Aloha aus dem Norden

  • Hi,


    ich bin Lars, 47, born 'n raised in HH bzw. SH, lebe in Kiel an der Ostsee, und fahre seit 3 Wochen einen schwarzen '18er FJ Comfort Ranger.


    Eiiiigentlich gehört mein Herz den Zweirädern, der Jimny ist tatsächlich auch erst mein 2tes eigenes Auto seit Anfang 20 - der erste war ein Lada Nova 1300s :)
    Neben diversen Fahrrädern ist mein Hauptfahrzeug eine BMW g650gs (BMW's letztes und vielleicht einzig echtes Adventure Motorrad...), mit dem ich wann immer es geht die Welt bereise.


    Die Inspiration einen Jimny zu kaufen war vielschichtig; zum einen wollte ich die BMW nicht mehr im Winter fahren müssen (mir persönlich macht es nicht so viel aus, aber das Motorrad tut mir leid), ein Faltkajak mit Fahrrad oder Motorrad zu transportieren ist zwar möglich, aber anstrengend, und außerdem möchte ich im kommenden Jahr mal das Reisen in einer Dose ausprobieren, zumindest in Gegenden wie Island.
    Irgendwas im Format eines Defender hätte mich zwar auch gereizt, ist mir aber viel zu teuer und wäre 99% der Zeit hoffnungslos oversized - im wahrsten Sinne des Worte, Stichwort Parkplatzsuche. Außerdem glaube ich an "the power of small".


    Ich bin zwar bisher nur Straße gefahren, aber der Jimny begeistert mich hemmungslos. Endlich wieder ein Auto mit Charakter, bei dem man selber entscheiden kann bzw. darf, wann das Licht an ist... Da ich in den letzten Jahren immer mal (sehr neue) Mietwagen hatte weiß ich zwar einerseits was am Jimny kritisiert wird (Fahrverhalten, Tempo, Lautstärke, blablabla), mich stört das aber nicht die Bohne. Von mir aus könnte der auch mechanische Fensterheber haben. Nur die Sitzheizung gebe ich nicht wieder her, hehe ;)


    In diesem Sinne, happy trails!
    Lars

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Moin,


    herzlich willkommen hier bei den Würfel-Verrückten!


    Vielleicht sehen wir uns mal - ich wohne in Passade / Probstei und arbeite in Kiel!


    Gruß aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Herzlich Willkommen bei den Würfelverrückten.
    Wenn Du der Meinung bist, man könnte mal die Fratzen hinter den Kommentaren anschauen, dann darf ich Dich herzlich zu unserem Nordlichter Stammtisch in Hamburg-Barsbüttel einladen. Der nächste Termin ist der 20.12.2018 ..
    Schau einfach mal in die Stammtischecke, dort findest Du nähere Angaben über div. Stammtische ........


    Gruß
    Mario

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU