Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Moin, schon wieder welche Richtung Süden gesehen, aber ich muss noch warten.

    Habe am 22.11 bestellt und mein Händler hat mir noch keinen Termin genannt.

    Zuerst freue ich mich welche zu sehen und dann bin ich wieder deprimiert…

    Sehr gute Arbeit !!

    Danke

    Duke

  • Richtung Süden ist schon mal gut...ein blauer und der hintere und untere grün oder grau? Man erkennt es nicht richtig.


    Muss dringend meine Pillen auffüllen...:whistling:

    Grau- U-Bootgrau

  • Richtung Süden ist schon mal gut...ein blauer und der hintere und untere grün oder grau? Man erkennt es nicht richtig.


    Muss dringend meine Pillen auffüllen...:whistling:

    Grau- U-Bootgrau

    jawoll Herr Kaleun.


    Hinten 5, vorne 10....oder wie waren die Rampen/Böschungswinkel? (ich weiss ich weiss.....)..



    Duke

  • Info aus den Niederlanden. Aufgrund einer geschäftlichen Beziehung habe ich den Jimny dort anfragen lassen.

    Zitat: Die Lieferzeit für den Suzuki Jimny beträgt derzeit 5 bis 6 Monate. Wir können keine Autos vor August 2019 haben. Dies gilt für die gesamten Niederlande. Barzahlung ist kein Problem, aber wir sind verpflichtet, Barzahlungen über € 25.000,- zu melden.


    Es wurde noch gesagt, dass Holland Anfang August beliefert wird. Also das Schiff ankommt. Das ist von Suzuki bestätigt.


    Mein Jimny ist ein fliegender Holländer über einen deutschen Händler bestellt.

    Jimny Comfort+ grau. Bestellt am 15.01.2019, bestätigt am 23.01.2019.

  • Ich bitte den Tippfehler zu entschuldigen .-)


    Duke

  • Verstehe ich das richtig:

    ein deutscher SuzukiHändler bestellt in NL?


    Du zahlst also das holländische Netto (also ohne UST + "Luxussteuer" / "Umweltsteuer) zzgl. dann in D Einfuhrumsatzsteuer?


    Also dann so in etwas den "deutschen Preis"?


    Duke


  • Trifft auf mich nicht ganz zu -



    Ich würde sofort 2 bestellen! :mrgreen:

  • In der Zeit, in der die Uboote noch grau gepönt waren, war die Anrede "Herr Kaleun" für den Kapitänleutnant durchaus üblich. Heute sind die (deutschen) Uboote nicht mehr grau und der "Kaleu" hat sich etabliert.:)

  • Oh Gott bitte lass auf dem Schiff meinen dabei sein (Gebet Ende).?


    Liefertermin ist bei mir ja KW14 da müsste das so hinkommen.

    Ich dreh langsam durch?.

    Hab ja auch schon den Urlaub für die 16.KW mit den Jimny geplant.


    Naja durchhalten..

    Zum 1April wird ja auch die Uhr 1 Stunde vorgestellt.

    Wieder die Zeit verkürzt.?

  • Verstehe ich das richtig:

    ein deutscher SuzukiHändler bestellt in NL?


    Du zahlst also das holländische Netto (also ohne UST + "Luxussteuer" / "Umweltsteuer) zzgl. dann in D Einfuhrumsatzsteuer?

    Ja so ungefähr. Händler verkauft EU-Fahrzeuge. In meinem Fall aus Holland. Ca. 18.400,--€ brutto (Abholpreis im Rheinland) für Comfort+ medium grau

    Jimny Comfort+ grau. Bestellt am 15.01.2019, bestätigt am 23.01.2019.

  • Jetzt weiß ich was fehlt beim Jimny


    Rotlicht für die Schleichfahrt 8)

    Ein Ping muß auch noch rein ;)

    Edit: Jetzt fällt es mir wieder ein, mein Händler hatte ja gesagt daß Rotlicht und Ping im Sondermodell Atlantis dann drin sind.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wachtberger ()