Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Hi Wolfgang,

    also er ist kinetic yellow, bekommt vo. und hi. die roten Schmutzfänger, eine Anhängerkupplung, Rückfahrkamera, Seitenschutzleisten, Türgriffschalen, Windabweiser, die LED-Rückleuchten von JimnyStyle, Reserveradabdeckung in Stoff, Ladekantenschutz und ein paar Aufkleber.

    Eine Hohlraum- und Unterbodenversiegelung natürlich auch. :love:

  • Schon cool was die schwarzen Blinker ausmachen! :thumbup:

    Ich finde das die schwarzen Blinker den Jimny schmaler machen.


    Ich war schon drauf und dran sie wieder zu tauschen.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Mariop


    Warum 2 Jimny in der gleichen Farbe, hattest du keinen Einfluss drauf? Wie nutzt du die beiden Fahrzeuge, einen Tag den einen, am anderen Tag den anderen?


    Ich habe diverse Fahrzeuge für unterschiedliche Einsatzzwecke, aber 2 gleiche Jimnys wären jetzt nicht so nötig. Was war denn dein Motiv (außer die Fanliebe)?

  • Mariop


    Warum 2 Jimny in der gleichen Farbe, hattest du keinen Einfluss drauf? Wie nutzt du die beiden Fahrzeuge, einen Tag den einen, am anderen Tag den anderen?


    Ich habe diverse Fahrzeuge für unterschiedliche Einsatzzwecke, aber 2 gleiche Jimnys wären jetzt nicht so nötig. Was war denn dein Motiv (außer die Fanliebe)?


    Hier mal die Auflösung.

    Der zweite Jimny ist der den ich irgendwann mal bestellt habe.


    Als dann rum ging das der Jimny eingestellt wird und die Liefersituation immer schwieriger und undurchsichtiger wurde, habe ich beschlossen einen sofort Verfügbaren Jimny (über Liste) zu kaufen. Einfach um sicher zu sein, einen zu haben. Einige haben ja die Storno bekommen.


    Nun kam der bestellte. Nutzen wird ihn meine Freundin erstmal. Daher auch zwei mal die gleiche Farbe. Hab logischerweise die Farbe gekauft, die ich auch bestellt hatte.


    Wenn sie Freude daran hat, fährt sie ihn weiter, wenn nicht schauen wir weiter. Ich bin für behalten... Wert verliert er ja erstmal nicht wirklich.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Jimny im Doppelpack, warum nicht? Und ja - kinetic yellow ist echt die gei***e Farbe für den Jim (finde ich). Hat mir damals im Werbespot schon super gefallen. Als ich mit den Bildern meines Autos vom Händler nach Haus gekommen bin wollte meine Frau gar nicht glauben, daß ich mich dafür entschieden hab. Jetzt heißts halt warten, aber egal, das geht vorüber.

  • Hallo Jimny Liebhaber,

    Ich sehe meine Felle komplett schwimmen ! ;(

    Ich habe meinen Jimny im August vergangenen Jahres bestellt [leider zulange gezögert] und soll ihn voraussichtlich Dezember diesen Jahres bekommen ... darf ich da angesichts der Situation überhaupt noch Hoffnung haben ? Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann eine realistische Prognose stellen !


    Danke und bleibt Gesund

    Hallo Fangemeinde,

    Heiße Michael, bin ein 68er und hab im August 19 meinen Off-road-Zwerg bestellt ! Derzeit LADA Taiga 4x4 Fahrer ! :love:

  • Hallo Jimny Liebhaber,

    Ich sehe meine Felle komplett schwimmen ! ;(

    Ich habe meinen Jimny im August vergangenen Jahres bestellt [leider zulange gezögert] und soll ihn voraussichtlich Dezember diesen Jahres bekommen ... darf ich da angesichts der Situation überhaupt noch Hoffnung haben ? Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann eine realistische Prognose stellen !


    Danke und bleibt Gesund

    Heyho, was sagt denn dein Händler dazu?

    Wurde deine Bestellung schon vom Suzukiwerk bestätigt? Meine war monatelang hängig und das sei normal.

    Wenn sie bestätigt wurde, solltest du auch noch einen bekommen.

    Nicht abzusehen sind wohl die Folgen der Produktions-/Liefergeschwindigkeit aufgrund Corona.

    Vielleicht kann dein Händler auch da mehr im System sehen.

    Aber soweit es verschiedene Quellen nennen, wird er weiterhin in homöopathsichen Dosen geliefert - nur bestellbar ist er eben nicht.

  • Laut Händler ist er weiterhin im System, aber es gibt noch keine Produktionsbestätigung ! X/

    Hallo Fangemeinde,

    Heiße Michael, bin ein 68er und hab im August 19 meinen Off-road-Zwerg bestellt ! Derzeit LADA Taiga 4x4 Fahrer ! :love:

  • Laut Händler ist er weiterhin im System

    Wenn er im System ist bleibt einfach nur warten. Bei uns waren es 13 Monate. Wenn du noch Alternativen hast, würde ich warten.


    Solltest du den normalen Preis bezahlt haben, hast du aktuell kein finanzielles Risiko.

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • Laut Händler ist er weiterhin im System, aber es gibt noch keine Produktionsbestätigung ! X/

    Tja, schwierig zu sagen, derzeit werden ja nur noch ganz begrenzt Jimnys an einzelne Händler zugeteilt.

    Die Kommunikation von Suzuki ist hier auch schwierig bis nicht vorhanden, mein Freundlicher hat da mehrfach geflucht.

    Bei uns hat es über 14 Monate gedauert, bis der Jimny kam, und zwischenzeitlich hatte ich ein ganz schlechte Gefühl, ob das überhaupt noch etwas wird.

    Würde ich meinen Händler nicht schon länger kennen, dann wäre ich nicht so geduldig gewesen.

    Der hatte uns aber im gesamten letzen Jahr bei den Nachfragen immer bestätigt, dass der Würfel kommt.

    Ich drücke Dir die Daumen, und hoffe, dass Du auch noch einen Würfel bekommst...

  • Dankeschön,

    ehrlich gesagt ist meine Hoffnung fast verblasst !


    Bleibt Gesund

    Hallo Fangemeinde,

    Heiße Michael, bin ein 68er und hab im August 19 meinen Off-road-Zwerg bestellt ! Derzeit LADA Taiga 4x4 Fahrer ! :love: