Lieferzeiten--Automatik

  • hab heute auch einen Automatic bestellt in Österreich weil in Deutschland bekommt man ja keine Vollausstattung
    liefertermin August 2019


    Wann 2019? Das Jahr ist lang. Habe meinen Anfang 0kt. bestellt (grün), sollte bis Ende Nov kommen. Die mail vom Freundlichen sagt jetzt Feb. 2019.
    Die Bestellungen von Ende Nov. sollten erst Dez 2019 kommen so der Freundliche - glaub ich nicht ganz....


    Was hast denn für Farbe genommen?

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • norrahammar: Mein Händler, hier aus D, sagte mir das das Auto aus Österreich erst mal in Ö zugelassen werden muss und es erst dann nach D exportiert werden kann. Grund soll sein Händlerprogramme ... Wie ist das bei Dir?

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Servus Legolas,


    das stimmt nicht das Auto muß nicht in Österreich zugelassen werden denn Du kauft das Fahrzeug netto ohne 20% Mwst und ohne 16% Nova beim Automatic
    und mußt 19 % Mwst hier in Deutschland bezahlen.
    war gerade auf der Bank und habe die Anzahlung 20% für den Kauf gemacht wenn das Auto dann beim Händler ist schickt er mir den Kfzbrief und ich kann es dann zulassen und verzollen
    fahr dann mit meiinen Kennzeichen nach Österreich fertig


    schönen Gruß Klaus

  • Ok, danke für die Info. Hast Dich auch schlau gemacht was das Thema Garantie betrifft?

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • ... ich würde nicht so lange auf das Auto warten wollen.
    Wenn ihr die Lieferzeit akzeptiert, kann der Händler Fahrzeuge, die er früher bekommen sollte noch an die verkaufen, die sich nicht mit auf eine solch lange Lieferzeit einlassen.
    Vielleicht muss man bei der Farbe einen Kompromiss machen.
    Neben mir hatte letzte Woche ein blauer geparkt. Der Besitzer hatte ihn in der Nähe von München abgeholt. Muss ein größerer Händler sein. Der hatte mehrere auf dem Hof stehen.


    Was ich eigentlich sagen will, bevor ich 9 Monate warte, würde ich alle Hände anrufen.
    Sagen man will bestellen, aber Lieferzeit vom Händler sei 3-4 Monate ob er einen hat, den er kurzfristig liefern kann, und wenn ja welche Farbe Ausstattung.


    Ich hatte Glück, dass ich einen sehr guten Händler bei mir ums Eck hatte, der mir Kw 48/49 zugesichert hat. Geliefert hat er KW 46.


    Ein Angebot eines anderen Händler hatte ich vorliegen mit Jan/Feb. In den Vertrag hat er dann Feb/März eingetragen.
    Hab ich dann abgelehnt.


    Gleiches hatte ich bei Porsche vor 2 1/2 Jahren. Freitags gesagt Lieferzeit 3 Monate, probegefahren und gesagt ok. Dann sagte er der letze mit kurzer Lieferzeit habe sein Kollege gerade verkauft.
    Samstags rum telefoniert, bestellt mit 4 Monaten Lieferzeit.
    Erst 10 Tage später rief mich der Händler wieder an und fragte ob ich jetzt bestellen wolle... Pech gehabt!
    Allgemeine Lieferzeit war für das Modell damals auch 9-12 Monate!


    Mir ist schon bewusst, dass viele nicht liefern können!


    VG






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Händler hier hat vor Ostern 4 Stück geliefert bekommen, alle in Comfort, mal schauen ob sie am Wochenende noch stehen, denke sind Kundenbestellungen von 2018. Fahre zur Zeit den Comfort in grün und warte auf den Comfort Plus in schwarz, auch im Oktober 2018 bestellt.

    Den grünen werde ich dann verkaufen sobald mein schwarzer kommt.......

  • Die einen haben noch nicht mal einen Liefertermin, die anderen verkaufen schon einen weil Farbe und Ausstattung nicht passen!

    Verrückte unfaire SUZUKI Welt!<X

    Der Jimny wird definitiv mein letztes neues Fahrzeug sein was ich von SUZUKI kaufe.

    Egal ob Auto oder Motorrad...SUZUKI ist eine mittlere Katastrophe was Zuverlässigkeit, Liefertreue und Kundenservice angeht :thumbdown:

    Mit dem Jimny ist es jetzt zum dritten mal bei mir.


    Sorry war nur mal wieder kurz Frust los werden....^^

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • SUZUKI ist eine mittlere Katastrophe was Zuverlässigkeit, Liefertreue und Kundenservice angeht :thumbdown:



    Sorry war nur mal wieder kurz Frust los werden....^^

    Kann ich so nicht bestätigen, ich interpretiere deine Aussage mal wegen deinem Frust.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!