Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Ich konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen und ich habe schon öfters mal zwischendurch einen GJ im Serienzustand gefahren und dann wieder meinen.:fahren:

  • Ich hatte den Serien Jimny ohne Spurverbreiterung 7000 Km gefahren und spürte mit Spurverbreiterung gleich einen deutlichen Unterschied, nicht negativ gemeint, aber vielleicht habe ich ja zu gefühlvolle Hände/Arme.....:S.

  • Ja das könnte natürlich sein.

    Bei mir ist das evtl. nicht mehr ganz so feinfühlig, da ich ganz früher auch noch LKW ohne Lenkhilfe gefahren bin. Da musste dann bei ganz engen Kurven sogar der Beifahrer beim Lenken mithelfen.;)

  • Ich hatte den Serien Jimny ohne Spurverbreiterung 7000 Km gefahren und spürte mit Spurverbreiterung gleich einen deutlichen Unterschied, nicht negativ gemeint, aber vielleicht habe ich ja zu gefühlvolle Hände/Arme.....:S.

    das kann ich auch so bestätigen, 6000 km Serienreifen und jetzt 500 km mit den Geolandars und Spurplatten. Fährt sich wie ein anderes Auto, liegt viel satter auf der Straße und wabbelt nicht mehr so wie vorher. Bin schon gespannt wie sich das im Frühjahr mit Dachzelt verhält! :)

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Mein Händler hat Gestern angerufen dass er da ist. Heute Vormittag gleich geholt.

    Eigentlich sollte er erst Ende des Monats kommen....

    Alles sehr dubios... Egal jetzt steht er in der Garage und ich überlege ob ich ihn dieses Jahr noch anmelde oder erst im Jänner (Muss sowieso noch auf die Wunschkennzeichen warten und die 3 Wochen wären dann auch schon egal).


    War echt ein Vergnügen ihn nach Hause zu bringen und den Kauf, der sich ein Jahr lang hingezogen hat, endlich abzuschließen ;)


    LG Jim1

  • Keine Stunde länger könnte ich warten.;(

    Tut mir leid, aber das kann ich wirklich nicht verstehen.=O

  • Ich schon. Beim Jahreswechsel wäre er quasi 1 Jahr älter, weil nach spätestens 2 Jahren kaum noch ein Kaufinteressent auf den Zulassungsmonat schaut.

    Ich habe meinen am 21.12.2018 zugelassen, da war er noch nicht geliefert und eine halbe Stunde später kam er erst an und wurde er erst vom LKW abgeladen.

    Ich wollte eben gerne auch über Weihnachten damit fahren.:fahren:


    PS: Ich werde ihn auch nicht mehr verkaufen, sondern nur noch verschrotten wenn er nicht mehr zu gebrauchen sein sollte.8)

    Viele Grüße aus der Eifel:fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Malouk ()

  • Ich schon. Beim Jahreswechsel wäre er quasi 1 Jahr älter, weil nach spätestens 2 Jahren kaum noch ein Kaufinteressent auf den Zulassungsmonat schaut.

    Ich habe meinen am 21.12.2019 zugelassen, da war er noch nicht geliefert und eine halbe Stunde später kam er erst an und wurde er erst vom LKW abgeladen.

    Ich wollte eben gerne auch über Weihnachten damit fahren.:fahren:

    war das möglicherweise 1 Jahr früher... ;)

  • Ich habe meinen am 21.12.2019 zugelassen, da war er noch nicht geliefert und eine halbe Stunde später kam er erst an und wurde er erst vom LKW abgeladen.

    Ich wollte eben gerne auch über Weihnachten damit fahren.:fahren:

    war das möglicherweise 1 Jahr früher... ;)

    Danke, es war natürlich 2018, bin auch schon weit über Ü40.:doof:

  • Ich schon. Beim Jahreswechsel wäre er quasi 1 Jahr älter, weil nach spätestens 2 Jahren kaum noch ein Kaufinteressent auf den Zulassungsmonat schaut.

    Da ist etwas wahres dran. Ich bin froh das ich meinen erst im Januar bekomme somit erübrigt sich der Gedanke mit dem warten. Im Eifer der Freude würde ich wahrscheinlich noch am 31.12...... zulassen:)

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • Da ist etwas wahres dran. Ich bin froh das ich meinen erst im Januar bekomme somit erübrigt sich der Gedanke mit dem warten. Im Eifer der Freude würde ich wahrscheinlich noch am 31.12...... zulassen:)

    Ich bin mir relativ sicher, dass die Zulassungsstellen am 31.12. nirgendwo in Deutschland geöffnet sind! ;)

  • So, auch ich kann jetzt die Vorfreude einen Gang höher schalten!!


    Nach dem ich am 28.11.18 bestellt habe ist mein Zukimobil auf die KW 50 zugeteilt :yay::fahren::fahren:

    Bin mal gespannt ob es hinhaut. Wäre dann n schönes Weihnachtsgeschenk :thumbup:

  • So, auch ich kann jetzt die Vorfreude einen Gang höher schalten!!


    Nach dem ich am 28.11.18 bestellt habe ist mein Zukimobil auf die KW 50 zugeteilt :yay::fahren::fahren:

    Bin mal gespannt ob es hinhaut. Wäre dann n schönes Weihnachtsgeschenk :thumbup:


    Das ist echt TOP! Die Lücken in Uschi's Liste werden weniger!

  • So, auch ich kann jetzt die Vorfreude einen Gang höher schalten!!


    Nach dem ich am 28.11.18 bestellt habe ist mein Zukimobil auf die KW 50 zugeteilt :yay::fahren::fahren:

    Bin mal gespannt ob es hinhaut. Wäre dann n schönes Weihnachtsgeschenk :thumbup:

    Habe exakt ebenfalls am 28.11.2018 bestellt. Wäre ja der Hammer wenn das alles noch vor dem 24.12.2019 abgewickelt wäre :thumbup:

  • Ich habe am 23.11. bestellt und hab als letzte Info Dez/Januar bekommen. Da bleibt viel Spielraum für Traum und Albtraum....

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.