Nervende warntöne

  • Also, ich habe auch diese Gurtwarn-Stopper. Leider haben sie einen Nachteil: sie ragen ziemlich weit raus so das bei umgelegten Rücksitzen der obere Teil sehr stark in das Polster drückt.

    Gruß

    Chris

    Dafür gibt es Abhilfe.


    Bei einem Verwerter ein Gurtschloß erwerben, hat die gleichen Abmaße wie das Original.


    Da drückt dann auch nichts gegen das Polster.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • So, habe die Stecker gezogen und Ruhe ist. Vielen Dank nochmal für den Tip. Ich überlege nur ob durch die fehlende Sitzerkennung auch der Airbag deaktiviert ist? Hat jemand von euch da vielleicht Info. Danke im voraus.

  • Bei mir auch, hab es aber im Menu ausgeschaltet....:-)

    Wo findet man das im Menü?

    Kannst du da ein kleine Anleitung dazu geben, wäre ja super!


    LG. Jens

    Denk drah, deß du a Deitscher bist, denn schlacht is dar Mensch, dar sei Volk vergißt!  
    (Anton Günther)

  • Auch geschafft.

    Den Stecker abziehen ohne Sitz ausbauen, wie das gehen soll weiß ich nicht. 2 Hände krieg ich nur unter den Sitz, wenn ich sie abhacke.

    Und mit 1 Hand die Steckernase drücken und noch rausziehen geht einfach nicht.

    Hab also den Sitz ausgebaut, was wirklich einfach und schnell ging.

    Der Händler hatte mir ursprünglich den weißen Stecker abgezogen, der vom Filzboden raus kam. Der legte aber auch Sitz- und Heckscheibenheizung gleichzeitig lahm. Von dem weißen Stecker unter dem Sitz wusste der Händler nichts.

    Meine nochmalige Suche hier brachte dann die Lösung. Hab das mit dem weißen Stecker unter dem Sitz bisher ignoriert, ich dachte immer, es geht um die Stecker die aus dem Filzboden kommen.

    Nochmals Danke für die Bilder in Post 129.

  • Am Beifahrersitz sind da allerdings 2 Kabel vorhanden. Ich hab nun mal das mit der gleichen Farbkodierung abzogen ich hoffe ich habe damit nicht noch irgendwas anderes deaktiviert

  • Settra

    Du fährst doch einen HJott rischtisch?


    Dann fehlt bei dir der gelbe Stecker für den Sitzairbag, da der HJott im Gegensatz zum GJott keine Sitz- & Seiten-Airbags verbaut!


    Damit du es selber vergleichen kannst und dir die passende für dich ausdrucken kannst um sie unter der Sonnenblende für den Fall der Fälle mitzuführen.

    https://auto.suzuki.de/offentl…karte-suzuki-jimny-hj.pdf

    https://auto.suzuki.de/offentl…rviceundinfo/Jimny-GJ.PDF

  • BlackCat ne ich hab nen GJ von ende 2018

    Die Gelbenstecker waren schon auch da unter dem Fahrersitz war es wie in den Bilder beschrieben nur beim

    Beifahrer war eben noch zusätzlich ein weiterer Stecker neben dem mit den 2 Roten Adern. Ich schaumal das ich morgen ein Bild davon machen kann.

  • Sofern das gelbe Kabel auch für die SItzerkennung gebraucht wird müsste es genauso aussehen.

    Das Bild des Kabelbaumes und die technische Erklärung sind da für mich nicht ganz verständlich.

    Meine Infos beziehe ich aus dem WHB und da geht es hauptsächlich um den GJott und nur wirklich anders gestaltete Dinge wie die Trennwand sind genau beschrieben.


    @All

    Ja das rote Kabel unter dem Sitz zu ziehen sorgt für Ruhe, aber es deaktiviert auch im Falle des Falles den Gurtstraffer!

  • Zitat:

    „Ja das rote Kabel unter dem Sitz zu ziehen sorgt für Ruhe, aber es deaktiviert auch im Falle des Falles den Gurtstraffer!


    Weiß jemand ob der HJ überhaupt Gurtstraffer besitzt? In der Betriebsanleitung, die offenbar sowohl für den GJ als auch für den HJ gilt, steht beim Seitenairbag und Gurtstaffer in Klammern der Zusatz (falls vorhanden).

  • Moin,


    ich hab da mal eine ganz blöde Frage. ich lese hier immer das man die Kabel am Sitz oder so abziehen kann um die Töne auszuschalten.....Ich hab zwar nur einen FJ, aber da kommen die Töne irgendwo aus dem Armaturenbrett.


    Wäre es nicht sinnvoller dem Piepser einen auf die Glöcke zu geben?

    Also irgendwie so einpacken das man nix mehr hört, oder abknipsen?

    Oder vielleicht, ganz doof, mit Bauschaum einkapseln?

    Das alles erscheint mir sinnvoller als in der Signalkette irgendwas zu unterbrechen, zumal ja alles irgendwie abgefragt wird und ggf. für Fehlfunktionen oder Warnmeldungen sorgt.


    Wenn mir jemand sagen kann wo ich den Piepser beim FJ finde würde ich da mal was probieren...


    Gruß, Olaf