Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Hallo liebe Jimny Gemeinde!


    Um ca. 17.00 Uhr habe ich einen Autotransporter voller Jimny gesehen! Es waren alle Farben dabei. War bei der Autobahn Auffahrt Sittensen und fuhr Richtung Hamburg.


    Beste Grüße

  • Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll!!


    habe gerade meine FJ verkauft ;( war mir schon bissle ans Herz gewachsen.


    Hoffe bloß das mich der GJ nicht enttäuscht! Also nicht wegen fehlendem Rückenteil in der Sitzheizung, einfach so:/

    Darf ich das hier fragen? Würde jemand von Euch wieder zum FJ zurücktauschen?

  • Hoffe bloß das mich der GJ nicht enttäuscht! Also nicht wegen fehlendem Rückenteil in der Sitzheizung, einfach so:/

    Darf ich das hier fragen? Würde jemand von Euch wieder zum FJ zurücktauschen?

    Niemals, der GJ ist unverkäuflich!8)

    Der FJ war schon gut, aber der GJ ist noch etwas besser und er wird Dich bestimmt nicht enttäuschen.;)

    Aber denk dran, Du solltest ihn immer gut behandeln und niemals mißhandeln.:D

  • Niemals, der GJ ist unverkäuflich!8)

    Der FJ war schon gut, aber der GJ ist noch etwas besser und er wird Dich bestimmt nicht enttäuschen.;)

    Aber denk dran, Du solltest ihn immer gut behandeln und niemals mißhandeln.:D

    Moin,


    Ein Zitat von Walter Röhrl.


    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."


    Und so wie der GJ aussieht MUSS man ihn lieben.

  • Der Walter ist einfach ein klasse Typ

  • Ja, schau dir mal die Interview´s auf You Tube mit ihm an.


    Ein ehrlicher Kerl.


    BACK to TOPIC:thumbup:

  • Soooo der Würfel steht beim Händler :love: in den kommenden Tagen werden meine Zubehör und Anbauteile montiert, das James Baroud kommt ebenfalls diese Woche.

    Ich denke das ich ihn Freitag oder spätestens Anfang nächster Woche abholen kann 8) Bilder folgen dann...

  • Ich habe, nach dem ich Anfang des Jahres 2019 (Ende Januar o Anfang Februar) wegen Bestellstop mehrach (alle paar Monate) vertrötest wurde jetzt folgende Ansage vom örtlichen Händler bekommen:

    Der Bestellstop, der so lange anhielt ist aufgehoben.

    Stattdessen wurde gleich ganz die Einfuhr in die EU wird beendet.


    Ist da etwas dran?!

  • Interessant...…


    Der Konfigurator auf der Suzuki Homepage geht ja auch schon geraume Zeit nicht.

    Die in einem ganz anderen Zusammenhang gestellte Anfrage bei Suzuki Deutschland beinhaltete auch die Aussage,

    das durch die neue EU Abgasnorm ab 2020 keine Anmeldung in D mehr möglich ist. Deshalb sind die Händler

    angewiesen Tageszulassungen auf die Bestände zu knallen. Und das scheint man bei mobile.de oder anderen Portalen

    jetzt auch vermehrt zu sehen. oder täusche ich mich da?


    Superandy 8)

  • ...der Jimny-Konfigurator geht doch ganz wunderbar.

  • Der Konfigurator funktioniert für kein Modell. Das dürfte eher mit der desolaten Situation bei Suzuki Deutschland zu tun haben und kein Indiz dafür sein, dass Suzuki den europäischen Markt aufgibt. Aber Spekulationen sind gut für das Geschäft (wenn man serzeit einen Jimny zum Verkaufen hat). Dann tausche ich in ein paar Jahren den gebrauchten Jimny gegen einen neuen Defender und wenn mir der Verkäufer bei LR sympatisch ist, verzichte ich vielleicht sogar auf eine Zuzahlung. :)


    Edit: nachdem xt3tb knapp schneller war, habe ich es noch einmal mit Edge statt Firefox versucht und siehe da, der Konfigurator funktioniert. Da darf ich den Jimny wohl doch noch länger fahren, ohne dass mir ein Geschäft entgeht. :saint:

  • Der Konfigurator funktioniert für kein Modell. Das dürfte eher mit der desolaten Situation bei Suzuki Deutschland zu tun haben und kein Indiz dafür sein, dass Suzuki den europäischen Markt aufgibt. Aber Spekulationen sind gut für das Geschäft (wenn man serzeit einen Jimny zum Verkaufen hat). Dann tausche ich in ein paar Jahren den gebrauchten Jimny gegen einen neuen Defender und wenn mir der Verkäufer bei LR sympatisch ist, verzichte ich vielleicht sogar auf eine Zuzahlung. :)

    ...was genau funktioniert bei Euch denn nicht am Konfigurator? Ich kann da Model und Austattung anklicken und am Ende kommt ein Preis heraus. :P