Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Uff setz Mal bitte Kommas und schau noch Mal auf deine Schreibweise, ist extrem schlecht zu lesen.

    Wenn du so gut niederländisch / französich sprechen / schreiben könntest wie rappendaf das mit Deutsch macht, hätte ich Achtung vor dir. Ansonsten halt einfach die Klappe :(

  • Soso, Belgier, ich hatte ja auf Holländer getippt. Ich finde das mutig und klasse, dass Du hier schreibst. Wenn ich verstehe was gemeint ist, ist mir egal wie Du das schreibst.

    Hast Du schon mal dran gedacht den Würfel umzurüsten auf Friteusenfett??:lol::groehl:

    Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen.

    Zu St.Boom`s Rettung vermute ich mal das er nicht daran gedacht hat das hier auch europäische Mitbürger anwesend sind.

    Weiter so, Rappendaf. By the way, what does "Rappendaf" mean ?`

    Chris

  • rappen ist snel daf ist ein holandse auto marke was durch Volvo gekauft worden ist .Also ich habe ein Volvo c70 t5 mit grosse turbo wasser methanol sperre und fiel mehr so 400 ps sind da deswegen rappendaf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    das war mit andere turbo mit 350 ps und dies hier ist mein orginale 1994 850 t5 133000 km
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lieber rappendaf, auch ich schließe mich gerne meinen Vorredner an, ich habe größten Respekt davor, wie Du das machst und wir sind froh, das es Menschen wie Dich gibt, die Grenz- und Sprachüberschreitend sich um ein gutes Miteinander bemühen.


    Wer da ein Problem mit ein paar Kommas und einigen Wörtern hat, sollte sich in Grund und Boden schämen.

  • Uff setz Mal bitte Kommas und schau noch Mal auf deine Schreibweise, ist extrem schlecht zu lesen.

    Wenn du so gut niederländisch / französich sprechen / schreiben könntest wie rappendaf das mit Deutsch macht, hätte ich Achtung vor dir. Ansonsten halt einfach die Klappe :(

    Hans-J: das ist kein Grund gleich so beleidigend zu agieren - nicht schön :thumbdown::thumbdown:

  • Uff setz Mal bitte Kommas und schau noch Mal auf deine Schreibweise, ist extrem schlecht zu lesen.

    Wenn du so gut niederländisch / französich sprechen / schreiben könntest wie rappendaf das mit Deutsch macht, hätte ich Achtung vor dir. Ansonsten halt einfach die Klappe :(

    Bitte bleib bei einem vernünftigen Ton! Das es eine Fremdsprache für rappendarf ist, kann ich nicht riechen und ich habe auch einen vernünftigen Ton gewählt.


    rappendaf sinngemäße Abschnitte bilden kannst du bestimmt und hilft ungemein beim Lesen.

    Respekt das du dich so an die Fremdsprache traust.

  • Hallöle :)


    Mein Jimny, 7.12.2018 bestellt, ist nun auch endlich beim Händler (Mecklenborg-Berlin) eingetroffen und wurde gestern von mir begutachtet.

    *kniefall* ich hatte es echt nicht mehr geglaubt.

    Einige Anbauten müssen noch getätigt werden und die Anmeldung.

    vermutlich ab dem 20.1.20 kann ich ihn abholen.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden :)

    gruss Steve

    7.12.2018 Jimny Comfort Plus bestellt :) und am 15.01.20 erhalten ... und grinse ohne Ende :)

  • Auf jeden Fall schreibt rappendaf besser Deutsch als ich Belgisch.:thumbup::thumbup:

    Belgisch gibt es nicht als Sprache.

    Belgien hat drei Amtssprachen.

    Niederländisch ca.60% der Belgier sprechen niederländisch , Rest französisch, und eine kleine Minderheit deutsch.

    Flämische Sprache der Belgier, ist der niederländichen Sprache ähnlich.

    Und wo gibt es die besten Pommes Frites ?

    In Belgien , das was bei uns die Pommes- Buden anbieten ,ist ........ gegen die belgischen Pommes Frites.


    Ich knatter dann mal weiter.

    Ik blijf maar ratelen.

    Je vais continuer à m'agiter.

    I'll just keep on rattling.

  • Manchmal hab ich meine Momente.... :lol:

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • damit ihr über mich lachen könnt:

    warum hat der neue jimny die bezeichnung "GJ", der alte "FJ" wird die bezeichnung der neuen modelle einfach alphabetisch fortgeführt ??

  • Auf jeden Fall schreibt rappendaf besser Deutsch als ich Belgisch.:thumbup::thumbup:

    Belgisch gibt es nicht als Sprache.

    Dem geneigten Leser ist bestimmt nicht entgangen das ich nichts von S P R A C H E geschrieben habe.;)


    Insofern solltest du schon auf das eingehen was ich geschrieben habe wenn du mich schon zitierst.8)


    Oder aber den Erklärbär abgeben ohne mich darin einzufügen.8o

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • OT: Noch eine kleine Anekdote zu Sprachbarrieren: Ich war einige Male über mehrere Wochen in Brüssel an wechselnden Arbeitsstellen tätig. Eine riesige Hürde war da für mich das flämische oder französische Tastaturlayout der Arbeitsplatzrechner, welches absolut nicht zu unserer deutschen Sprache passt. Ich fühlte mich, als ob ich noch nie etwas auf dem PC geschrieben hatte. Damit muss sich der gute rappendaf also auch noch herumplagen :)


    Und wenn man in Brüssel dann auf sich alleine gestellt verhandlungssicher auch noch dauernd zwischen Deutsch, Flämisch, Französisch gedanklich umschalten muss und dann der Flame auch noch anfängt, den Walonen aus Höflichkeit in Französisch anzusprechen und dieser wiederum aus Höflichkeit in Flämisch und sich dann beide wieder in Deutsch an einen wenden und man selbst dann wieder in Französisch oder Niederländisch antwortet ... erwirbt man auch großes Verständnis für Menschen wie rappendal. Und starken Respekt vor seinem Mut, in einem fremdsprachigen Forum so aktiv mitzumachen!

  • damit ihr über mich lachen könnt:

    warum hat der neue jimny die bezeichnung "GJ", der alte "FJ" wird die bezeichnung der neuen modelle einfach alphabetisch fortgeführt ??

    Vielleicht. Recht sicher bin ich mir aber, dass die Bezeichnung eines Nachfolgemodells in Deutschland kein H als ersten Buchstaben haben wird, wenn der zweite weiter Bestand hat.;)

  • Es wäre aber auch hilfreich das Forum nicht mit Deutschunterricht vollzukleistern und stattdessen wieder zum Ursprungsthema zurückzufinden.

  • ich spreche niederlandisch

  • Wir haben den Comfort + in grau Blind in Japan Ende 2017 bestellt, es gab keine Unterlagen zum Fahrzeug. Lieferung erfolgte im Frühjahr 2018, er macht was er soll viel spaß. Nur die Original Reifen sind Mist( Original Felgen mit Reifen liegen im Lager) Laufleistung 400km. VB wenn einer möchte. Er ist kein SUV, er ist ein Geländewagen der alten Schule. Vmax 100 auf der Bahn dann sind auch Touren bis zum Gardasee, und noch mehr bis in den Alpen kein Problem. Tempomat an, und der Weg ist das Ziel. Ein 6 Gang-Getriebe z.B mit Overdrive hab ich noch im Fokus, dass kann aber noch warten. Der ,,kleine Würfel``ist schon eine Hausnummer im Gelände. Er sollte (Ersatzfahrzeug) für den Smart der Oma werden, bei 3 Enkel war da ein Transportproblem, dass Problem besteht immer noch,es wird sich immer noch um den besten Platz neben den Oma (fast) gekloppt.Der Wagen kann mehr als man(n) sich selber zutraut, vor der Auslieferung wurden noch ein Hohlraumversiegelung und ein Unterbodenschutzversiegelung gemacht.Es geht so in Richtung 30000km, und bis jetzt stehen keine Probleme an. Da wir viel Baustellen in der Eifel und Co haben steht mein Landrover Defender 90 meiner Frau und den Enkel immer mehr zu Verfügung......:)