Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Ich habe mal diverse live Webcams um Hamamatsu (Japan) angeschaut!

    Sieht dort eigentlich normal aus.

    Leider nur mit dem Smartphone...da sind irgendwie die Möglichkeiten in Japan Webcams anzuschauen begrenzt.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Heute Nachricht vom Händler gekriegt: Struppi seiner Frau ihr Auto kommt in KW 50. Das ist die zweite Dezemberwoche!!!


    Bestellt am 15.11.2018, voraussichtlicher Liefertermin Juli/August 2019.

    Dann hab ich noch Hoffnung daß meiner etwas früher kommt. Hatte am 09.11.18 geordert.

  • Comfort Plus in Blau. Den Termin hatte aufgrund der Nachfrage des Händlers bei Suzuki, Suzuki selbst dem Händler via E-mail mitgeteilt.

  • Es gibt manchmal auch Glücksfälle die anders herum laufen, Komfort plus Ende Mai 2019 beim Händler angefragt, Liefertermin sollte erstaunlicherweise dann schon August 2019 sein, eventuell 2. Jahreshälfte 2019 wurde aber schriftlich festgehalten... da war er dann Mitte Juli 2019 mit allen Papieren und ohne Zulassung ...also ca. nur 7 Wochen gewartet....das war aber einmalig, einen 2. und 3. den ich dann angefragt habe, konnte er dann nicht mehr bekommen. Preis inkl. 5 Jahre Garantie 20795,-....deutlich mehr als die Bestellungen aus 10/2018, aber in Anbetracht der Lieferzeit und der aktuellen Situation ok wie ich finde.

  • Wo bleibt denn mein bestellter Jimny Lieferdatum KW 41 und immer noch nicht da ?

    Was ist los in Bremerhafen bei BLG ? :schimpfred:

  • Hallo zusammen

    Ich verfolge diesen Chat schon länger und habe nun beschlossen, mich zu beteiligen, weil ich dachte, geteiltes Leid ist halbes Leid :)

    Ich habe meinen Jimny letztes Jahr Ende November bestellt. Es hieß, 10 Monate Wartezeit und von Suzuki gab es eine Bestätigung. Leider hab ich bis jetzt noch keine Info, wann etwa der Kleine ankommt. Ich will meinem Händler auch nicht auf die Nerven gehen. Sicherlich kann er auch nicht viel machen. Was meint ihr, kann ich dieses Jahr noch auf Ankunft hoffen? Die Aussagen und Erfahrungen sind so unterschiedlich...

  • Hallo zusammen

    Ich verfolge diesen Chat schon länger und habe nun beschlossen, mich zu beteiligen, weil ich dachte, geteiltes Leid ist halbes Leid :)

    Ich habe meinen Jimny letztes Jahr Ende November bestellt. Es hieß, 10 Monate Wartezeit und von Suzuki gab es eine Bestätigung. Leider hab ich bis jetzt noch keine Info, wann etwa der Kleine ankommt. Ich will meinem Händler auch nicht auf die Nerven gehen. Sicherlich kann er auch nicht viel machen. Was meint ihr, kann ich dieses Jahr noch auf Ankunft hoffen? Die Aussagen und Erfahrungen sind so unterschiedlich...

    Hallo Susan Gebauer,


    ich würde sagen ja. Mach Dir keine Sorgen, er wird bald kommen.


    Meinen habe ich Anfang November 2018 bestellt, da hieß es er kommt im Mai 2019. Es wurde dann schließlich doch Anfang Oktober, bis ich Ihn hatte.


    Es waren dann, auf einen Tag genau, 11 Monate Wartezeit.


    Ich denke, dass Du bald Bescheid bekommst.

  • Hallo zusammen

    Ich verfolge diesen Chat schon länger und habe nun beschlossen, mich zu beteiligen, weil ich dachte, geteiltes Leid ist halbes Leid :)

    Ich habe meinen Jimny letztes Jahr Ende November bestellt. Es hieß, 10 Monate Wartezeit und von Suzuki gab es eine Bestätigung. Leider hab ich bis jetzt noch keine Info, wann etwa der Kleine ankommt. Ich will meinem Händler auch nicht auf die Nerven gehen. Sicherlich kann er auch nicht viel machen. Was meint ihr, kann ich dieses Jahr noch auf Ankunft hoffen? Die Aussagen und Erfahrungen sind so unterschiedlich...

    Willkommen im Forum.


    Grüße vom Rande der Nordeifel

  • hatte heute die Jahresinspektion.


    Auch etwas mit dem Verkäufer gequatscht.


    Ich zitiere,es stehen ca. 40 Jimnys im Raum Köln bei einem Händler zum ausliefern.:)


    Eventuell sind auch noch Dirkes Kunden dabei.


    Also gibt es bald wieder einige neue grinsende Gesichter:)