Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Mein Jimny ist jetzt im System beim Handler gelistet ( Habs mit eigenen Augen gesehen ;) )

    Soll in der KW 6 in Bremerhaven ankommen und 2-3 Wochen später bei meinem Händler sein.


    Ich freu mich wie Bolle :-)))))))))))

    Glückwunsch!!!:):)

    wann hast ihn bestellt?:?:

    Ich hoffe ich stehe auch irgendwann im System<X

  • Glückwunsch an alle, die in den letzten Tagen über die Auslieferung informiert wurden. Es scheint sich was zu tun.

    Auch ich hab diese Woche die erfreuliche Nachricht erhalten, dass mein grauer Jimny da ist (Schalter, Comfort+, Bestelldatum 15.12.2018).


    Jetzt noch AHK ran und einmal Hohlraumkonservierung. Nächsten Samstag kann ich ihn dann in Empfang nehmen.


    Nur noch 7 Tage warten....

  • Wie auch immer...., Gott sei Dank bekommt ihr noch das alte Modell !!! Ich habe heute den "Erlkönig" nach dem Facelift für 2022 gesehen :lol: :


    37803143fa.jpg


    37803149ka.jpg


    Also!! Immer lächeln, wir drücken alle die Daumen und, alles wird gut. Hakuna Matata :lol::lol::lol:

  • Geschafft, eben kam der Anruf.


    Geplante Abholung in Österreich am 14.2 :)

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • Gypsy danke für die ersten Fotos vom Nachfolger. Kaum zu glauben das Suzuki es geschafft hat noch einen drauf zu legen?? Für mich jedoch etwas zu futuristisch... Bisschen Ähnlichkeit mit Teslas Cybertruck. Bin froh noch einen Vorgänger zu bekommen ?

  • Gypsy danke für die ersten Fotos vom Nachfolger. Kaum zu glauben das Suzuki es geschafft hat noch einen drauf zu legen?? Für mich jedoch etwas zu futuristisch... Bisschen Ähnlichkeit mit Teslas Cybertruck. Bin froh noch einen Vorgänger zu bekommen ?

    Ihr wolltet doch immer eine Cabrio Version! :D

  • Hallo zusammen!


    Nun möchte ich auch noch kurz mein Glück mit euch teilen. Ich hab vergangenen Donnerstag meinen Würfel in Yellow Kinetic abgeholt. Bestellt habe ich ihn 11/18. Also 14 Monate Wartezeit. Er wurde konserviert und ich habe eine AHK anbauen lassen. Der Vertrag wurde so ausgeführt wie damals abgeschlossen. Ein Rabatt war da nämlich auch drin und nachdem, was ich hier so gelesen habe, hatte ich noch Bedenken, dass ich ihn weiterhin bekommen würde. Aber alles gut und ich bin so glücklich mit dem Wägelchen....


    Allen hier noch Wartenden wünsche ich noch etwas Geduld und hoffe, dass ihr euren Jimny baldigst bekommt ?!

    Das Warten hat sich echt gelohnt!

  • Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,


    Ich bin neu im Forum, wollte mich eigentlich erst anmelden, wenn ich meinen Jimny in der Garage stehen habe, aber...bekomm ich je einen? 8|


    Nachdem in Deutschland schon früh keine Bestellungen mehr angenommen wurden und nun der Verkauf offiziell europaweit eingestellt wurde, seh ich eigentlich keine Hoffnung mehr. Auch wenn ich in der Schweiz wohne und da die Uhren ein wenig anders ticken.

    Allerdings habe ich erst im Dezember 2019 bestellen können.

    Die Bestellung ist - vom Händler bestätigt - noch nicht vom Werk bestätigt worden. Alles andere wäre wohl ein Wunder.

    Während in anderen Ländern wie Belgien noch Bestllbestätigungen und Liefertermine für Ende 2019 rausgingen, wurden in Frankreich bereits bestätigte Bestellungen von November 2019 storniert, während in Chile mehere hundert zum Direktverkauf auf den bis dahin noch nicht erschlossenen Markt geworfen wurden und sich in den USA verzweifelte Fans schon mit ferngesteuerten Modellautps begnügen.

    Wer hätte ahnen können, dass so ein süsser Knuffel solch ein Drama in so viele Haushalte bringen könnte?


    Die Termine, die hier im Forum stehen zum Stopp der Aufnahme von Bestellungen ins System und vom Verkaufsstopp (trotz weiterer bestellfreudiger Verkäufer), gelten die für Suzuki Deutschland oder generell für Suzuki?


    Lieben Gruss

    lullyfy aus dem schönen Aargau

    (nicht so schön wie's Münsterland ;) )

  • Hallo an die Runde und Grüße aus Österreich!


    Auch ich bin neu hier.


    Habe einen Jimny gegen Ende Januar 2020 beim Suzuki Händler bestellt. Seine Aussage war, dass er die Bestellung ganz normal eingeben konnte. Bin mal gespannt ob das was wird.


    Such parallel dazu auch noch am Gebrauchtwagenmarkt in Österreich aber die Angebote sind sehr überschaubar.


    LG