendwann mal älter bin (aktuell noch in den Ende-20ern) und mehr Luxus möchte, werde ich mir den aber nochmal ansehen, sieht sehr spannend aus, dann eventuell mit ner vollelektrischen Zugmaschine... ala Model Y :yay:

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • wenn man eine Woche irgendwo fest bleiben will, wäre das ein Argument, wenn man aber z.B. ein paar Wochen durch Skandinavien fährt und jeden Tag woanders ist nicht. Und die Flexibilität in der Einrichtung habe ich noch nirgends gesehen, und ein Motorrad passt auch noch rein.
    Alternativ finde ich auch diese geeignet für einen Jimny : http://www.mini-caravans.com/de/bushcamp/

  • der wäre mir für meine 192cm zu klein. Die Bushcamp-Annhänger gibt es auch in einer +20cm Version, so dass auch die Liegefläche 20cm länger wird. Für große Leute evtl. ein Argument. Das gilt auch für die 500kg Version.

  • Moin moin Jay Jay 60, bei der Wohnwagengröße würde ich keinen Jimny nehmen. Was sind da die paar PS, damit kommst du nicht aus den Puschen geschweige dann noch in der Bergwelt. Lass die Finger davon und kaufe dir ein Auto mit mindestens 150 PS.
    Gruß Harry

  • ja mag sein, muss auch nicht zwangsläufig ein Offroadmodell sein, aber ich mag diese weißen "0815" Wohnwagen einfach nicht und wie gesagt, mir reich ein festes Bett, wenn es regnet fährt man halt weiter, mit Zelt muss man immer erst gucken wie man den ganzen Kram wieder trocken kriegt.. ich schränke mich gerne ein und schlepp nicht gerne unnötigen Ballast mit, du anscheint auch, wenn ich deine Signatur sehe.




    Joa bei unseren bisherigen Zelten hatten wir sogar weniger platz als in einen diesen Trailer, da das i.d.R. sehr leichte Zelte (>3kg) zum wandern wahren, das ging auch.. (z.b 2 Wochen durch Irland).
    Diesen Sommer gehts hoffentlich erstmal mit meinen Vater und dem Model 3 zum Nordkapp, mal sehen wie das so wird, wahrscheinlich weiß ich dann mehr (sollte von den Platzverhältnissen ähnlich sein), auch wenn das was anderes ist als mit meiner Freundin..


    Wollte dich nicht bekehren, nur Denkanstöße liefern ;)


    Und wenn du mit den Kleinstanhängern im Regen stehst, wirst du schnell merken, dass es darin ruckzug klamm und muffig wird, denn irgendwo musst du mit deinen Klamotten ja hin.


    Und zum Argument wenn es regnet fahre ich weiter, ich war schon in Skandinavien im Urlaub, da hätte ich über 2 Wochen nur fahren müssen, weil es permanent geregnet hat. Sowas wird halt gerne ausgeblendet. :cool:


    Aber jeder darf natürlich seine eigenen Erfahrungen sammeln :glee:

    Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!


    Jimny Style, EZ 04/2016

  • Nett aber Leer auch 210kg bis 350kg Anhänglast für ungebremst ist auch nicht besonders viel...


    Da hast du wohl recht, allerdings sollte es für den Hersteller kein Problem sein, auf Kundenwunsch ein gebremstes Fahrgestell zu verbauen!

    Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!


    Jimny Style, EZ 04/2016

  • Passte halt gut weil der den Würfel dran hängen hat.


    mit Max 1650kg kannst da eh nicht kalkulieren.. zumindest nicht für den Jimny


    man muss nicht sämtlichen Luxus Schnickschnack einbauen

    und wenn man soviel unnützes unbedingt benötigt, hängt man nicht so eine Hutschachtel vorne dran ;)


    Gibt auch coole ungebremste 750er Trailer die gut ausgebaut sind.. Mit Leichtbau kommt man schon gut weit.

  • Gibt auch coole ungebremste 750er Trailer die gut ausgebaut sind.. Mit Leichtbau kommt man schon gut weit.

    Bringt dir am Jimny nur nix, ungebremst darfst 350kg anhängen, alles darüber nur gebremst.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • So ganz verstehe ich die Sorgen mit dem Anhängerbetrieb nicht.

    Der Jimny darf gebremste 1300 kg ziehen, hat Allrad und ESP.


    Ich kann mich erinnern in den 80ern mit einem Opel Ascona mit 90 PS und einem

    1000kg Wohn-Anhänger unter anderem nach Südfrankreich gefahren zu sein.


    Ich werde meinen Jimny - wenn er denn endlich da ist - selbstverständlich als
    Zugfahrzeug einsetzen und bin mir sicher, daß er dafür geeignet ist! 8)

  • Das sehe ich auch so, die Zeiten haben sich nur gewandelt. Heute ist es normal mit bullenstarken Dieseln mit Wohnwagen und Tempo 100 die Kasseler Berge hochzuprügeln. Viele haben auch immensen Stress damit, sich von LKW überholen zu lassen. Wenn man davon befreit ist, wird der Jimny alles machen und können 8)