Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Oh, haben wir es heute nicht so mit der Höflichkeit?


    Zur Sache: wie oft kommt es vor, dass Dir direkt nach Verlassen des Feldweges ein Biker hinterher fährt, den Du mit Steinchen bombardierst? Genau: statistisch eher irrelevant. Aber dass ein Biker innerhalb der nächsten Stunde durch die Matsche fährt, die Du hinter Deinem Jimny gelassen hast, ist eher wahrscheinlich. Der Inhalt zum Sinn Deiner Drecklappen an den Rädern ist also Nonsens und widersprüchlich.


    Landwirte reinigen übrigens öfter mal die Straße, wenn nach dem Treckereinsatz alles voller Dreck liegt. Der Jimnyfahrer löst das Problem (für sich) mit einem Lappen an den Rädern :mad::mad:

  • OK, dann gehe ich mal davon aus, dass Du auch die Straße reinigst, wenn Du aus dem Wald oder vom Feldweg kommst. Sehr löblich!

    Manche Kommentare entbehren jeder Sinnhaftigkeit... könnte man sich auch sparen...oder ?

    Hi Redcloud,da macht Diskutieren keinen Sinn^^.Wenn jemand ne Statistik bemüht um über die Relevanz von Schmutzfängern zu reden ist jedes wort ein wort zu viel.Da stehen wir doch drüber ;)

  • Gerade wenn man die Höflichkeit anspricht, sollte man seine Post's selbst durchlesen ....


    Klar...Meinung ist Meinung und hier sicher sehr erwünscht diese frei zu äußern. Nur, der Ton macht die Musik... und diese Musik ist hier bisher das Beste was ich in vielen anderen Foren erlebt habe. Und, das sollte auch so bleiben.

    Zum Thema:

    Ich habe mir diese Schmutzlappen ran gemacht 1. weil sie mir gefallen 2. weil ich daran glaube, dass sie einen Sinn machen und grobe Dreckteile davon abhalten direkt hoch geschleudert zu werden. Und wenn ich in 4 Jahren dadurch nur einem einzigen Motorradfahrer den Steinschlag erspart habe, hatte es 2 x Sinn gemacht die Dinger ran zu bauen.


    Und...sie kommen auch an meinen GJ ran !

  • Die Straßenreinigung bzw. das Reinigen der Reifen vor der Einfahrt auf die Fahrbahn ist sogar gesetzliche Pflicht. Es halten sich hier nur viele nicht dran.


    Zu wegfliegendem Schmutz und Steinchen fällt mir der Sicherheitsabstand ein. Wird der eingehalten, fliegt einem bedeutend um die Ohren.


    flo

  • So und nun urück zum eigentlichen Thema...


    Wer hat denn in der Zeit vom 10.11.2018 - 10.12.2018 einen Jimny bestellt?

    Hat irgendjemand der in diesem Zeitraum bestellt hat schon einen verbindlichen Liefertermin?

  • 25.10 unverbindlich Feb/März, aber mein händler hat noch für keinen Compfort plus einen bestätigten Liefertermin bekommen.

    Lediglich für die Compfort, die bis zum 1.11 bestellt wurden gibts mitlerweile Liefertermine. Als nächstes sollen wohl die C+ die vor dem 1.11 bestellt wurden von Suzuki mit Liefertermienen bestätigt werden.

  • Bestellt 1.11.2018 Liefertermin unverbindlich Anfang 2020

    Ich verstehe einfach nicht, nach was die gehen.

    Die Liefertermine liegen so weit auseinander und passen schon gar nicht zu den Bestellungen.

    Da du ja auch in Weiß bestellt hast hoffe ich, dass die Jimnys zusammen in Deutschland eintreffen.

    Und dann hoffe ich das es doch August wird.

  • Bestellt 1.11.2018 Liefertermin unverbindlich Anfang 2020

    Ich verstehe einfach nicht, nach was die gehen.

    Die Liefertermine liegen so weit auseinander und passen schon gar nicht zu den Bestellungen.

    Da du ja auch in Weiß bestellt hast hoffe ich, dass die Jimnys zusammen in Deutschland eintreffen.

    Und dann hoffe ich das es doch August wird.

    Die unverbindlichen Liefertermine wurden bei der Eingabe der Bestellung im Suzuki-System ausgegeben und variierten damals stark zwischen den beiden Ausstattungen und Farben.

    Als Beispiel: als ich bestellt habe gab es nur noch den Gelben und den Grauen in C+ für Februar/März, alle anderen je nach Ausstattung und Farbe teilweise erst ab August.

  • Das ist genau was mich auch wundert...bei meiner Bestellung am 13.11.2018 sagte mein Händler wahrscheinlich wird´s August - Oktober 2019 aber ohne Gewähr.

    Da jetzt aber einige in der gleichen Woche wie ich bestellt haben und schon wissen, dass sie das Auto im August 2018 bekommen und ich noch überhaupt keinen Liefertermin bestätigt bekommen habe ist mir echt suspekt.

    Ich habe übrigens einen grauen Comfort+ bestellt.

  • Habe am 4.11.18 bestellt , letzten Freitag beim Freundlichen gewesen. Er sagt das ich ihn bis spätesten 8/19 bekommen werde, seit Januar keine Bestellannahme mehr in seinem Haus . Im Verkaufsraum kein GJ, alles wie leergefegt!

    Verkäufer rauft sich die Haare, er sagt er könnte pro Woche zwei Autos verkaufen bringt aber nichts mehr ran.

    Meterstab zum ausmessen umsonst mitgenommen, bin trotzdem zuversichtlich, solange lese ich mich durch dieses nette Forum und freue mich über sinnvolle sachliche und aussagekräftige Beiträge.