Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.


  • Die Vergleichsportale fragen unzählige Einzelheiten ab


    Übers Forum fragen ist ok. Dafür ist es ja auch da. Und wenn Du grad schlechte Laune hast: geht vorüber.

    Zumal auch nicht alle Versicherungen bei den Vergleichsportalen gelistet sind denn nur wer zahlt wird auch als Ergebnis den Verbrauchern angezeigt.….

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Der Jimny ist mit Abstand das günstigste Fahrzeug überhaupt was die Versicherung betrifft.

    Wenn ihr die Pfennige dafür nicht aufbringen könnt, dann habt ihr auch keine Mark für den Jimny .


    MfG

    HU 1

    ja, das ist off topic. Da hast du 200% recht.
    Trotzdem möchte ich deine Aussage so nicht stehen lassen da sie eben so gar nicht richtig ist.
    In meinem Fall sind deine "paarPfennig" ein Unterschied zwischen Allianz und HUK der fast 200€ jährlich ausmacht.
    Der Vergleich ist also sowas von legitim - wenn auch nicht hier sondern in einem seperatem Thread.

    Und das günstigste Fahrzeug ist auch seeeehr relativ.
    Im Moment fahre ich mit einem aktuellen GTI rum der unter dem Strich im Unterhalt günstiger ist.
    Steuer und Verbrauch deutlich günstiger, und Versicherung - wenn ich dort bliebe - mit 60€ p.a. nur unerheblich mehr.

  • Solche Plattitüden wie „günstigstes Fahrzeug überhaupt“ führen doch nicht weiter. Weiß doch jeder, dass das falsch ist. Für meinen E-Smart zB zahle ich die Hälfte der Jimny-Prämie.


    Wer sich über preiswerte Versicherungen unterhält zeigt auch nicht, dass er kein Geld hat, sondern dass er es überlegt einsetzt.


    Vielleicht könnten die schlecht gelaunten Foris andere Therapiemöglichkeiten wahrnehmen...

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • A - Ich war nicht schlecht gelaunt, mich störte sinngemäß : dauert mit zu lange selber mal zu schauen.

    B- HU1 HAT RECHT:thumbup: Versicherungen haben in diesem Tread nichts zu suchen, evtl aber in einem anderen.

    C- Also alles gut.

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mich noch nicht vorgestellt, würde das aber nachholen, sobald ich meinen Jimny endlich abholen darf - bestellt wurde einen Tag vor Vorstellung in München, chiffon ivory. Ausstattung und Getriebe sind somit klar ;)


    Das Fahrzeug war im vorbestellten Umfang von 12 Exemplaren des Händler - deshalb Lieferung angekündigt für Januar/Februar (beidseitig unterschriebener Kaufvertrag). Der Händler meinte er würde mich auf dem Laufenden halten, aber gemeldet hat er sich nie. Ich habe durch Nachfrage rausgefunden, dass genauer Termin wohl KW02/19 sei, nach nochmaliger Nachfrage Ende Dezember hatte sich daran nichts geändert. Nun ist KW02 verstrichen und der Händler hat sich nicht gemeldet. Ich würde von einem guten Händler erwarten, auch Verzögerungen zu kommunizieren und nicht erst, wenn das Fahrzeug da ist.


    Irgendwie werde ich das wahrscheinlich unbegründete Gefühl nicht los, der Händler könnte meinen Jimny jemandem, der höher bietet, geben und mich auf eine spätere Lieferung vertrösten. Offenbar wurde aber auch noch kein beiger ausgeliefert hier - oder täusche ich mich da? Hat zufällig noch jemand in München gekauft/bestellt?


    Tolles Forum übrigens - ich bin jeden Tag mehrmals hier und mache mir damit das Warten leichter (ok eigentlich schwerer ;))


    Gruß aus München!

  • Der Schmidt in Pasing hat letzte Woche einen beigen Jimny ausgeliefert ??

  • Hey, habe auch einen beigen Jimny am 25.10.18 bestellt, lt. Info von letzter Woche soll dieser im April/Mai dieses Jahres geliefert werden.

    danke für die Info, war das auch in München (deinem Namen zufolge nicht ;) )? War der Jimny im Vorlauf des Händlers oder individuell bestellt?

  • Hallo,

    Ich habe mein Auto als comfort + in grün am 1.10. bestellt. Bislang habe ich nichtmal einen Liefertermin.

    Mich würde interessieren wer auch so früh bestellt hat und noch warten muss oder wer das Auto schon bekommen hat und wann.


    Ich danke schon mal für die Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gerd

  • Hallo,

    habe schon im September bestellt.

    ( Erst Weiß, dann auf schwarz comfort+ gewechselt )

    Jetzt soll er KW 8 kommen.


    Gruß Dirk

  • Hallo Leute !!
    Ein kleines Update zu meiner Bestellung. Er sollte erst Dez18 Jan19 geliefert werden. Habe eben mit dem Händler gesprochen und er sagt das er in der 7KW jetzt kommen soll. Ich bin gespannt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,

    Ich habe jetzt auch gerade mit meinem Händler bei Aurich gesprochen. Er kann mir noch keine genaue Lieferwoche sagen aber es steht jetzt März/April im PC. Für alle Autos, die nach dem 1.11. bestellt wurden hat er von Suzuki noch nichtmal eine Bestätigung. ( Ich habe am 1.10. bestellt)


    Gruß, Gerd

  • Hallo Leidensgenossen,


    habe am 28.11.2018 bei einem Händler in Leipzig meinen ersten Jimny bestellt und heute via Telefon erfahren, das meine Bestellung noch nicht einmal im Suzuki Händlerportal zu sehen ist....Also heute am 14.01.2019 ist das noch nicht einmal bei Suzuki Deutschland bearbeitet..... Frei nach Han Solo aus Star Wars: " ich hab da ein ganz mieses Gefühl" =O

  • Juhuuuuuuu:S


    Mein jimny soll im Zeitplan liegen, 8-10 Kw.


    Ich weiß zwar nicht, woher die das wissen, aber ich lass mich überraschen.......:)

  • Hallo Leidensgenossen,


    habe am 28.11.2018 bei einem Händler in Leipzig meinen ersten Jimny bestellt und heute via Telefon erfahren, das meine Bestellung noch nicht einmal im Suzuki Händlerportal zu sehen ist....Also heute am 14.01.2019 ist das noch nicht einmal bei Suzuki Deutschland bearbeitet..... Frei nach Han Solo aus Star Wars: " ich hab da ein ganz mieses Gefühl" =O

    Hallo, da das Kaufdatum wie oben von mir geschrieben nach dem 1.11. liegt, passt das zu dem was mein Händler mir gesagt hat. Ausnahme sind Bestellungen nach dem 1.11., die noch mit Vorbestellungen des Händlers (ohne vorliegenden Auftrag) abgedeckt werden können. Das sind überwiegend die Fahrzeuge, die derzeit ausgeliefert werden.