Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Coffee, doch ist es und noch etwas gravierendes diesen Lieferanten betreffend, das ich noch gar nicht berichtet habe. Eben habe ich wieder mit ihm gesprochen. Er meinte wenn die fehlenden Teile heute nicht gekommen sind, kämen sie bestimmt morgen. Aber das höre ich ja jetzt schon länger... :schimpfred:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Drück dir die Daumen, daß die Teile wirklich morgen da sind!

    Und über so manchen Zubehör-/ Teilehändler kann ich auch langsam ein Lied singen! :thumbdown:

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Am Mittwoch wird vollstreckt, so oder so! ;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Coffee, doch ist es und noch etwas gravierendes diesen Lieferanten betreffend, das ich noch gar nicht berichtet habe. Eben habe ich wieder mit ihm gesprochen. Er meinte wenn die fehlenden Teile heute nicht gekommen sind, kämen sie bestimmt morgen. Aber das höre ich ja jetzt schon länger... :schimpfred:

    Hat er denn auch das Jahr genannt, wenn die Teile "morgen" kommen sollen? :und_weg:

  • Also bei Zulieferern gibt es auch bei anderen Marken sehr schlechte oder unzuverlässige Firmen. Als wir für den Wrangler regelmäßig Teile brauchten, kam manchmal nix oder es war nicht lieferbar entgegen Auskünften beim Bestellen. Oder es kamen totale Schrotteile an, die man dann sofort zurück schickte, weil man so einen Schrott nicht ans Auto nageln wollte...

    Daher @ Wachtberger nicht zu sehr ärgern das macht nur das eigene Magengeschwür größer...

  • Daher @ Wachtberger nicht zu sehr ärgern das macht nur das eigene Magengeschwür größer...

    Deswegen hat der GJ auch zwei Becherhalter.

    Einen für die Wasserflasche und den zweiten für ne große Dose Pantoprazol

  • Morgen ist es soweit! :) Nach der TÜV-Abnahme morgen früh ist für 12:30 Uhr die Übergabe terminiert. Ich habe mir extra ab morgen Mittag für den Rest der Woche Urlaub genommen (Donnerstag ist bei meinem Arbeitgeber kein Feiertag). Vorhin habe ich meinen GJ wieder besucht, wie jeden Tag. Auch die Mitarbeiter in der Werkstatt meinten, er habe sich seit der Auslieferung schon sehr schön weiterentwickelt. Und ich bin ja noch längst nicht fertig damit. ;) Vor allem die modifizierten NN (verrate ich noch nicht) vom FJ sind der absolute Knaller am GJ. Wie ich an anderer Stelle hier gelesen habe, soll es sie ab Oktober ja zum Glück auch regulär für den GJ geben.

    Es wird weiter berichtet...

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wachtberger ()

  • Vielleicht darf ich zur Abwechslung mal etwas Optimismus verstreuen. Der Liefertermin (zunächst zum Händler) Mai wurde eingehalten, die Informationen des Verkäufers zum Stand der Dinge zwischendurch haben sich als haltbar erwiesen. Vor der Auslieferung waren noch einige Umbauten zu machen, auch das wurde im vereinbarten Zeitrahmen erledigt, hat die Sache aber in den Juni gezogen. Dafür, dass ich dann nach Erhalt der Papiere nicht sofort zur Zulassungsstelle gelaufen bin (Berufstätigkeit ist manchmal den wesentlichen Dingen des Lebens hinderlich :cursing:), kann der Händler nichts. Zulassung ist inzwischen erfolgt einschließlich der richtigen Kennung M1G im Feld J der ZB Teil I. Auch das dank Onlinereservierung des Termins und einer gut organisierten Zulassungsstelle samt freundlichen Mitarbeitern problemlos. Wenn uns jetzt nicht noch der Himmel auf den Kopf fällt, wird ab Freitag Jimny gefahren.:)

    Geht also.:thumbup:


    Inzwischen bin ich sogar leicht zuversichtlich, dass die Reifen rund laufen werden und außer den morschen Knochen des Fahrers nichts knacken wird.

  • Heute mal wieder beim Händler angerufen und nach einem eventuellen Liefertermin für meinen Jimny nachgefragt.

    Er weiss noch nichts,aber ich bekomme ihn auf jeden Fall.Voraussichtlich im Spätjahr.

    Er ruft mich an,wenn das Fahrzeug von der japanischen Produktionshalle Richtung Hafen unterwegs ist.

    Danach dauert es ca. zwei bis drei Monate bis er bei mir ist?(

  • Heute mal wieder beim Händler angerufen und nach einem eventuellen Liefertermin für meinen Jimny nachgefragt.

    Er weiss noch nichts,aber ich bekomme ihn auf jeden Fall.Voraussichtlich im Spätjahr.

    Er ruft mich an,wenn das Fahrzeug von der japanischen Produktionshalle Richtung Hafen unterwegs ist.

    Danach dauert es ca. zwei bis drei Monate bis er bei mir ist?(

    Es dauert 2 bis 3 Wochen wenn das Fahrzeug im Hafen in Bremerhaven angekommen ist und bereits dort aufbereitet wird. Nicht in der japanischen Produktionshalle, sondern hier in der Endfertigung. Also von da an üblicherweise 2-3 Wochen zu Deinem Händler. Von Japan bis zum Händler dauert es um einiges länger. In der Regel wissen sie es auch erst wenn es dort in Bremerhaven ist, weil es dann von Suzuki faktoriert also dem Händler in Rechnung gestellt wird. Dann erfährt er auch die Fahrgestellnummer.



    Edit... Ach entschuldige: Monate nicht Wochen. Falsch gelesen. :):S


    LG Parilux

  • Moin zusammen.

    Gestern war ich mit Frauchen bei unserem Händler um uns nach dem stand ihres bestellten Swift zu erkundigen. Im Gespräch fragte ich ihn wie viele Jimnys er nach meinem noch ausgeliefert hat. Genau 2?!!!

    Und dann kam er drauf, das er wahrscheinlich ab nächstem Jahr gar keine mehr bekommt, da der GJ den neuen WLTP Test nicht schafft. Und Suzuki dann für Deutschland keine mehr produziert.

    Hat jemand da evtl. ÄHNLICHES gehört? Man muß dazu sagen, er ist in SH so ziemlich der größte Händler.

    Ich möchte echt keine Panik verbreiten, aber ich seh das so, dass es bald gar keine neuen GJs mehr geben wird.

    Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren.

    Gruß Ronny

  • Ich habe gehört, dass dann neue Motoren kommen sollen. Im WLTP hat der Würfel auch aufgrund seines schlecht Fußgängerschutzes entsprechend abgeschnitten. Ein "Redesgin" würde mich wundern.

  • Im WLTP hat der Würfel auch aufgrund seines schlecht Fußgängerschutzes entsprechend abgeschnitten. Ein "Redesgin" würde mich wundern.

    Was hat WLTP mit Fußgängerschutz zu tun?