Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Bin gestern bei dem Händler vorbeigefahren bei dem ich Anfang April einen Automatik in Grau bestellt habe.Der hatte jetzt tatsächlich einen grünen Automatik da stehen zum Horrorpreis von 23990€.und das schon mit km drauf.Ich hab zum Listenpreis bestellt.Hab gedacht mein Händler macht diesen wuchertrend nicht mit.:(

  • Jo mach mal bitte!

    Aber die Annahmebestätigung von Suzuki wäre interessant!

    Der Vertrag mit dem Händler bringt nichts.

    Sowas haben tausende von Leuten.

    Den kannst zum Altpapier legen!

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Das ist nicht das Erste mal das ich so etwas mit Suzuki erlebe!

    Irgendwie fehlt es da ungemein an Kommunikation zwischen Japan, Suzuki Europe, den Händlern und letztlich den Kunden!

    Am schlimmsten sind jedoch Händler die Kunden noch verarschen und wie du sagst Wutzo das Ganze Jimny geschehen noch ausnutzen!!!

    Aber ich bin mir sicher...das Blatt wird sich nochmal wenden!

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Da kann ich nur wieder meinen Händler loben, der hat mich 6 Wochen vorher einbestellt und mit mir das Zubehör abgesprochen. Bis auf die Fußmatten war alles da und bei denen hat er mir noch zugeschnittene Universalmatten rein gelegt bis die Originalen kommen.


    Da muss ich auch nochmal nachhaken.


    Grüße

  • Ich finde es unfassbar das man als Händler das Zubehör erst bestellt wenn das Auto da ist und man denn Kunden dann nochmal warten lässt

    Jim im Nov.18 bestellt...

    ....4 Wochen später abgeholt , mit allem Zubehör fix fertig....:thumbup:

  • Ich finde es unfassbar das man als Händler das Zubehör erst bestellt wenn das Auto da ist und man denn Kunden dann nochmal warten lässt.

    Das liegt aber an dem einzelnen Händler, mein freundlicher besorgt mir das vorher und baut das dann ein - kein Problem.

  • Habe heute die Info von meinem freundlichen bekommen und er ist echt wirklich sehr freundlich (denke ich immer wieder wenn ich anrufe)...mein Jimny ist für KW 48 angekündigt! :)

    + - 2 Wochen!!!

    Ich muss ihn dieses Jahr noch anmelden! Hängt irgendwie mit den 15% Rabatt von Autobotschafter zusammen.

    Werde ihn aber dann gleich wieder abmelden und über den Winter in Ruhe pimpen!

    Will ihn einfach nicht gleich durchs Schwarzwälder Salz jagen! Das ist echt soooo übel! <X

    Das geht wohl so meinte er, also anmelden und dann gleich wieder abmelden.


    Nachdem ich bisschen gejammert habe wegen Garantieverlust

    (gilt ja ab Tag der Erstzulassung) hat er gesagt er packt mir die Garantieverlängerung für umme das vierte und fünfte Jahr dann noch drauf! :love:


    Wenn nur alle Händler so fair, zuvorkommend und ehrlich wären wie das Autohaus Mahler in Furtwangen, dann wäre die Autowelt ein ganzes Stückchen besser :thumbup:


    Ich werde mein nächstes Auto auf alle Fälle wieder dort kaufen!

    Er hat außer Suzuki noch Opel und Subaru!

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Ich finde es unfassbar das man als Händler das Zubehör erst bestellt wenn das Auto da ist und man denn Kunden dann nochmal warten lässt.

    Das liegt aber an dem einzelnen Händler, mein freundlicher besorgt mir das vorher und baut das dann ein - kein Problem.


    War bei meinem genauso. Auto wurde mittags angeliefert, als ich nachmittags zum Angucken hinkam, war sämtliches vorher bestelltes Zubehör (AHK, Windabweiser, 12V Steckdose hinten etc.) schon fertig verbaut. Bis dahin war er sehr brav! In den Tagen danach hat er mich dann doch noch geärgert, aber das ist eine andere Geschichte die ich auch schon berichtet hatte.;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Habe heute die Info von meinem freundlichen bekommen und er ist echt wirklich sehr freundlich (denke ich immer wieder wenn ich anrufe)...mein Jimny ist für KW 48 angekündigt! :)

    + - 2 Wochen!!!

    [...]

    Na jetzt wird es ja endlich eine klare Perspektive, super! Hast ja auch mehr als lange genug warten müssen mit allen verbundenen Emotionen. Ich freue mich mit Dir! :thumbup:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ach ja...er meinte auch noch ich kann echt froh sein das ich einen grauen C+ bestellt habe!

    Kunden die Ende Oktober oder November 2018 einen kinetic yellow oder chiffon ivory bestellt haben, bekommen ihn dieses Jahr nicht mehr!

    Zu wenig zugeteilt in den Farben für Deutschland!

    Ich hatte ja geschwankt zwischen medium grey und chiffon ivory!

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • ...Kunden die Ende Oktober oder November 2018 einen kinetic yellow oder chiffon ivory bestellt haben, bekommen ihn dieses Jahr nicht mehr!...

    Chiffon Ivory. Bestellt Ende Oktober 2018, Zulassung 06.08. Mein Händler hat gesagt....

  • Habe heute die Info von meinem freundlichen bekommen und er ist echt wirklich sehr freundlich (denke ich immer wieder wenn ich anrufe)...mein Jimny ist für KW 48 angekündigt! :)

    .....

    Hallo Thias,

    you save my day, du hast zeitgleich mit mir bestellt, meine Hoffnung wächst ...


    Hoffe es klappt alles bei dir,

    viele Grüße California

  • ...Kunden die Ende Oktober oder November 2018 einen kinetic yellow oder chiffon ivory bestellt haben, bekommen ihn dieses Jahr nicht mehr!...

    Chiffon Ivory. Bestellt Ende Oktober 2018, Zulassung 06.08. Mein Händler hat gesagt....

    Muss ja nicht für alle zutreffen!

    Bei meinem Händler ist es halt wohl leider so...?(

    Mein Händler hat übrigens noch nie was gesagt, was nicht auch wirklich so eingetroffen ist! ;)

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

    Einmal editiert, zuletzt von thias ()

  • thias :Abmelden und anmelden ?

    Mal abgesehen vom Zeitaufwand, ist der Hunni den Du sparst so wichtig ?

    Ich würde ihn angemeldet in der Ecke stehen lassen.


    Es soll sogar im Winter salzfreie Tage geben.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • thias :Abmelden und anmelden ?

    Mal abgesehen vom Zeitaufwand, ist der Hunni den Du sparst so wichtig ?

    Ich würde ihn angemeldet in der Ecke stehen lassen.


    Es soll sogar im Winter salzfreie Tage geben.;)

    Salzfreie Tage im Schwarzwald Winter sind sehr selten.

    Ne es geht darum...ich müsste das jetzige Auto dann auch ummelden also dann als Zweitwagen, weil ich den Jimny auf die jetzige Versicherung anmelden möchte, da habe ich SF20!

    Und so würde ich kurz den Jim als Zweitwagen anmelden damit Autobotschafter zufrieden ist und dann paar Tage später wieder abmelden.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!