Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Für Geld tut der alles. Der verdient schon mit dem Beratungsgespräch. Lass Ihn mal zum Advokaten rennen^^

    Ja, stimmt, je nach Advokat kostet das schon eine nette Summe.

    Da könnte man stattdessen schöne Teile für den Jimny kaufen....

    Jo Streitwert 20 Mille und Beweislast beim Kläger

  • Hast Du einen verbindlichen Liefertermin schriftlich vom Händler ?

    Das ist nicht Dein : ich brauche das Auto mitte März.

    Hast Du ???

    Dann kannst Du diesen schriftlich in Verzug setzten. Das kann auch der Advokat.

    Wenn er dann nicht angemessen liefert kannst Du zurücktreten.


    ABER JIM hast dann noch keinen, :und_weg:

  • Weil ich ihn zu einem Termin bestellt habe und man mich vor der Unterschrift nicht auf Lieferprobleme,Wartezeiten und Ähnliches Affentheater ingewiesen hat,sondern ICH einen Liefertermin angab zu dem ich das Auto brauchte...sorry...nicht mein erster Neuer...wie gesagt Affentheater. Und euren Zynismus könnt ihr euch sparen,schon mal was von Lieferverzug gehört...und ich weiss was auf meiner Bestellung steht! Jimny liebe hin oder her..kommt ihr euch nicht verarscht vor?Für mich ist ein Auto in erster Linier zum Fahren und nutzen da und dann zum Schönfinden...und zum Fahren und Nutzen fehlts jetzt halt!Wenn ich einen ICH BRAUCHE Termin angebe erwarte ich dass ich aufgeklärt werde obs klappt.Vom Händler meiner Verärgerung kam NIX.SO geht man nicht mit Kunden um,ich hätte mindestens eine Erklärung vom Händler aus erwartet ohne dass ich hinterhertelefonieren muss...und im Übrigen gibts für jeden eine Rechtsschutzversicherung,ich hab nämlich einen bestätigten Vertrag.Den Jimny wollte ich am Tag der Bestellung zahlen,wurde mir gesagt sei nicht nötig-hat Zeit bis zur Lieferung..das sollte Mitte März sein.Danke auch..

    Also ich fürchte, dass Du wahrscheinlich wenig Erfolg haben wirst, wenn da nirgendwo rechtlich verbindliche Termine schriftlich festgehalten sind.

    Was steht denn in Deinem Kaufvertrag?

    Wenn Du Zeit und Geld für eine anwaltliche Beratung ausgeben willst, dann los!

    Meine Erfahrungen in solchen Fällen waren aber bisher meistens so, dass die Autohäuser da am längeren Hebel sitzen.

    Außer zu klären, ob Du ohne Kosten vom Kauf zurücktreten kannst, wird es wohl wenig Alternativen geben.


    Ich habe z.B. mal eine Garantiearbeit an einem Peugeot gehabt, der gerade wenige Wochen alt war.

    Da ich frisch umgezogen war, hatte ich ein Autohaus der Marke am neuen Wohnort angefragt, ob diese die Garantiearbeit ausführen könnten.

    Die Antwort war: "Wenn Sie bei uns kein Kunde sind, dann führen wir keine Garantiearbeiten aus"

    Meine Beschwerde bei Peugeot Deutschland wurde mit freundlichen Worten abgewiegelt nach dem Motto: die Autohäuser arbeiten selbständig und wir können da nichts vorgeben, daher können wir nichts für sie tun...

    Also musste ich als Kunde trotz rechtlichem Garantieanspruch eine andere Markenwerkstatt/ Autohaus in der Umgebung suchen, die diese Garantiearbeit dann ohne Probleme ausgeführt haben.

    Aber als Frau wird man in Autowerkstätten gern auch für blöd verkauft, was ich da schon alles erlebt habe!

  • Vorgespräch mit zwei Zeugen, Vertragsschluss mit zwei anderen Zeugen,noch Fragen Kienzle???

  • Ja ! Dein Vorgespräch interessiert nicht. Der Richter, vorausgesetzt die Klage wird zugelassen, will nur wissen :

    Was steht verbindlich im Vertrag schriftlich zum Liefertermin ???

    Wenn Du jetzt Eier in der Hose hast, dann lädst es jetzt hier hoch. Verbindlicher Liefertermin ist......................... Wir danken für Ihre Bestellung..............

    und liefern zum...........................verbindlich pppetc.

    Wenn nicht dann heule bitte woanders.

  • Mit oder ohne Anwalt kannst du nach Verstreichen des unverbindlichen Liefertermins den Händler eine Frist zur Vertragserfüllung sezten (4-6-Wochen) und ihn damit in Verzug setzen. Hält der den Termin nicht ein, kannst du vom Vertrag zurücktreten. Hilft das? Schadensersatzansprüche aus einen Vertrag mit unverbindlichem Liefertermin abzuleiten dürfte bei einem Privatgeschäft außerordentlich schwer werden. Angekratztes Ego durch nicht ausreichende Wahrnehmung als Kunde wird kaum ein Gericht als Grundlage für Schmerzensgeld anerkennen.

  • Ich antworte mal für Ihn


    Leider hat man mir bei der Bestellung nichts von einer elendslangen Lieferzeit gesagt,schriftlich festgehalten ist schnellstmögliche Lieferung 2019,voraussichtlich.Ich kaufe jetzt aus lauter Verzweiflung am Montag einen Lada Taiga;der wird in der Familie weitergenutzt falls das Wunschkind denn nochmal irgendwann kommt.


    • Wir sitzen rum,hatten Bestätigung der Bestellung mit Liefertermin."schnellstmöglich in 2019,voraussichtlich."


    Das ist dann jetzt geklärt

  • Odins Wald

    Lass es. Du verschwendest nur Deine Energie.

    Die Floristen hier schätzen die Lage absulut richtig ein. Auch ohne Kanzlei und SUITS.


    Edit: Foristen

    Jimny Comfort+ grau. Bestellt am 15.01.2019, bestätigt am 23.01.2019.

  • .................................noch Fragen Kienzle???

    Bei uns wars der BIENZLE. Herr BIENZLE:*:und_weg:

    Nee;), der Kienzle ist der Freund vom Hauser.Running Gag:Noch Fragen Kienzle?Nein,Hauser! Mein Ego ist auch nicht angekratzt,ich find halt nur die Geschäftspolitik seltsam..stellt Euch mal vor das läuft mit den Ersatzteilen dann genauso?????Und sollte es einen anderen Motor demnächst geben,habe ich dann Ende des Jahres einen sogenannten Neuwagen,der dann schon ein Altwagen ist,weil es einen Nachfolger gibt der zwei Monate später das erste mal ausgeliefert wird? Oder das Nachfolgemodell kommt vor dem jetzt bestellten,weil ich das vielleicht erst 2020 bekomme! Oder garnicht. Im Übrigen hab ich nicht endlos Geld in der Kasse für benötigte !!!!rollende Untersätze und wir leben nicht in der Ex-DDR(die gaben wenigstens Termine an) Und der eine nimmt Pilen und der andere schreibt sich den Ärger von der Seele...andere saufen..jedem das Seine,oder

    :*

  • Ja ! Dein Vorgespräch interessiert nicht. Der Richter, vorausgesetzt die Klage wird zugelassen, will nur wissen :

    Was steht verbindlich im Vertrag schriftlich zum Liefertermin ???

    Wenn Du jetzt Eier in der Hose hast, dann lädst es jetzt hier hoch. Verbindlicher Liefertermin ist......................... Wir danken für Ihre Bestellung..............

    und liefern zum...........................verbindlich pppetc.

    Wenn nicht dann heule bitte woanders.

    Kann nix hochladen,bin diesbezüglich technisch nicht ausgestattet. Lebe noch mit altem bruch und wasserfestem Tastenhandy und ohne Scanner oderDrucker,und auch nicht alle Lebewesen brauchen Eier in der Hose oder haben sie:D.Bei mir im Formularvertrag steht verbindlich oder unverbindlich,unzutreffendes streichen und nix davon ist gestrichen. Nette Grussformel gibts auch nicht,Annahme der Bestellung bestätigt.Punkt:

  • Livebericht aus Bremerhaven: Ich konnte die Brücke heute nur sporadisch kontrollieren und hatte keine Jimny Sichtungen. Die wurden möglicherweise nach der Entladung auf den hinteren Parkplätzen bzw. im großen Parkhaus abgestellt. Mittlerweile scheint die Cygnus Leader schon neu beladen werden. Sieht nach Mercedes aus, sowohl auf der Brücke, als auch auf dem Autozug im Vordergrund, der wohl gerade entladen wird.



    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Warten warten ... am liebsten setzte ich mich in meinen Jimny, nehme Tüte Nachos und Soße mit, und lese was hier passiert und wärend dessen, warte ich ganz relaxt auf meinen neuen Jimny :fahren:


    Aufregen bringt nichts, die liefern schon was die können. Ich sehe es locker .. muss ja bis hoffentlich nicht 2020 warten :mrgreen: