Nervende warntöne

  • Ja und übrigens, der weiße Stecker unterm Sitz ist zuständig für das Gurtgepiepste, Stecker raus und alles ruhig. Keine weiteren Probleme.

    Und nen kalten Hintern im Winter gibt Gratis dazu!

    mit diesen dünnen Kaebelchen? Sitzheizung brauche ich fast nie, kann man bei Bedarf ja wieder einstecken.

  • Da das beim FJ erwähnt wurde: Wenn sich Schlüssel nicht mehr anlernen lassen, kann es am gezogenen Stecker für den Schlüsselpiepser liegen. Evtl. lauert hier auch so etwas.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Ja und übrigens, der weiße Stecker unterm Sitz ist zuständig für das Gurtgepiepste, Stecker raus und alles ruhig. Keine weiteren Probleme.

    Laufen die Signale für Sitzbelegung (Frontairbag) und den Seitenairbag in der Sitzlehne über eine eigene Steckverbindung?

  • Da das beim FJ erwähnt wurde: Wenn sich Schlüssel nicht mehr anlernen lassen, kann es am gezogenen Stecker für den Schlüsselpiepser liegen. Evtl. lauert hier auch so etwas.


    flo

    Hab meinen Werkstattmeister gefragt wegen abschalten des gepiepses. Er meinte wohl Stecker ziehen sollte man lassen hängt an einem Steuergeräte!! Mehr wollte er nicht sagen wie man das umgehen kann aus „ Sicherheitsgründen“ laß ich mal so stehen.

  • Moin,

    das sehe ich ähnlich thias :D

    Da gibt es noch richtig Stecker, die kann Mann oder Frau sogar mit den bloßen Fingern bedienen, man benötigt nicht mal eine Spitzzange...8o

  • Man macht damit ja nichts kaputt... bei bedarf steckt man Ihn halt wieder an... Im Notfall kann man auch den Türkontakt z.B an der Fahrertür abstecken, dann geht halt auch das Licht nicht mehr an, muss jeder selbst wissen... :)

    Hat denn vll irgendwer E-Schaltpläne? Das wäre natürlich am einfachsten, dann könnte man direkt nachschauen was das Steckerchen so für eine Daseinsberechtigung hat...

  • Nur keine Panik. Zum Anlernen neuer Schlüssel muss die Ringantenne der Wegfahrsperre am Zündschloss aktiv sein. Für die gibt es einen anderen Stecker (ich meine auch weiß, aber dreiadrig). Aber wenn man den Stecker zieht, geht es eh nicht mehr mit dem Jimny in die Werkkstatt zum Anlernen neuer Schlüssel. :)

  • Nur keine Panik. Zum Anlernen neuer Schlüssel muss die Ringantenne der Wegfahrsperre am Zündschloss aktiv sein. Für die gibt es einen anderen Stecker (ich meine auch weiß, aber dreiadrig). Aber wenn man den Stecker zieht, geht es eh nicht mehr mit dem Jimny in die Werkkstatt zum Anlernen neuer Schlüssel. :)

    Dann sitzt dieser ein Stückchen versetzt auf der gleichen Seite (in Fahrtrichtung vor dem Zündschloss rechts, links sitzt der Tür auf Stecker). Verdammt, ich wollte eigentlich noch ein Bild machen, habe es aber dann verschwitzt... Aber wie gesagt, auf der vorderen Seite existieren nur zwei Stecker (einer mit zwei und einer mit drei Adern)

    LG

  • Ja und übrigens, der weiße Stecker unterm Sitz ist zuständig für das Gurtgepiepste, Stecker raus und alles ruhig. Keine weiteren Probleme.

    Laufen die Signale für Sitzbelegung (Frontairbag) und den Seitenairbag in der Sitzlehne über eine eigene Steckverbindung?

    Wenn es da ein Problem gäbe, würde die Airbag Leuchte angehen...sind mit Sicherheit andere Stecker.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Ja und übrigens, der weiße Stecker unterm Sitz ist zuständig für das Gurtgepiepste, Stecker raus und alles ruhig. Keine weiteren Probleme.

    Laufen die Signale für Sitzbelegung (Frontairbag) und den Seitenairbag in der Sitzlehne über eine eigene Steckverbindung?

    ja, das ist der gelbe Stecker, wenn man den zieht, dann leuchtet auch die Warnlampe für den Airbag auf.

  • Ich finde die Warntöne sinnvoll und möchte diese auch erhalten. Allerdings stört mich deren Lautstärke.

    Gibt es eine einfach Möglichkeit die Lautstärke zu reduzieren?

    Wo befindet sich der Piepser?

    Kann dieser einfach mit einem Stück Filz abgeklebt werden?

  • Ich finde die Warntöne sinnvoll und möchte diese auch erhalten. Allerdings stört mich deren Lautstärke.

    Gibt es eine einfach Möglichkeit die Lautstärke zu reduzieren?

    Wo befindet sich der Piepser?

    Kann dieser einfach mit einem Stück Filz abgeklebt werden?

    Widerstand dazwischen löten?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich finde die Warntöne sinnvoll und möchte diese auch erhalten. Allerdings stört mich deren Lautstärke.

    Gibt es eine einfach Möglichkeit die Lautstärke zu reduzieren?

    Wo befindet sich der Piepser?

    Kann dieser einfach mit einem Stück Filz abgeklebt werden?

    Rechts neben dem Lenkrad. Könnte man was draufkleben, aber ob man dann bei höherer Geschwindigkeit und Musik an dann auch noch im Alarmfall den Piepser hört wenn der Schall gedämpft wird?:/



  • Der Schall kommt eindeutig von dort, aber ich habe diese Verkleidung noch nicht abgehabt.

    Ich glaube der Fühler der Klima sitzt oben vor der Fontscheibe.:/

  • Ich vermute den Piepser nach einer Hörprobe im Kombinstrument. Bei anderen Autos sitzt er auch da auf der Platine. Nach "Abschalten" der Schlüsselwarnung durch Steckerziehen und Zurechtfeilen eines Gurtschloßdummies für die Revierfahrten kann ich mit der Warnung für das eingeschaltete Licht gut Leben.