Nervende warntöne

  • Moinmoin,

    ich habe gegen die ganzen Piepser einfach die Stecker gezogen.Da ich Jäger bin sind diese Warntöne echt nervig...

    Gegen piepende Türkontakte wenn der Schlüssel noch steckt einfach die Stecker in der Türfalz ziehen.

    Die Stecker der Gurtwarner sind links und rechts unter dem Sitz und haben auch nichts mit der Sitzheizung zutun. Wie das mit dem Airbag aussieht weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus das es wie die Sitzheizung über Druckkontakte funktioniert.

  • Moinmoin,

    ich habe gegen die ganzen Piepser einfach die Stecker gezogen.Da ich Jäger bin sind diese Warntöne echt nervig...

    Gegen piepende Türkontakte wenn der Schlüssel noch steckt einfach die Stecker in der Türfalz ziehen.

    Die Stecker der Gurtwarner sind links und rechts unter dem Sitz und haben auch nichts mit der Sitzheizung zutun. Wie das mit dem Airbag aussieht weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus das es wie die Sitzheizung über Druckkontakte funktioniert.

    Unterm Sitz weiß = Piepskontakt

    der GELBE ist der Aisbag.

    Die 2 Kabel vom Piepser sind auch sehr dünn.

    Bin Jagdaufseher, meiner piepst vom Sitz her nicht mehr

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Dazu gibt es hier bereits nen Thema. Lenkradverkleidung ab und dann Richtung Motor den kleinen Stecker am Zündschloss ziehen... Schon ist Ruhe und das Licht im Innenraum geht auch noch an...

  • Moinmoin,

    ich habe gegen die ganzen Piepser einfach die Stecker gezogen.Da ich Jäger bin sind diese Warntöne echt nervig...

    Gegen piepende Türkontakte wenn der Schlüssel noch steckt einfach die Stecker in der Türfalz ziehen.

    Die Stecker der Gurtwarner sind links und rechts unter dem Sitz und haben auch nichts mit der Sitzheizung zutun. Wie das mit dem Airbag aussieht weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus das es wie die Sitzheizung über Druckkontakte funktioniert.

    Hallo Wiking28, was meinst Du mit Stecker im Türfalz? Ich seh da niggens

  • Moinmoin,

    ich habe gegen die ganzen Piepser einfach die Stecker gezogen.Da ich Jäger bin sind diese Warntöne echt nervig...

    Gegen piepende Türkontakte wenn der Schlüssel noch steckt einfach die Stecker in der Türfalz ziehen.

    Die Stecker der Gurtwarner sind links und rechts unter dem Sitz und haben auch nichts mit der Sitzheizung zutun. Wie das mit dem Airbag aussieht weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus das es wie die Sitzheizung über Druckkontakte funktioniert.

    wenn ich den weißen Stecker unter dem Ziehe, piepst zwar nichts mehr, aber die Sitzheizung geht auch nicht mehr.

  • Moinmoin,

    ich habe gegen die ganzen Piepser einfach die Stecker gezogen.Da ich Jäger bin sind diese Warntöne echt nervig...

    Gegen piepende Türkontakte wenn der Schlüssel noch steckt einfach die Stecker in der Türfalz ziehen.

    Die Stecker der Gurtwarner sind links und rechts unter dem Sitz und haben auch nichts mit der Sitzheizung zutun. Wie das mit dem Airbag aussieht weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus das es wie die Sitzheizung über Druckkontakte funktioniert.

    Hallo Wiking28, was meinst Du mit Stecker im Türfalz? Ich seh da niggens

    In der Falz bzw Säule ist ein Druckschalter der bei geschlossener Tür gedrückt ist. Der ist zB für das Piepsen wenn der Schlüssel noch steckt bei geöffneter Tür und Licht.Um den Stecker zu ziehen würde ich den Schalter zuerst losschrauben und dann mit etwas Fingerspitzengefühl die Kunststoffverkleidung im Innenraum wegdrücken um besser an die steckverbindung zu kommen. Dann einfach ziehen....

  • Moinmoin,

    ich habe gegen die ganzen Piepser einfach die Stecker gezogen.Da ich Jäger bin sind diese Warntöne echt nervig...

    Gegen piepende Türkontakte wenn der Schlüssel noch steckt einfach die Stecker in der Türfalz ziehen.

    Die Stecker der Gurtwarner sind links und rechts unter dem Sitz und haben auch nichts mit der Sitzheizung zutun. Wie das mit dem Airbag aussieht weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus das es wie die Sitzheizung über Druckkontakte funktioniert.

    wenn ich den weißen Stecker unter dem Ziehe, piepst zwar nichts mehr, aber die Sitzheizung geht auch nicht mehr.

    sehr seltsam....bei mir funktioniert alles was noch funktionieren soll....

  • Wenn man den Stecker gezogen hat gegen das Gebimel das der Schlüssel noch steckt, dann funktioniert die Guide-me-Light Funktion "nach Hause" nicht mehr.

    Habe ich festgestellt.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Hallo Wiking28, was meinst Du mit Stecker im Türfalz? Ich seh da niggens

    In der Falz bzw Säule ist ein Druckschalter der bei geschlossener Tür gedrückt ist. Der ist zB für das Piepsen wenn der Schlüssel noch steckt bei geöffneter Tür und Licht.Um den Stecker zu ziehen würde ich den Schalter zuerst losschrauben und dann mit etwas Fingerspitzengefühl die Kunststoffverkleidung im Innenraum wegdrücken um besser an die steckverbindung zu kommen. Dann einfach ziehen....

    Der Tipp von Wiking war der brauchbarste, zumindest für meine Bedürfnisse.Jedoch hatte ich keine Lust die Innenverkleidung evt. zu beschädigen. Daher habe ich den Schalter gelöst und die Weichgummitülle abgehoben und den darunterligenden Druckschalter mittels einer ganz kleinen Spaxschraube in der Gedrücktstellung geklemmt. Dieser lässt sich dann bei Bedarf schnell wieder in Funktion bringen.

  • Blöde Frage man müßte doch in den Steuergeräten den ganzen Mist abschalten können oder etwa nicht. Zumindest ein Fachbetrieb sollte dazu in der Lage sein.

  • Warum den umständlich, wenns auch einfach geht? Und selbst wenn es die Werkstatt erledigen würde, umsonst bestimmt nicht.

  • Wenn man den Stecker gezogen hat gegen das Gebimel das der Schlüssel noch steckt, dann funktioniert die Guide-me-Light Funktion "nach Hause" nicht mehr.

    Habe ich festgestellt.

    Bei mir funktionierts....:/

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Wenn man den Stecker am Zündschloss abzieht ist schluss mit dem blöden gepiepse, alles andere funktioniert noch... sogar die Innenbeleuchtung.. Ebenfalls merkt das Steuergerät auch nichts davon....

    Arbeitszeit 10 MInuten....

  • Wenn man den Stecker gezogen hat gegen das Gebimel das der Schlüssel noch steckt, dann funktioniert die Guide-me-Light Funktion "nach Hause" nicht mehr.

    Habe ich festgestellt.

    Bei mir funktionierts....:/

    Echt jetzt???

    Bei mir nicht...! =O:/

    Darum bin ich ja darauf gekommen das es wohl am ausgesteckten Stecker liegt.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!