Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Hallo, danke für die Fotos, interessant zu sehen wie die Abläufe sind.

    Wie werden die Autos eigentlich verschifft? Sind die in Übersee-Containern verstaut oder eher wie auf einer Fähre auf den eigenen Rädern auf Fährdecks quasi in extremer Käfighaltung untergebracht?


    Viele Grüße

    California

  • Hallo, danke für die Fotos, interessant zu sehen wie die Abläufe sind.

    Wie werden die Autos eigentlich verschifft? Sind die in Übersee-Containern verstaut oder eher wie auf einer Fähre auf den eigenen Rädern auf Fährdecks quasi in extremer Käfighaltung untergebracht?


    Viele Grüße

    California

    Schau mal hier :)


    "DIE WELT Der größte Parkplatz der Welt Das Autoterminal Bremerhaven"


    https://www.youtube.com/watch?v=HnEzQWmn_yA

    Hier könnte deine Werbung stehen ... !!!!!!!111elfelfeinseins

  • Die Fahrzeuge werden auf eigener Achse von Unternehmen aus den Schiffen raus - bzw. rausgefahren .

    Es werden mit mehreren Kleinbussen ,je ca. 5-8 Fahrer ins Schiff auf's jeweilige Parkdeck gefahren ,dort steigen diese

    Leute aus und springen in die "Neufahrzeuge " um wie in einem Parkhaus über mehrere Rampen zur

    Ausfahrrampe zu gelangen .

    Von dort geht es zu den Kajen,_Parkplätzen bzw. Parkhäusern ,wo Sie auf die Aufarbeitung ,Komplettierung ,

    warten .

    Anschliessend werden Sie dann per LKW oder Bahn weiter zum Händler transportiert.

    Die Schiffe sind Schwimmende Parkhäuser haben je nach Größe ca. 6 - 10 Parkdecks ,

    welche zum Teil auch Höhenverschiebbar sind , so das auf einem Deck z.B. mehrere Hundert/Tausende

    Kleinwagen oder LKW , Bagger alles was Maschinen betrifft verladen wird.

    Jeder Zentimeter wird ausgenutzt ,jedes Fahrzeug wird einzeln Angekettet , bzw. mit Spanngurten

    vorne und Hinten "gelascht " von sogenannten "Laschern " die während der gesamten Liegezeit ,

    nichts anderes machen als Fahrzeuge los - oder festzumachen im Dunkeln auf engstem Raum

    im Akkord ,genauso bei den Fahrern im Akkord im Schichtbetrieb , und das ohne irgendwo

    "anzuecken " und usere Geliebten "Jimnys " zu verbeulen

    Anders gehen diese Leute mit unseren ausrangierten für den Export gedachten Fahrzeugen um,

    die werden egal wie ins Schiff bugsiert ,zur Not mit Pickups/ SUVS ,welche mit angebundenen Autoreifen ,

    versehen sind zur Not mit Gewalt reingeschoben / gefahren z.T.vollgestopft mit Ersatzteilen ;

    HaupTsache drin und kommen irgendwie nach z.B. Afrika.=O

    Das ganze mit möglichst kurzen Liegezeiten der Schiffe !

  • Sorry , wollte gar nicht so umfangreich schreiben ,aber manchmal überkommt es

    mich dann doch .:whistling:

    ...übrigens wer meine Schreibfehler findet , darf diese behalten 8o


    Gruß

    Uwe

  • Hier darf sich auch jemand auf seinen schwarzen C+ freuen!

    War der erste den ich live in schwarz gesehen habe, heute auf meiner Moped Tour.

    Auch eine tolle Farbe, wollte ich persönlich zwar nicht aber echt schön anzusehen!

    Autohaus Kienzler in Vöhrenbach!

    Ist eigentlich ein Subaru Händler :/



    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Auch in meiner Umgebung steht ein neuer grauer "pure oder clear" bei einem Fiat, Mitsubishi und MAN Händler. ? Alles muss ich nicht verstehen...

    Tja , andere Händler wollen auch was verdienen....8o

  • @ miro Danke für die informativen Fotos. Damit stimmt zumindest schon mal die Ladung an sich. Jetzt muss ich mal meinem Händler auf die Pelle rücken.

  • :yay: War heute beim Freundlichen und der meinte KW36 isser aufm Hof, also nächste Woche :up:


    Junglegreen, Automat, bestellt: 5.12.18

    Was mir auffällt ist, dass sehr viele von uns erst zum Händler fahren müssen, um zu erfahren, das und wann ihr Jimny kommt.

    Ich wollte eigentlich keine Nervensäge beim Freundlichen sein aber ich würde schon auch gern so früh wie möglich wissen, wann das Warten ein Ende hat.

    Eigentlich sollte man doch erwarten können, dass unser Händler uns anruft sobald er neue Infos zur Auslieferung hat...


    VG, Olaf