Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Da noch keiner den grauen Jimny für sich beansprucht hat, wird das wohl meiner sein 8o


    Das ist ein Jimny Flash automatik für Österreich und somit meiner. :):):):P:P8):saint:

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • Moin,


    laut der DUH und den Grünen sollen alle SUV´s aus den Städten verbannt / verboten werden.


    Werde meinen jetzt als Pferdegespann tarnen, …………………..

  • Es wird die Zeit kommen, da sind wir wieder mit Pferdefuhrwerken unterwegs.

    Vorher bezahlen wir aber den ganzen Unfug der Grünen und der DUH mit unseren Steuergeldern.

    Wir werden dann unsere Wälder abholzen um unsere Öfen befeuern zu können oder Holzpellets

    herzustellen. Gekocht wird dann wieder auf dem Gusseisernen in der Küche.


    Aber hauptsache über die energieverschwendenden Kühlanlagen für die Rechner wird nicht gesprochen, die

    sich den Strom nur so wegsaugen.


    Lassen wir uns deshalb die Laune vermiesen? Nein wir sind glückliche Jimny-Fahrer, na ja fast alle....

    :) Vorfreude ist und bleibt die schönste Freude.

    Hej Do, Luxostars

  • Wir werden dann unsere Wälder abholzen um unsere Öfen befeuern zu können

    Der Hambacher Forst bleibt aber stehen, darum wurde ja schließlich gekämpft.:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • darum wurde ja schließlich gekämpft.

    Der war nur Mittel zum Zweck !


    Vordergründig ging es darum, die Erweiterung des Tagebaus zu verhindern - also gegen die Kohle.


    Denn wäre es wirklich um den Wald gegangen, würde man nicht die Windkraftanlagen in Wäldern fördern ... und fordern.


    Aber im Großen und Ganzen kann man sagen : Geliefert wie bestellt (gewählt)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Moin,


    laut der DUH und den Grünen sollen alle SUV´s aus den Städten verbannt / verboten werden.


    Werde meinen jetzt als Pferdegespann tarnen, …………………..

    Wenn du deinen Jimny als SUV verstehst, solltest du vielleicht wirklich auf Pferde umsatteln 8);)

  • Diese pauschalen Urteile von irgendwelchen weltfremden Politikern egal welcher Coleur,

    die immer wieder vergessen, dass wir alle mit unseren Steuergeldern deren Befindlichkeiten

    und auskommen finanzieren. Wenn ich mit dem Micra meiner Frau mit 50 in eine Menschengruppe fahre,

    gibt's da mit Sicherheit auch Tote und Schwerverletzte. Diese Jagd auf eine bestimmte Klientel ist typisch für den

    neidzerfressenden Deutschen Michel. :cursing::evil::mad::keule:

    Gehört aber eigentlich gar nicht in diesen Treat.

    Nix für ungut, höre schon wieder auf mit dem Halsen.


    Jimny fahren ist schön, Jimny fahren beruhigt, Jimny fahren ist herrlich. :yay::fahren::)

    :) Vorfreude ist und bleibt die schönste Freude.

    Hej Do, Luxostars

  • Wenn du deinen Jimny als SUV verstehst,

    Es geht nicht darum, als was Du Deinen Jimmy verstehst - es geht darum, wie ein gewisses Klientel das Fahrzeug einordnet.


    Und wer die Presseberichte richtig gelesen hat, der weiß, daß die Aussage war : " ... daß SUV und Geländewagen in der Stadt nichts zu suchen haben ..."

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Moin,


    DAS wäre schon schön wenn es einen GJ bei uns gäbe.


    Nein, ich weiß wenn ich von SUV schreibe, was ein SUV ist. Der Jimny wäre bei uns ein "Beiboot"...…………….^^

  • Bestellt am 14.11.2018, heute Auskunft vom Verkäufer: Ist für die Oktoberproduktion eingetaktet, eintreffen wird er also frühestens zu Weihnachten!

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Hallo,

    gerade auf der österreichischen Homepage gesehen das keine Preise mehr für den Jimny angegeben sind.

    Steht nur "Aktuelle Preise folgen demnächst"

    Halleluja, da hab ich mir was angefangen. Bis Dezember warte ich mal ab und dann such ich mir was anderes. Nur was ausser einem Jimny ... ????

  • Bestellt am 14.11.2018, heute Auskunft vom Verkäufer: Ist für die Oktoberproduktion eingetaktet, eintreffen wird er also frühestens zu Weihnachten!

    Wahnsinn was da doch für Schwankungen drinnen sind... habe meinen am 28.10.18 bestellt, beim Händler war er am 08.08.19...

    LG

  • Bis Dezember warte ich mal ab und dann such ich mir was anderes. Nur was ausser einem Jimny ... ????

    FJ gebraucht, GJ Vorführer, GJ gebraucht oder neu für ein paar Ocken mehr ( ist in 2 Jahren vergessen ) oder Wrangler.

    VLT noch Pajero kurz ( gebraucht ).


    Ich würde dann nach einem FJ Ausschau halten:)

  • Habe ein Gespräch mit einem Mitarbeiter eines Suzuki Autohauses vorgestern gehabt.

    Da wurde sinngemäß gesagt, dass die Auslieferungen der Jimnys auch für die Autohäuser nach keiner nachvollziehbaren Logik ablaufen würden. Auch der Termin der Bestellung würde nix bedeuten, da frühe Bestellungen noch nicht oder später als spätere Bestellungen beliefert würden/ worden seien. "Vielleicht liefern die auch nach den Farben aus..." wurde gewitzelt.


    Daher gilt wie immer: Jeder bekommt seinen Jimny - irgendwann!

    Denn...ein Schiff wird kommen! ^^