Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • +++DPA+++EILMELDUNG+++Chaotische Situation an den BLG Piers in Bremerhaven+++Krisenstab wurde einberufen+++EILMELDUNG+++DPA+++

    Laut übereinstimmender Meldungen der Schiffslokalisierungsportale ist entgegen Zeitplan die Heroic Leader immer noch nicht in Bremerhaven eingelaufen. Dieser Umstand an sich ist nicht ungewöhnlich, da es bei der Abfertigung zum Auslauf bestimmter Schiffe häufiger zu Verspätungen kommt und einlaufende Schiffe deshalb warten müssen.

    Doch heute spielen sich dramatische Szenen an den BLG Piers ab, denn sie sind frei, kein Schiff weit und breit. Ersten Berichten zufolge macht sich Panik unter den BLG Mitarbeitern breit und die Geschäftsleitung hat einen Krisenstab einberufen. Dies wurde insbesondere aufgrund der aufgebrachten Menschenmenge an den Zäunen des BLG Werksgeländes die zu allem entschlossen scheint notwendig. Tausende Menschen hatten sich dort versammelt um der Entladung einer großen Anzahl fabrikneuer Suzuki Jimny Fahrzeuge beizuwohnen, deren Lieferung sie seit Monaten mit zunehmender Ungeduld oder gar Verzweiflung erwarten.

    Als sie heute Abend nun die BLG Piers leer vorfanden geriet die Situation außer Kontrolle. Hier ein Live Bild vom Ort des Geschehens. Die tumultartigen Szenen spielen sich außerhalb des Blickfeldes der Kamera ab, trotzdem ist die Ursache dieser unerwarteten Krise deutlich erkennbar.

    Wir haben unsere erfahrendsten Kriegsberichterstatter vor Ort entsandt und werden Sie mit weiteren Reportagen versorgen sobald die zugespitzte Gefahrenlage dies erlaubt.



    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Parilux


    Mein Händler hat mir aber die blauen Pillen gegeben - habe aber grün bestellt, darum hab ich so furchtbare Nebenwirkungen.

    Hab gestern 2 blaue genommen....Frauchen Resi ist geflüchtet!

    Heute hab ich wieder BIO eingenommen und 2 Fruchtzwerge getrunken.. jetzt geht es mir besser.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Um Gotteswillen Wachtberger,


    sind das Explosionen ?? Mündungsfeuer??


    Duke

  • Wachtberger, vergessen wir die leidige FJ Geschichte, wir müssen nun zusammenhalten...*handreich


    Ja es ist ernst..



    Duke

  • Danke, angenommen! :thumbup: Nur mit vereinten Kräften können wir dieser Krise begegnen und sie hoffentlich zum Guten wenden. Wie ich gerade höre, spricht mittlerweile der diensthabende BLG Manager zu der aufgebrachten Menge und hat versichert, daß alle sich möglicherweise auf der Heroic Leader befindlichen Suzuki Jimny GJ Fahrzeuge entladen und bestimmungsgemäß ausgeliefert werden, sobald das Schiff den sicheren Hafen erreicht hat. Dies gelte natürlich auch für die am Dienstag einlaufende Apollon Leader. Leider konnte er keinerlei weitere Details nennen, da die Ladelisten bei einer der bereits berichteten Explosionen verbrannt seien.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Oh oh....... =O


    Meiner soll unverbindlich im März kommen, vor 14 Tagen war er für die 11KW angekündigt. Die ist nun um.

    Sind wohl einige gekommen, aber meiner noch nicht. ;(

    Ich sage auf jeden Fall Bescheid wenn er da ist. :love:


    Irgendwann... bestimmt...

  • Vielen Dank für die Aufnahme.


    Fahre eine neueren Vitara der mir zu schade fürs Gelände ist.

    Habe mir deshalb einen Jimny bestellt, hatte nicht mehr viel Auswahl, da nur 2 noch im Vorlauf beim Händler waren.

    Habe dann den Jagd grünen als normalen comfort bestellt. Soll im März kommen und mit 15% Jagdrabatt.


    Es tut mir unglaublich Leid, dass ich Euch einen weggenommen habe ?


    Euer Rainer

  • Kreischhhhhhh

    Ja, aber die gute Nachricht ist, daß die Heroic Leader nach übereinstimmenden Berichten jetzt sehr kurz vor dem Andocken ist, dann sollte sich die Lage beruhigen (abgesehen von Ohnmachtsanfällen unter den weiblichen Groupies vor Ort, aber das bringt ja auch Ruhe).

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Aktueller Lagebericht: Die Heroic Leader hat offensichtlich angedockt und wie es scheint, wird die Ankunft von der aufgebrachten Menge um das BLG Gelände frenetisch mit Pyrotechnik gefeiert:


    35303110qa.jpg


    35303111uu.jpg


    Hiermit kommen wir zum Ende unserer Live-Berichterstattung von diesen dramatischen sowie nervenaufreibenden Stunden und wünschen eine angenehme Nachtruhe!

    Demnächst mehr Exklusivberichterstattung auf diesem Kanal, bleiben Sie dran.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Wachtberger

    Da schläft man, träumt von der ersten Fahrt mit dem GJ und bei der ersten Tasse kaffe muss man sowas lesen.

    Die dramatik am frühen Morgen Wahnsinn.


    @DukeMG

    Hut ab!

    Das Du in so einer Situation die Freveltat von Wachtberger vergisst.

    ( aber putzen müssen dennoch oder)

    :/:D

  • Wachtenberger super, danke für die Livereportage!:thumbup:

    Ihr schafft es immer wieder, mich laut zu Lachen zu bringen...


    Allerdings bekomme ich langsam Angst, wenn ich die Stallkingqualitäten der Forumsmitglieder hier so erlebe.

    Nicht, das ich irgendwann auch so gestalkt werde...=O

  • Allerdings bekomme ich langsam Angst, wenn ich die Stallkingqualitäten der Forumsmitglieder hier so erlebe.

    Nicht, das ich irgendwann auch so gestalkt werde...=O

    Das passiert dir automatisch wenn Du den Neuen hast und tanken fährst.


    Da wird man dich schon drauf ansprechen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Bei mir leider noch keine Neuigkeiten, aber laut Liste scheinen ja erstmal alle Vorlauffahrzeuge abgearbeitet zu werden...

    Ich rechne bei mir mit Mai/Juni... naja abwarten.. wobei ich ihn jetzt echt gut gebrauchen könnte... wir haben gerade viele Baustellen mit matsch... :mrgreen:

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png