• Bei einigen von denen könnte das aber schon fast der Durchschnittsverbrauch sein.🤭🤣🥴

  • Mit dem original Sommerreifen 830 km Autobahn durchschnittlich 6,3 Liter bei Höchstgeschwindigkeit 110.


    Außer ich hab kurz mal überholt...jaaaaa auch bei 110 Tempomat war das manchmal nötig 😂

  • Mit dem original Sommerreifen 830 km Autobahn durchschnittlich 6,3 Liter bei Höchstgeschwindigkeit 110.


    Außer ich hab kurz mal überholt...jaaaaa auch bei 110 Tempomat war das manchmal nötig 😂

    Tempomat mit 110 ist auch meine Wohlfühlgeschwindigkeit auf der Autobahn 8)

    Und wenn man der Echtzeit-Verbrauch Anzeige Glauben schenken kann, dann macht es ca. 2L Unterschied auf 100km, wenn man 110 statt 120 fährt (zumindest bei meinem Setup). Wie sind da eure Erfahrungen?

  • Mit dem original Sommerreifen 830 km Autobahn durchschnittlich 6,3 Liter bei Höchstgeschwindigkeit 110.


    Außer ich hab kurz mal überholt...jaaaaa auch bei 110 Tempomat war das manchmal nötig 😂

    Tempomat mit 110 ist auch meine Wohlfühlgeschwindigkeit auf der Autobahn 8)

    Und wenn man der Echtzeit-Verbrauch Anzeige Glauben schenken kann, dann macht es ca. 2L Unterschied auf 100km, wenn man 110 statt 120 fährt (zumindest bei meinem Setup). Wie sind da eure Erfahrungen?

    Hi, meine Erfahrung ist ähnlich. Da machen 5 km/h bereits 1 Liter aus. Naja. Tempomat hin oder her, wenn viel los ist auf der Autobahn dann nutzt leider auch kein Tempomat, wenn dann immer einer zwischendurch schleicht.

  • Mit dem original Sommerreifen 830 km Autobahn durchschnittlich 6,3 Liter bei Höchstgeschwindigkeit 110.


    Außer ich hab kurz mal überholt...jaaaaa auch bei 110 Tempomat war das manchmal nötig 😂

    Tempomat mit 110 ist auch meine Wohlfühlgeschwindigkeit auf der Autobahn 8)

    Und wenn man der Echtzeit-Verbrauch Anzeige Glauben schenken kann, dann macht es ca. 2L Unterschied auf 100km, wenn man 110 statt 120 fährt (zumindest bei meinem Setup). Wie sind da eure Erfahrungen?

    Tatsächlich klemm ich mich meist mit Tempomat 90km/h hinter nen LKW.

    Komme damit auf 6,8L aktuell im Durchschnitt.


    110km/h fahre ich tatsächlich selten bzw eher gar nicht. ^^

  • das hatte ich versucht aber mein Fj schluckt wohl mehr als der GJ oder irre ich mich ?

  • Tatsächlich klemm ich mich meist mit Tempomat 90km/h hinter nen LKW.

    Komme damit auf 6,8L aktuell im Durchschnitt.


    110km/h fahre ich tatsächlich selten bzw eher gar nicht. ^^

    das hatte ich versucht aber mein Fj schluckt wohl mehr als der GJ oder irre ich mich ?

    Nein Du irrst dich nicht, der FJ braucht leider etwas mehr. :huh:

  • Geschwindigkeit wäre noch interessant zu wissen: ich schätz mal so irgendwas so bei 100kmh

    9,3L fürn Jimny plus kleinem Wohnwagen ist doch eigentlich gar nicht schlecht.👍👍

  • GJ Automatik 6055 km nach Südspanien (Sevilla/Fußball ;) ) ca. 5500 km mit Kulba Rebel im Schlepptau = 9,3 Liter


    43745962ud.jpg


    43745973wt.jpg

    Schönes Gespann, :thumbup:

    und Verbrauch wirklich im Rahmen.


    Bis zu welcher Geschwindigkeit läuft das stabil?

    In Frankreich darf man ja bis zu 130 km/h mit Anhänger fahren, hast Du das mal ausprobiert?

  • Geschwindigkeit wäre noch interessant zu wissen: ich schätz mal so irgendwas so bei 100kmh

    9,3L fürn Jimny plus kleinem Wohnwagen ist doch eigentlich gar nicht schlecht.👍👍

    Mit Anhänger darf man nur Tempo 80 fahren!

    Es sei denn der Hänger besitzt eine Tempo 100 Zulassung.

    Schande über mein Haupt, stimmt natürlich.👍

  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamte Distanz liegt meist viel niedriger und wird wohl weniger als 80 km/h sein. Ist aber mit Blick auf den Verbrauch nicht das wichtigste.

  • Geschwindigkeit wäre noch interessant zu wissen: ich schätz mal so irgendwas so bei 100kmh

    9,3L fürn Jimny plus kleinem Wohnwagen ist doch eigentlich gar nicht schlecht.👍👍

    Bin zumeist mit Tempomat zwischen 90 und 95 gefahren,,,, bei Steigungen drehte er mal bis 4500, ganz selten darüber hinaus..... war mit dem Spritverbrauch zufrieden.



    Mit Anhänger darf man nur Tempo 80 fahren!

    Es sei denn der Hänger besitzt eine Tempo 100 Zulassung.

    Mit 80 bist Du faktisch ein absolutes Verkehrshindernis! Eine 100er Zulassung hat dieser nicht - war ausgeliehen bei "Relax-Trailer" in Bremen.



    Schönes Gespann, :thumbup:

    und Verbrauch wirklich im Rahmen.


    Bis zu welcher Geschwindigkeit läuft das stabil?

    In Frankreich darf man ja bis zu 130 km/h mit Anhänger fahren, hast Du das mal ausprobiert?

    Das Gespann war wirklich toll und hat auch einiges an positiver Aufmerksamkeit erregt :)

    Ohne rasche Lenkbewegungen lief es in jeder Sekunde stabil - bis 110 hab ich in Frankreich mal getestet - ich wollte rasch nach Sevilla - danach war der Zeitfaktor eher völlig Latte - Landschaft geniessen - tagsüber fahren. In Frankreich hatte ich eine wirklich gefährliche Situtation, wurde halsbrecherisch geschnitten und musste voll in die Eisen..... außer Schrecksekunde, Hupe, Lichthupe und Stinkefinger meinerseits keine besonderen Vorkommnisse..... Gespann blieb ganz ruhig ;)


    was für ein schöner Wohnwagen der würde mir auch gefallen. :)

    Ja die Optik ist gut!

    Aber um was zu kochen muss man bei Wind und Wetter nach draussen, eine Toilette muss man auch außen aufbauen.

    Innen kann man nur Schutz vor dem Wetter finden und schlafen.

    BlackCat hat recht - bei dieser Reise war es völlig unproblematisch, es gab schlicht kein nasses Wetter! Aber bei Regenwetter wird es unangenehm - es gibt auf beiden Seiten Kederschienen für Vorzelt/Sonnendach aber im Heck hat man nur die Überdachung durch die Heckklappe.

    Die Materialien und die Verarbeitung ist sehr gut, auch bei Hitze kann man durch die dreifache Belüftung (Seitenfenster/Dachluke und isolierung) gut schlafen. Den Preis von 15 - 20k finde ich allerdings im Hinblick auf die aus meiner Sicht eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit grenzwertig! Leihen würde ich ihn bei entsprechendem Anlaß jederzeit wieder!


    Schöne Grüße

    Stefan


    Ps: Bin keinen Meter doppelt gefahren...... Hinfahrt nördlich / Rückfahrt südlich...... Sevilla/Malaga war extrem heiß..... bei der Fahrt von Malaga Richtung Valencia/Barcelona gab es zwischen Granada und Murcia in der Sierra Nevada einen Zwischenfall...... durch Hitze von oben und unten und einer langen Steigung nach der anderen ..... starke Rauchentwicklung aus beiden Hinterrädern...... 8| nach mehr als 1,5 Jahren hat sich tatsächlich noch Mike Sanders in erheblichem Maße verflüssigt und ist auf dem Auspuff verbrannt..... es sah aus wie in einer Tropfsteinhöhle..... :saint:

  • Seit dem Anbau der Rockslider sowie dem Frontbügel ist mein Verbrauch um gut 0,7L gestiegen. :thumbdown: Das die zwei Anbauteile sich so sehr bemerkbar machen hätte ich nicht gedacht.

  • Verbrauch ist doch egal bei der Kiste, verbraucht ja eh mehr. ;) :D

    Nee, Verbrauch is nich ganz egal. Zumind. mir nicht. Hab leider keinen Geldscheißer! Mein Jimny verbraucht - je nach Jahreszeit, Fahrtstrecke u. Reifen - ca. 1,5 - 2 Liter mehr als der Ignis meiner Frau.

    Ja, ich wusste das vorher, das schreib ich meinem Funfaktor mit dem Würfel zu Gute; aber nichts desto trotz: zu viel Kohle hab ich nicht.