Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Eine Lösung zur Vermeidung der langen und ungewissen Lieferzeiten wäre ja auch der Kauf eines Vorführers.


    Nach meiner Erfahrung hat man bei den Vorführern jedoch ein erhebliches Risiko technischer Mängel. Da juckeln nicht selten Vollpfosten drauf rum. Bei drei Vorführern, die ich probegefahren habe (alles Handschalter), ließ sich auch mit größerem Kraftaufwand und zahlreichen Versuchen der sechste Gang einfach nicht einlegen. Ich hab dann jeweils vom Kauf abgesehen...

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Hallo alle zusammen,

    bin seit einigen Wochen hier Mitglied und verfolge die Einträge mit sehr großem Interesse. Habe bis dato einen Samurai gefahren (Baujahr 1999). Laut meinem Händler kommt der neue in KW23 - Aussage diese Woche: Auftrag wurde an Spedition übergeben (Bestellt 23.10.2018). Ausführung C+, grün und habe das Zubehör damals gleich mitbestellt (Zubehör ist schon komplett vorhanden).

    Im Mai/Juni 2018 wurde ich durch Zufall darauf aufmerksam wie er in Japan vorgestellt wurde und einige Monate später hieß es für Japan auf zwei Jahre ausverkauft. Habe dann wir mich gehofft das dies in DE wohl nicht passieren wird - aber weit verfehlt.

    Ich wünsche jedem der einen erhält bzw. bestellt hat die absolute Fahrfreude. Es ist einfach nur traumhaft mit diesem Fahrzeug durchs Gelände zu fahren.

    Jetzt kommt die finale Phase :thumbup:.

    Gruß aus Unterfranken.

  • Eine Lösung zur Vermeidung der langen und ungewissen Lieferzeiten wäre ja auch der Kauf eines Vorführers.


    Nach meiner Erfahrung hat man bei den Vorführern jedoch ein erhebliches Risiko technischer Mängel. Da juckeln nicht selten Vollpfosten drauf rum. Bei drei Vorführern, die ich probegefahren habe (alles Handschalter), ließ sich auch mit größerem Kraftaufwand und zahlreichen Versuchen der sechste Gang einfach nicht einlegen. Ich hab dann jeweils vom Kauf abgesehen...

    Vielleicht hast du den sechsten Gang nicht reinbekommen weil es ihn einfach nicht gibt ;)

  • Seilwinde

    Willkommen im Club der wartenden.

    Die bestell Daten sind so ähnlich wie bei mir.

    Auch die Hinweise vom Händler.

    Und ich muss jetzt meinen Händler mal loben.

    Aber sie sind leider auch abhängig von ihren Lieferanten und Speditionen.

    Die Lieferkette ist oft lang, Verzögerung können sich dann auf den Liefertermin auswirken.

    Und ja mir gehts auch auf den Senkel.

    ;)X(

  • Eine Lösung zur Vermeidung der langen und ungewissen Lieferzeiten wäre ja auch der Kauf eines Vorführers.


    Nach meiner Erfahrung hat man bei den Vorführern jedoch ein erhebliches Risiko technischer Mängel. Da juckeln nicht selten Vollpfosten drauf rum. Bei drei Vorführern, die ich probegefahren habe (alles Handschalter), ließ sich auch mit größerem Kraftaufwand und zahlreichen Versuchen der sechste Gang einfach nicht einlegen. Ich hab dann jeweils vom Kauf abgesehen...

    :groehl::aetsch::groehl:

  • Hallo liebe Gemeinde und mitfühlende,


    ich bin neu hier zu euch gestoßen.


    habe meinen älteren Jimny Bj 2004 Rock am Ring Cabrio mit 70000 km in Zahlung gegeben. Dafür habe ich mir einen Gj bereits am 3 November bestellt. Anfangs hieß es, dass er KW 19 oder 20 kommen soll. Letzte Woche, als ich meinen Händler wieder einmal anrief, meinte er vermutlich wird es später Sommer bis früher Herbst. Er rechnet mit mitte - ende September. Kann dies noch sein? Ist ein Briskblue comfort+ mit AHK.

    Herzlich willkommen und wir fühlen mit Dir, aber das Warten lohnt sich! :thumbup:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Herzlich willkommen und ich drücke die Daumen! :thumbup:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Eine Lösung zur Vermeidung der langen und ungewissen Lieferzeiten wäre ja auch der Kauf eines Vorführers.


    Nach meiner Erfahrung hat man bei den Vorführern jedoch ein erhebliches Risiko technischer Mängel. Da juckeln nicht selten Vollpfosten drauf rum. Bei drei Vorführern, die ich probegefahren habe (alles Handschalter), ließ sich auch mit größerem Kraftaufwand und zahlreichen Versuchen der sechste Gang einfach nicht einlegen. Ich hab dann jeweils vom Kauf abgesehen...

    Klassischer Fall von "Bedienungsanleitung nicht gelesen". Der 6. Gang ist der Rallye-Gang (auf dem Schaltknüppel mit "R" bezeichnet). Erst bis zum 4. Gang voll beschleunigen (der 5. Gang ist zu lang übersetzt, da kommt der Rallye-Effekt nicht so schön) und dann in den Rallye-Gang schalten... :D

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Es geht mir hier wie allen Anderen die warten. Alle die ihren Jimny haben, sind am schwärmen und am feiern und das macht es für alle die warten (müssen) noch "unerträglicher".

    Aber letztendlich bleibt uns allen nur das Eine........ABWARTEN!

    Lasst euch deswegen nicht stressen, denn so wie es sich von den anderen anhört, scheint es sich zu lohnen.

    Bleibt also geschmeidig, denn VORFREUDE ist doch bekanntlich die schönste Freude.

    ?

  • Es geht mir hier wie allen Anderen die warten. Alle die ihren Jimny haben, sind am schwärmen und am feiern und das macht es für alle die warten (müssen) noch "unerträglicher".

    Aber letztendlich bleibt uns allen nur das Eine........ABWARTEN!

    Lasst euch deswegen nicht stressen, denn so wie es sich von den anderen anhört, scheint es sich zu lohnen.

    Bleibt also geschmeidig, denn VORFREUDE ist doch bekanntlich die schönste Freude.

    ?

    ich nehme dich beim Wort. Werde heute die FOHRfreude genießen.


    397de9-1558788703.jpeg">

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Willkommen im Forum

  • Willkommen im Forum

  • Hallo liebe Gemeinde und mitfühlende,


    ich bin neu hier zu euch gestoßen.


    habe meinen älteren Jimny Bj 2004 Rock am Ring Cabrio mit 70000 km in Zahlung gegeben. Dafür habe ich mir einen Gj bereits am 3 November bestellt. Anfangs hieß es, dass er KW 19 oder 20 kommen soll. Letzte Woche, als ich meinen Händler wieder einmal anrief, meinte er vermutlich wird es später Sommer bis früher Herbst. Er rechnet mit mitte - ende September. Kann dies noch sein? Ist ein Briskblue comfort+ mit AHK.

    Willkommen im Forum

  • Es geht mir hier wie allen Anderen die warten. Alle die ihren Jimny haben, sind am schwärmen und am feiern und das macht es für alle die warten (müssen) noch "unerträglicher".

    Aber letztendlich bleibt uns allen nur das Eine........ABWARTEN!

    Lasst euch deswegen nicht stressen, denn so wie es sich von den anderen anhört, scheint es sich zu lohnen.

    Bleibt also geschmeidig, denn VORFREUDE ist doch bekanntlich die schönste Freude.

    ?

    Das warten alleine ist schon anstrengend.

    Aber geschmeidig bleiben?

    Bei meinen jetzigen Jimny läuft im August der TÜV ab und denn habe ich nicht mehr vor zu erneuern, da viel zu viel daran defekt ist.

  • So ähnlich geht’s mir auch! Ich fahre derzeit den Audi A3 meiner Mutter bis mein Jimny kommt! TÜV bis Jul 2019 und es gibt noch keinen Liefertermin für meinen Jimny.

    2 Monate kann man den TÜV straffrei überziehen.

    Könnte also reichen...aber ich rechne eher mit Oktober wenn nicht sogar November!

    Ich hoffe Ende Juni kann mir mein Händler wenigstens mal sagen wann mit dem Jimny zu rechnen ist?

    Dann muss ich entscheiden ob ich den Audi nochmal TÜVe oder nicht!

    Wobei ich auch echt schon überlegt habe...wenn der Jimny tatsächlich erst im November kommt, ich im Juli TÜV am Audi machen muss, dann werde ich den Jimny erst im nächsten Frühjahr anmelden und den Audi durch den Winter fahren.

    Ein Winter im Schwarzwald ist kein Zuckerschleck für ein Auto! Eher wohl ein Salzschleck <X

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Meiner steht beim Händler und muss nur noch mit Zubehör versorgt werden. Es ist zum aushalten :)

    Leider bekomme ich für meinen FJ nur noch 3800.- Euro , keine Klima, Fensterkurbeln und natürlich Rost ..... privat zu verkaufen fällt mir irgendwie schwer...weil ich Schiss habe das nach dem Verkauf zu viel Stress kommt wegen Nachbesserungen, Gewährleistung etc....


    Nach Pfingsten soll dann mein GJ endlich bei mir sein :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts