Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Selbst diese, von Suzuki so oft erwähnte Referenznummer scheint nicht immer zu funktionieren. Ich kann mich nun schon an einige Autos erinnern, die zur großen Überraschung von Händler und Kunde plötzlich auf dem Hof des Händlers abgeladen wurden.

    Mein Händler konnte mir nun zuletzt sagen, dass lt. System die Auslieferung meines Autos wohl im Oktober sein wird - irgendwann und natürlich ohne jegliche Verlässlichkeit. Bestellt am 30.10.

  • hat der Händler noch keinen "Vorgang" (PIN = Produkt-Identifikationsnummer), ist die Ländercharge/das Kontingent vom Vertrieb (noch) nicht zur Produktion freigegeben

    Aber wenn hier einer Schreibt er hätte letztes Jahr im November einen Bestellt und sein Händler sagt ihm nach 9 Monaten er hätte nichts Null Info usw

    Dann ist was Faul mit dem Händler. Hab meinen darauf angesprochen weil ich ja die Diskussion hier aus dem Forum kenne, und er meinte das alle Bestellten Autos so eine Nummer bekommen.


    Und meiner ist über meinen Deutschen Suzuki Händler in Österreich bestellt worden. Und ich habe trotzdem eine Nummer.


    Ich denke das dein Händler dich verarscht weil diese Nummer müsste er mindestens haben und nach 9 Monaten alle mal

  • Es ist wie alles was das angeht sehr kurios!!!

    Das liegt zum größten Teil aber echt an Suzuki selbst!

    Mein Händler verarscht mich ganz sicher nicht und von einer Nummer ist noch keine Spur!

    Bei Kunden die vier Wochen vor mir bestellt haben hat er mir gezeigt wie das dann am PC aussieht!

    Keine Ahnung warum das so ist!


    Ich reg mich nicht mehr auf!:D

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • War heute bei meinem Händler und habe die vorderen Ecken von der Dachrinne für Leistenumbau und die Originalen Windabweiser abgeholt!

    Natürlich nach der Liste gefragt wegen Lieferung!

    Und...jippi...da steht echt mein Nachname8o:love:

    Ich bin im Pool!!!

    Ich freue mich so.


    Lieferung Oktober/ November 2019

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Ich war auch gerade beim Händler, laut System als "Zugestellt" deklariert.

    Das bedeutet wohl, dass der Wagen an den Spediteur übergeben wurde und wohl diese, spätestens nächste Woche da sein wird! :)

    Dann mach ich erstmal Urlaub :fahren:

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Na also, es wird endlich! Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Das hört sich doch gut an:yay:

  • Da hoffe ich mal für dich, das du einen nicht so häufig anzutreffenden Nachnahmen hast. Von den vielen Müllers oder Meiers würden nach so einem Hinweis viele vergeblich warten.:)

  • Na also! Sehr gut! :thumbup::)

    Ich kann da nur wieder zitieren:

    "Jeder bekommt einen"

    und

    "Ein Schiff wird kommen"


    ...wobei, die Schiffsaufklärung hier hat schwer nachgelassen! :/

  • wobei, die Schiffsaufklärung hier hat schwer nachgelassen! :/

    kannst du so nicht sagen..... :/ wenn man nur wüsste, auf welchem Dampfer welcher Jimny wäre, dann.... aber auch nur dann könnte man in etwa sagen, an welchem Tage die NYK RORO Leader in Bremerhaven eintreffen,... es gibt ja Fahrpläne ;)

  • es gibt ja Fahrpläne ;)

    Oha - Fahrpläne ... :/


    ... hat die Deutsche Bahn auch 8) und ?? Hält sich jemand dran - außer den Fahr"gästen", versteht sich :)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • kannst du so nicht sagen..... :/ wenn man nur wüsste, auf welchem Dampfer welcher Jimny wäre, dann.... aber auch nur dann könnte man in etwa sagen, an welchem Tage die NYK RORO Leader in Bremerhaven eintreffen,... es gibt ja Fahrpläne ;)

    Nein, das verstehst Du nicht ganz...

    Vor einigen Wochen gab es hier nahezu jeden Tag eine Meldung, wo welches Schiff liegt, wie viel Tiefgang es hat und wann die Einfahrt an welches Dock in Bremerhaven zu erwarten wäre etc. und es wurden z.B. Fotos der Webcam aus dem Hafen gepostet, wo die Brücke zu sehen ist, worüber die angelieferten Jimnys fahren.

    Aber die Schiffbeobachter haben inzwischen ihre Würfel und beobachten eben nicht mehr so engmaschig, wie noch vor Ankunft ihrer Würfel.

    Wobei... vielleicht ist es ja auch eine Lähmung durch die Hitze. :/

  • kannst du so nicht sagen..... :/ wenn man nur wüsste, auf welchem Dampfer welcher Jimny wäre, dann.... aber auch nur dann könnte man in etwa sagen, an welchem Tage die NYK RORO Leader in Bremerhaven eintreffen,... es gibt ja Fahrpläne ;)

    Nein, das verstehst Du nicht ganz...

    Vor einigen Wochen gab es hier nahezu jeden Tag eine Meldung, wo welches Schiff liegt, wie viel Tiefgang es hat und wann die Einfahrt an welches Dock in Bremerhaven zu erwarten wäre etc. und es wurden z.B. Fotos der Webcam aus dem Hafen gepostet, wo die Brücke zu sehen ist, worüber die angelieferten Jimnys fahren.

    Aber die Schiffbeobachter haben inzwischen ihre Würfel und beobachten eben nicht mehr so engmaschig, wie noch vor Ankunft ihrer Würfel.

    Wobei... vielleicht ist es ja auch eine Lähmung durch die Hitze. :/

    Na dann lege ich mal los mit den aktuellen Terminen: Letzte Woche (18. Juli) war die Graceful Leader da. Am 27. Juli kommt die Deneb Leader, am 13. August die Cygnus Leader, am 23. August die Horizon Leader und am 16. September die Harmony Leader. Weiter reicht der aktuelle Terminplan nicht.

    Auf der Webcam kann man übrigens die Entladungen leider nicht sehen, wir dachten das nur anfangs. Über die Brücke werden die Autos zur Aufbereitung und zur Verladung für den Weitertransport gefahren.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Na dann lege ich mal los mit den aktuellen Terminen: Letzte Woche (18. Juli) war die Graceful Leader da. Am 27. Juli kommt die Deneb Leader, am 13. August die Cygnus Leader, am 23. August die Horizon Leader und am 16. September die Harmony Leader. Weiter reicht der aktuelle Terminplan nicht.

    Auf der Webcam kann man übrigens die Entladungen leider nicht sehen, wir dachten das nur anfangs. Über die Brücke werden die Autos zur Aufbereitung und zur Verladung für den Weitertransport gefahren.

    Wow, DAS ist ja ein Service, herzlichen Dank! :)