Gebrauchtwagenpreise

  • Ich schaue interessehalber regelmäßig bei Mobile.de de nach den gebrauchten Jimny´s. Mich wundert ein bißchen, dass die Preise so "hoch" sind: Wenn man ab EZ 2017 sucht, mit Benzinmotoren, kommen z.B. 318 Angebote bundesweit raus. Okay, da sind dann auch "neue" vom Nachfolgermodell dabei. Aber die Preise sind so ab 14.800 EUR aufwärts :shock:


    Für meinen fabrikneuen FJ habe ich beim Händler weniger als 14.500 bezahlt, im April 2018. Von daher kann ich die hohen Gebrauchtwagenpreise eigentlich nicht nachvollziehen. Zumal es das Nachfolgemodell ja auch so ab 17.600 gibt.


    Nun ja, ich gönn´s den Verkäufern ja, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bei dem Niveau viele Kaufinteressenten gibt...


    Gruss Waldeule

  • Die aufgerufenen Preise sind das eine, dass was gezahlt wird das andere ;)


    Aber die hohen Gebrauchtpreise haben mich in 2016 zum Neukauf bewogen.

    Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!


    Jimny Style, EZ 04/2016

  • Ich habe mich ja auch schon ein Weilchen nach einem Geländewagen umgesehen.
    Die Gebrauchtwagenpreise vom FJ hatten mich auch stets verwundert und auch abgeschreckt.


    Die FJ-Preise würden sicherlich fallen, wenn denn GJ verfügbar wären...in absehbarer Zeit wird dem aber nicht so sein.

  • Naja, zwischen 14500 und 20 ist schon eine Hausnummer. ( ab 2016 ) Die älteren FJ werden immer höher gehandelt als der normale PKW.
    Er ist und bleibt konkurrenzlos aufgrund Größe und Konzept. Jetzt kommt mir nicht mit dem Rumänen oder Russen.
    Ich denke das die GW Preise weiterhin hoch bleiben auch wenn das Angebot jetzt größer wird weil einige auf den GJ setzen.

  • Ich denke auch das Suzuki die Ausbringung steigern wird. Jede Firma dieser Welt würde es bei so einer Nachfrage machen.


    Ausbringung ist das eine.
    Transport das andere.
    Bis die Nachfrage oder Markt gesättigt ist, müssen etliche Schiffe nach Bremerhaven kommen.
    Von dort wird ja ganz Europa bedient.
    Also das dauert noch bis die Preise vom "Alten" massiv fallen.

  • ...
    Transport das andere.
    Bis die Nachfrage oder Markt gesättigt ist, müssen etliche Schiffe nach Bremerhaven kommen.
    ...


    Ich vermute, das dank Embargos, Boykotten und Strafzöllen genügend Schiffe irgendwo auf Reede liegen und dringend auf Ladung warten ;)

    Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!


    Jimny Style, EZ 04/2016

  • Ich vermute, das dank Embargos, Boykotten und Strafzöllen genügend Schiffe irgendwo auf Reede liegen und dringend auf Ladung warten ;)


    Die Jimnys müssen aber nicht nur transportiert, sondern zuvor auch produziert werden.
    Ich nehme mal stark an, dass die Produtionsanlagen bereits rund um die Uhr laufen.
    Eine Erhöhung der Stückzahlen wird somit nicht auf die Schnelle möglich sein...

  • Suzuki hat die Produktion sicher schon erhöht, aber damit ist es ja auch noch nicht getan, die Zulieferer müssen auch mitmachen.
    Da kann es durchaus auch mal zu Engpässen kommen.
    Mein Händler sagte mir, dass Suzuki von dem run auf den GJ völlig überrascht wurden. Jetztmuss die Infrastruktur geschaffen werden, dann wird es sicher schneller laufen.

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Die FJ Preise bleiben stabil, weil der Unterschied dann doch zum neuen eine Hausnummer ist. Sollte es da mal GW geben ist es vlt anders, aber das müsste dann schon ein 4 jähriger sein. Schaut doch was der neue kostet ?


    Und jetzt schaut was ein alter ( 3-8 Jahre ) kostet. Und wenn jetzt keiner 20 Ocken hat dann muss es halt ein FJ sein. Angebot und Nachfrage. Das wird noch eine ganze Weile so bleiben.

  • Die Jimnys müssen aber nicht nur transportiert, sondern zuvor auch produziert werden.
    Ich nehme mal stark an, dass die Produtionsanlagen bereits rund um die Uhr laufen.
    Eine Erhöhung der Stückzahlen wird somit nicht auf die Schnelle möglich sein...


    In die Glaskugel kann keiner schauen, bzw. darin etwas sehen ;) , aber ich denke die Japaner reagieren da sicher deutlich schneller, als Andere :)


    Und zum Thema Gebrauchtpreise, mir egal, was der FJ in 2026 bringt, solange will ich meinen mindestens fahren, es wird im Verhältnis auf jeden Fall mehr sein, als für jedes, im Anschaffungspreis vergleichbare, andere Auto ;)

    Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!


    Jimny Style, EZ 04/2016

  • Die Jimnys müssen aber nicht nur transportiert, sondern zuvor auch produziert werden.
    Ich nehme mal stark an, dass die Produtionsanlagen bereits rund um die Uhr laufen.
    Eine Erhöhung der Stückzahlen wird somit nicht auf die Schnelle möglich sein...


    In die Glaskugel kann keiner schauen, bzw. darin etwas sehen ;) , aber ich denke die Japaner reagieren da sicher deutlich schneller, als Andere :)

    Mein Vater sagte immer: „Denken soll man den Pferden überlassen...“. ;(8o

  • Bingo - Ich sehe schon, Du hattest auch einen Vater... :)

    Nehmt euch ein Zimmer und schaut euch "Black Beauty" an! 8)

    ...brauche kein Zimmer, habe ein ganzes Haus und bald meinen Jimny. :und_weg:, Du darfst gerne weiter denken, denn die Japaner reagieren sicher schneller als Andere... :)

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer...

    3 Mal editiert, zuletzt von Black-Jimny ()