Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Lagebericht aus Bremerhaven: Wir müssen jetzt alle ganz stark sein! Die Apollon Leader ist zwar in der Nacht wie geplant in Bremerhaven angekommen, aber nicht zu BLG (d.h. nix mit Jimnys).

    Auf dem Livebild sehen wir im Vordergrund die Hawaiian Highway. Nicht sichtbar direkt dahinter liegt die Bess und blau-weiß im Hintergrund ist die Freedom Ace zu sehen. Alle nix mit Jimnys. Das ist zwar ein schwerer Rückschlag, aber unsere Hoffnungen dürfen sich jetzt auf die Hentia Leader richten, die nächsten Montag in Bremerhaven erwartet wird.

    Mit dieser Meldung geben wir zurück ins Studio und melden uns dann wieder.

    Wenn Du die Webcam nach links verbiegen könntest, dann würden wir auch die Apollon Leader sehen, die dort bei BLG an einem anderen Pier liegt. ;)

  • Lagebericht aus Bremerhaven: Wir müssen jetzt alle ganz stark sein! Die Apollon Leader ist zwar in der Nacht wie geplant in Bremerhaven angekommen, aber nicht zu BLG (d.h. nix mit Jimnys).

    Auf dem Livebild sehen wir im Vordergrund die Hawaiian Highway. Nicht sichtbar direkt dahinter liegt die Bess und blau-weiß im Hintergrund ist die Freedom Ace zu sehen. Alle nix mit Jimnys. Das ist zwar ein schwerer Rückschlag, aber unsere Hoffnungen dürfen sich jetzt auf die Hentia Leader richten, die nächsten Montag in Bremerhaven erwartet wird.

    Mit dieser Meldung geben wir zurück ins Studio und melden uns dann wieder.

    Wenn Du die Webcam nach links verbiegen könntest, dann würden wir auch die Apollon Leader sehen, die dort bei BLG an einem anderen Pier liegt. ;)

    Nach meinen Informationen liegt die Apollon Leader im "Kaiserhafen 2" relativ weit weg vom BLG Gelände und außerhalb des Überseehafens. Ich lasse mich aber auch gerne korrigieren falls meine Informationen falsch sind.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Die Schweizer Jimnys sollen über Rotterdam kommen. Meine Recherche konnte dort noch keine brauchbare Webcam ausfindig machen.

    Die Aufklärung vor Ort tut sich leider auch etwas schwer, welche zu platzieren. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Die Schweizer Jimnys sollen über Rotterdam kommen. Meine Recherche konnte dort noch keine brauchbare Webcam ausfindig machen.

    Die Aufklärung vor Ort tut sich leider auch etwas schwer, welche zu platzieren. ?(

    Soweit ich weiß (und ich weiß nicht alles) kommen alle für den europäischen Markt bestimmten Fahrzeuge in Bremerhaven an.

  • Lagebericht aus Bremerhaven: Wir müssen jetzt alle ganz stark sein! Die Apollon Leader ist zwar in der Nacht wie geplant in Bremerhaven angekommen, aber nicht zu BLG (d.h. nix mit Jimnys).

    Auf dem Livebild sehen wir im Vordergrund die Hawaiian Highway. Nicht sichtbar direkt dahinter liegt die Bess und blau-weiß im Hintergrund ist die Freedom Ace zu sehen. Alle nix mit Jimnys. Das ist zwar ein schwerer Rückschlag, aber unsere Hoffnungen dürfen sich jetzt auf die Hentia Leader richten, die nächsten Montag in Bremerhaven erwartet wird.

    Mit dieser Meldung geben wir zurück ins Studio und melden uns dann wieder.


    35316729fc.jpg

    Ich glaube das Schiff heißt Hestia Leader, welches am Montag einlaufen soll, richtig ?

  • Die Schweizer Jimnys sollen über Rotterdam kommen. Meine Recherche konnte dort noch keine brauchbare Webcam ausfindig machen.

    Die Aufklärung vor Ort tut sich leider auch etwas schwer, welche zu platzieren. ?(

    Soweit ich weiß (und ich weiß nicht alles) kommen alle für den europäischen Markt bestimmten Fahrzeuge in Bremerhaven an.

    Möglicherweise ist meine Info nicht mehr aktuell.

    https://www.emilfrey.ch/de/ebi…l/schwimmende-autos-5322/



  • Entweder sammelt der geschätzte Admin unsere Konversationen und gibt irgendwann einmal einen Bestseller heraus, der von den Kritikern zerrissen aber von der breiten Masse gierig verschlungen wird.


    Oder das Forum dient zukünftigen Soziologen und Historikern als Quelle unzähliger Studien zu Themen wie z.B. "Die virtuelle Konversation der Gesellschaft um 2020", "Das Goldene Kalb - die Götzenbilder des 21. Jahrhunderts", "Die historische und soziologische Geschichte des Verbrennungsmotors in Europa mit besonderer Berücksichtigung der Japanischen Autoindustrie", "Autonomes Fahren im Gelände. Die Entwicklung der Technologien am Beispiel des Suzuki Jimny", ...

    "Zeitzeugen berichten: Der Jimny - ein Fahrzeug das polarisierte aber Berufsstände vereinte. Ein Interview mit der dem ehemaligen Förster und Jäger Herbert Meier (89), dem Tierarzt Hubert Killing (96) und der 92-jährigen Gerlinde Schmidt, Nagelstudiobesitzerin."

    Sehr schön, könnte man ja fast eine soziologische Dissertation draus machen. :thumbup:


    Ich finde es hier erstaunlich, was für eine Altersspanne und wie viele "Oldies" wir hier im Forum haben, und wie breit gefächert die beruflichen Hintergründe hier sind.

    Und ich begrüße es auch, dass hier in diesem Faden wirklich lustig und nett gemeinsam der Jimny und das Warten auf das Auto gefeiert und zelebriert wird.

    Schade, dass einige alteingefahrene damit scheinbar nicht klar kommen...

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn ein etwas eingefahrenes (und vielleicht sogar eingeschlafenes?) Forum durch Neuzugänge wieder auflebt, auch wenn sich die Themenschwerpunkte vielleicht etwas verlagern. Aber nach meiner Forumserfahrung dreht sich so ein Forum irgendwann im Kreis, wenn nicht mal neuer Input durch Neuzugänge von außen kommt.


    ach und danke @ Wchtberger und Co für die Küsten- und Hafenaufklärung! Ich lerne hier täglich dazu :)

  • Vielleicht hätten wir das Thema schon mal diskutiert, wollte jetzt aber nicht die 102 Seiten durchlesen... :saint:


    Laut der Bestellliste wurde scheinbar bisher noch kein Automatik-Fahrzeug ausgeliefert...


    Kann das wohl stimmen? :/


    Hat da irgendjemand nähere Infos?


    Würd'mich brennend interessieren, wann die denn mal so eintrudeln...oder werden die etwa in Bremerhaven auch noch auf Automatik umgebaut? :sleeping:

  • Mein Händler hat bisher auch noch keinen Automatik und auch keinen Schalter in Comfort ohne plus erhalten. Die erste Ladung Fahrzeuge bei der Vorstellung des Modells einmal ausgenommen.

  • Mein Händler hat letzte Woche einen Schwarzen Comfort mit Automatik bekommen.

    Er hatte diesen wohl aufgrund von mehreren Beschwerden an Suzuki erhalten und eingebrochen nicht bestellt.

    War wohl übrig und somit könnten die Kollegen aus Bensheim ein bisschen was gut machen.